1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

    Guter Beitrag, Zodak! :)

    ***

    Las gerade, dass RTL mal wieder ein ganz tolles Format auf den Markt wirft: "Schwiegertochter gesucht".

    Kandidat Heiko (36) schläft noch bei Mama (56) im Ehebett! ...und für den kleinen Heiko wird nun offenbar eine Frau gesucht!

    ...wie tief will man noch sinken? :confused: :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

    Das Format ist doch auch nicht mehr neu, von "Schwiegertochter gesucht" läuft bestimmt auch schon die dritte oder vierte Staffel. Und ob dieser Heiko wirklich bei Mama im Bett schläft, oder ob das auch wieder nur so eine Quotengeschichte ist (die Quoten der aktuellen Staffel sind ja auch nicht gerade umwerfend) sei mal dahingestellt.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

    Die Sache ist ganz einfach, in England und USA sind es wirklich Talentsuchen, um danach ordentlich Musik mit dem Gewinner zu machen. In Deutschland sind es - dank der Niveauabsenkung durch Bohlen - Vorführsendungen der Kandidaten. Die Musik ist nur Nebensache, mit der ebenfalls kurzfristig ein paar Euro gemacht werden sollen.
    RTL gibt das ja längst zu, es ist "Comedy". Mit Casting hat das nicht mehr viel zu tun und soll es auch nicht.
    Casting hat wirklich Raab gemacht, in mühevoller Kleinarbeit hinter den Kulissen, wovon man nur wenig im TV überhaupt gesehen hat.
    Und das sage ich, obwohl ich kein Fan von Raab bin, der kann auch viel härter, hat aber bewiesen dass er das Format und auch den Willen hat, anders zu können als Bohlen.
    Und dadurch, dass man mit dem Bohlen Schund soviel Erfolg hat, besteht auch keine Hoffnung, dass das Niveau mal wieder steigt. Denn dazu bräuchte es schon sehr idealistische Produzenten.
    Ich will das US und UK TV auf keinen Fall in den Himmel loben, da läuft auch ne Menge Mist (gerade im US TV), aber diese Castingformate haben sie da besser drauf. Liegt wohl auch daran, dass das Interesse an Musik dieser Art allgemein höher ist als bei uns.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Superquote für "Supertalent" - RTL zeigt es allen

    @Terranus:
    Wobei X Factor auf VOX ein positiver Lichtblick ist (dank OHNE Bohlen). Sowohl Sarah Connor als auch Till Brönner machen ihre Sache in der Jury finde ich ganz gut ... und das ganz ohne verbale Entgleisungen. Lediglich den George Glück finde ich persönlich sehr anstrengend (wobei auch der mit Respekt mit den Kandidaten umgeht).

    Man hört in den Interview mit den Juroren von X Factor Deutschland auch immer wieder, dass man sich bewusst von anderen Castingformaten abgrenzen will.

    Greets
    Zodac