1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superschummel beim Supertalent

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 28. November 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Superschummel beim Supertalent

    Hat tatsächlich irgendwer gedacht, dass da Amerikaner bei RTL anrufen, nur um an einer Castingshow in Deutschland teilzunehmen?
    Ob die Votings jetzt tatsächlich manipuliert sind oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber zumindest vom Casting weiß ich definitiv, dass da im Fernsehen vieles anders rüberkommt, als es in Wirklichkeit war. Da werden Reaktionen reingeschnitten, die da garnicht hingehören, Aussagen seitens der Kandidaten ("War eine Idee der Produktionsfirma" usw.) werden natürlich komplett entfernt usw. und man bekommt natürlich wie bei jeder TV-Show angezeigt, wann man zu Klatschen und zu Buhen hat. Man muss sich nur mal bei Clipfish ein paar Auftritte anschauen und genau aufs Publikum achten, dann fällts auch auf. ;)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Superschummel beim Supertalent

    Wer glaubt, dass bei RTL irgendwas authentisch ist, der muss mit starker Naivität geplagt sein...
    RTL ist der größte Blendsender von allen.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Superschummel beim Supertalent

    Ich war mal bei einer dieser Supertalentaufzeichnungen im Berliner Schillertheater, in der Show wird nichts dem Zufall überlassen, nichtmal wer vorn in den ersten 5 Reihen im Publikum sitzt.

    Alle an der Schow beteiligten erhalten Kohle^^ es werde alle Leute gefilmt und wenn ein Darsteller ausgebuuuhht werden soll, dann schneidet RTL sogar Publikum in die Sendung die nichtmal in dieser Sendung dabei waren.

    Bei jeder TV Show wird das Publikum beschi**sen , selbst das ZDF hat Lacher reingeschnitten in der Show Blond am Freitrag obwohl diese Leute garnicht in der Show waren.

    Das Voting ist doch nur zum Abkassieren da und nicht für mehr. Das ist aber bei allen Sendern zu üblich , siehe Big Brother oder DSDS...

    Ich meine das deutsche Publikum ist so unberechenbar und wählt dann einen mit dem man keine Kohle verdienen kann, ich sage nur Schnie Schna Schnappie und das Häschenlied....

    Dafür macht RTL keinen Aufwand, der Typ der gewinnt soll dauerhaft zumindest das eine Jahr über dem Sender Kohle bringen und kein One Hit Wonder werden.

    AUf der einen Seite kann ich das aber verstehen, weil wenn die deutschen wählen dann fahren solche Blödis wie No Angel oder Gildo Horn zum Grand Prix.

    Ist doch klar das man Kohle scheffeln will und das kann man eben nicht ....mit diversen Eintagsfliegen
     
  4. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Superschummel beim Supertalent

    Das ist mir hier auch schon aufgefallen. Da war so ein Pärchen was sich geküsst hat. Das haben die dann wohl bei besonders romantischen und bewegenden Stellen mehrmals gezeigt.

    Naja, ich schaue mir das Supertalent trotzdem gerne an. Bei jeder Sendung läuft doch irgendwie teilweise vieles anders als man es mitbekommt. Wenn die da nicht selbst ein paar Leute einladen würden, dann wäre am Ende nur noch die Ober-Freaks übrig, die sich von selbst bewerben. So wie diese krasse Tante, die meint sie könnte Opern singen oder der Typ mit seinen Engelsflügeln, der so ein Bärtchen wie ein bestimmter Österreicher hat...

    :D

    Ich bin nun aber auch ganz traurig, denn meine Süße mit der großen Kugel wurde rausgewählt. Die fand ich total schnuckelig....und ihr Darbietung war zudem noch echt klasse.

    :(
     
  5. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Superschummel beim Supertalent

    habe heut Supertalent wiederholung geguckt und es hat leider nicht geklappt bei dem Hypnosen-Experiment. Ist das Fake oder hat es bei jemandem hier geklappt?
    wenn das die engländerin gemeint war, kann ich mich nur anschließen. Das war ne super süße Maus. Ich habe mich gefragt was die bei deutscher ST Show verloren hat. Wäre sie zu "Britain's Gots Talent" gegangen ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Superschummel beim Supertalent

    Kann der Hund der letztens gewonnen hat Singen? Ich habe auch danach nie wieder was davon gehört und auch Bohlen sagte mal, dass er nicht weiß was er mit dem Hund anfangen soll?!

    Auch wenn ich die Sendung nicht schaue, finde ich das doch dann reichlich merkwürdig das alles gescripted sein soll und dann ein Hund gewinnt von dem man nie wieder was hört. :rolleyes:
     
  7. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Superschummel beim Supertalent

    Viel wird gescriptet und viele Kandidaten werden ins von RTL gewünschte Licht gerückt. Die Telefonabstimmungen sind meiner Meinung nach trotzdem noch echt, von daher kann man die auch nicht planen und die können nach hinten los gehen. So ist es dann das letzte mal gekommen :D
     
  8. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Superschummel beim Supertalent

    Bei mir hat es mit der Hypnose nicht geklappt. Naja, so ganz glaube ich da ja eh nicht dran.

    Der eine Gag von dem Moderator war aber echt witzig. Von wegen das der Typ Sylvie flachgelegt hat...

    Und ja, ich glaube die kam aus England. Emilia war ihr Name und das Outfit von ihr war echt heiß...

    :love:

    Aber auch ihr Darbietung war eine super Leistung, schade das sie nicht weiter gekommen ist.

    Naja, auch wenn ich es dem "kleinen Jacko" gönne, ich hätte lieber den Typen mit dem Rad im Finale gesehen.

    Aber der Kleine bringt bestimmt mehr Kohle, weil ja nun alle seine "Freundinnen" anrufen werden beim Finale.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Superschummel beim Supertalent

    Niemand kann auch gegen seinen Willen hypnotisiert werden und Hypnose geht auch nicht bei jedem Mensch gleich schnell. :winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Superschummel beim Supertalent

    Das wird der "Quoten-Nicht-Sänger/Musiker" gewesen sein. In Staffel 1 hat ein Sänger gewonnen, in Staffel 2 ein Musiker. Jetzt musste mal einer ohne Musik ran. Die haben ja so schon das Problem mit den vielen Sängern und Musikern, um sich vom "Superstar" abzugrenzen. 80-90% der Finalteilnehmer kommen aus der Ecke. Also musste die Hunde-Nummer gewinnen. Und im Wiki steht

    Das waren die Zweit-und Drittplatzierte hinterm Hund. Der ist weg von der Bildfläche, die anderen haben Alben rausgebraucht. Läuft doch auch wenn Wauzi gewinnt :D