1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supernatural

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 19. Oktober 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Supernatural

Ich habe mir gerade die 1. Folge angesehen. Mir gefiel sie überhaupt nicht. 2 Bubis, die ihren Papa suchen als Hauptfiguren, die Frauen hängen alle brennend an der Decke oder verwandeln sich in schwarze Monstren, die früher mal ihre Kinder umgebracht haben. Also ich weiß nicht... Dann lieber Medium mit der attrakiven Patricia Arquette. Die Serie hat im Vergleich noch Hand und Fuß, richtige Geschichten, richtige Menschen und die Mystik ist nicht gleich in einer frauenfeindlichen Hölle angesiedelt.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  2. Stefano1977

Stefano1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Eike: Da sind wir uns wohl ähnlich und 4400 ist auch so eine Süchtigmachserie.

3. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Attraktiv?? Um Himmels Willen...
    Die Serie hat vor allem ne Verherrlichung der Todesstrafe zu bieten
    http://www.sf-radio.net/webbeat//meldung,bserienhintergrundbserienundpolitik...,1,10950,00.php
    ansonsten ist sie gäähnend langweilig.

On-Topic: Supernatural ist mir zu sehr Monster of the week-Show. Nette Unterhaltung, aber auf Dauer zu belanglos.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dazu steh' ich! :)

Der Artikel ist interessant, aber es wird doch recht krumm argumentiert. 24 mag zwar aus der linken Ecke kommen, aber es hebelt sämtliche Bürgerrechte aus, was Bauer da treibt, auch an Selbstjustiz, übertrifft vermutlich selbst die kühnsten Träume von Bush. Man kann natürlich sagen, die machen den amerikanischen Albtraum, die amerikanische Paronoia nach dem 11.September zur Serie, aber die Mittel korrumpieren hier den Zweck, meiner Ansicht nach.

Medium erschien mir bisher nicht reaktionär zu sein, werde aber mehr darauf achten. Die Figuren finde ich lebendiger und menschlicher, als es in anderen Serien zur Zeit üblich ist. Bei E-Ring und Supernatural laufen doch fast nur noch Klischees und blasse Statisten herum. Wie bei Star-Wars! Sorry :winken:

Gruß Alaska

5. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da sind wir uns einig.:)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ist dir E-Ring lieber? :D

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:D Nein Danke... USA-Beweihräucherung brauche ich nicht.

Wie gesagt: Premiere taugt derzeit nichts, weder auf Film noch auf Serie...:(

8. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Coole serie,hab sie mir gestern abend angesehen und direkt auf DVD gebrannt,danke eifelquelle für den grandiosen tip sonst hätte ich diese geile serie wohl verpasst ;)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gern geschehen! Hab mir doch gedacht, dass das dein Ding sein müsste. Es ist eben doch nicht alles schlecht, was über den großen Teich kommt. :winken:

10. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja - ein bisschen lächerlich fand ich den Piloten schon: Zuerst das mit dem leeren Auto auf der Brücke (danach fahren die beiden wie wenn nichts gewesen wäre mit dem selben Auto weiter...); dann das "Finale" mit der weißen Frau: Während die beiden Protagonisten "von einem Schrank festgehalten" werden, spielt sich die Szene ein paar Effekten die man schon bei Highlander sehen konnte, zu Ende... Nicht soo schlecht gemacht, aber schon tausend Mal gesehen. Und unglaubwürdig ohne Ende. Ich persönlich stehe auf subtileren Horror, gehöre aber sicher auch nicht zur Zielgruppe ;)

Gleich danach lief übrigens nochmal das Finale von Rome :) Zwar inhaltlich nicht vergleichbar aber sehr wohl qualitativ sehe ich HBO-Serien um Lichtjahre voraus :winken: