1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

Ich persönlich verurteile nicht die Zuschauer, sondern RTL. Seniorenchor, Kindersingen, Tanzen, Akrobatik -> das ist auch alles ok, da können auch ruhig mal "Freaks" dabei sein.

Aber Penismalerei, mal ehrlich, was hat das zur besten Sendezeit da zu suchen? RTL versucht immer wieder, wegen der Quote die Grenzen zu überschreiten. Das können die tun, weil die Sendung ja live ist und im Nachhinein nicht mehr zensiert werden kann. RTL ist dann in aller Munde, der Zweck ist erreicht. Aber ob das der richtige gesellschaftliche Weg ist? Ich bezweifele das. Medien wie RTL haben einen sehr großen Einfluß auf die Menschen. Und das Niveau sinkt ständig.

Viele gucken das doch nicht wegen den Talenten (um die es eigentlich gehen sollte), sondern um sich daran zu ergötzen, wie Bohlen die Protagonisten fertig macht. Ist das der Sinn einer solchen Sendung?

2. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Zodac

Ich hab dich ja gar nicht gemeint - ich hab selber beide Sendungen gesehen (siehe ein paar Postings höher) und ärgere mich ebenso wie du über diese selbsterklärten Ganzgescheiten, die glauben, sie seien Intelligenter weil sie (angeblich) die Sendungen nicht gesehen haben. :winken:

@ Horud
    Das mit der Pimmelmalerei oder die Tante mit ihren Monster- Titten mit eigener Umlaufbahn fand ich auch dämlich - aber immerhin, kurios war die Eule ja - jedenfalls hab ich so eine Blechdosenzertrümmerungsmaschinerie noch nie zuvor gesehen :D - aber eben, über solche geistigen Hilfszwerge kann man allenfalls lachen. Wenn Onkel Bohlen noch den ein oder anderen Spruch loslässt - auch in Ordnung. Es ist die gesamte Sendung mit all seinen Facetten, die mich da zuschauen lässt.
    Und wer lieber geistig Anspruchsvolles sucht - mit Schüssel hat man die Auswahl aus hunderten von Programmen - oder man schaltet mal aus.
    Wer aber glaubt, vom Inhalt div. TV- Sendungen auf den IQ der Zuschauer zu schliessen, hat im Kopf noch viel mehr Dunkelheit. Denn glücklicherweise: Die Geschmäcker sind VERSCHIEDEN... so einfach ist das...

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  3. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lügner. Sei doch ehrlich, und sage dass du gerne Menschen in peinlich Situationen sehen willst, und dich daran ergötzt. Nicht mehr nicht weniger.

Früher waren "Narren" dafür zuständig. Heute RTL und Co. Es ist "Unterschichtenfernsehen". Punkt!

4. doku

doku Guest

Die Inhalte (Frau mit Riesentitten - Penismaler - Furzer usw.), erinnern an Grusel u. Kuriositätenkabinette auf Jahrmärkten im 19. Jahrhundert. Perfektes Programm für Gaffer, Voyeure und Spanner. Unterstes Niveau zum Fremdschämen.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Halt mal den Ball flach mein Lieber. Indem du hier User als "Lügner" bezeichnest, lehnst du dich verdammt weit aus dem Fenster.

@horud:
    Ich fand den Penis- und Popomaler auch überflüssig. Und ja - ich schaue die Sendung wegen den echten Talenten an. Mich nerven auch bei X Factor UK, einer meiner Lieblings-Castingshows, die schlechten Leute. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn viele gute Sänger nur so schnell zusammen geschnitten werden. Andersrum wird für mich ein Schuh draus. Also die schlechten kurz & knapp zusammenschneiden und die guten richtig zeigen.

Trotzdem ist es alles natürlich Unterhaltung. Leute wie der Kunstfurzer oder der Penismaler würden bzw. werden in UK übrigens GANZ schnell weg gebuzzert und verabschiedet. Dass das bei uns anders ist, liegt leider nicht zuletzt an Dieter Bohlen. Trotzdem sind einige der Acts SEHR sehenswert und auf eine nicht niveaulose Art unterhaltsam.

Greets
    Zodac

6. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schrieb es eben schon einmal: Wer vom Inhalt einer TV- Sendung auf die geistigen Fähigkeiten des Zuschauers schliesst, hat selber nur tiefe Dunkelheit zwischen den Ohren.
    Da brauche ich nichts zuzugeben und niemanden anzulügen. Wenn ihr zu depressiv in eurem Leben seid, um einfach mal abzuschalten, und immer nur ernste Unterhaltung wollt, dann ist das nicht meine Schuld, aber euer gutes Recht. Wie heissts so schön? Jedem das Seine.

Zum Spannern gabs übrigens nichts: Die Tittentante war normal mit Kleid angezogen, der Pimmel war elektronisch unkenntlich gemacht.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht für zahlende HD+ Zuschauer. :D :winken:
    Nein - war nur Spaß ;).

Greets
    Zodac

8. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wusste schon, warum ich zwar HD- Fernsehen habe, aber mir HD+ mit CI+ schenke, denn so blieb mir das erspart :D

9. doku

doku Guest

Ahso, Du bist ja HD Plus Kunde. Dann ist es verständlich, da die 50 Euro "abgeguckt" werden müssen! :LOL:

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man spricht einfach die niederen Instinkte an, die jeder in sich trägt, keiner ist davon frei. Das ist ja der Trick um ne gute Quote zu bekommen.

Die hätte man bei der Live Übertragung einer Exekution auch.

Die wäre für viele daher auch "unterhaltsam". Man muss nur fragen WARUM etwas unterhaltsam ist. Und da kommen mir bei allen Bohlen-Formaten eben nur Begriffe, wie Spannen, Voyeurismus, Schadenfreude in den Sinn.
    Im Ausland haben die tatsächlich etwas mehr Niveau, wegen des fehlenden Bohlen. Aber auch das sagt schon viel.
    Die einzige Castingshow, der ich bisher etwas abgewinnen konnte, war "Ein Star für Oslo". Aber da war wohl für viele zu wenig der oben genannten Begriffe eingebaut.