1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 17. November 2011.

  1. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Gibt für diese Staffel leider nur noch zwei.
    Hoffentlich bringt Sky die 7. Staffel eher als die jetzige.
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Echt? Wie komm ich dann auf 24... Egal...

    Das mit Gott werden se sich sauber überlegen. Außerdem weiß ich gar nicht ob Alanis Morissette gerade Zeit hat :D
     
  3. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    wie.. heute laufen die letzten 2 Folgen??? och mann...
     
  4. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    "Kniet nieder vor eurem neuen GOTT.. oder ich werde euch vernichten"

    Was ein Finale...
     
  5. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Ja, krasses Ende. Dennoch muß ich gestehen das die 6. Staffel für mich eine der schwächsten war. Irgendwie fehlte mir die Liebe zum Detail bzw. die klare Struktur. Erst die Geschichte mit der dämlichen Verwandtschaft, die man wohl nur eingeführt hat um ein paar weitere zum dahinmetzeln zu haben, dann diese Story wie extrem böse Sam ohne Seele war und zum tausendsten Mal der "Sam und Dean haben Probleme miteinander und denke diese sind unüberwindbar" Plot.

    Aus der Story mit der Mutter hätte man meines Erachtens nach sehr viel mehr machen können, so war diese aber auch nur ein besseres "Monster of the Week". Mir fehlte einfach der konstant große Gegenspieler ala Lilith, gelbäugiger Dämon oder natürlich Lucifer. Crowley ist ja ne nette Idee, kommt aber nicht annähernd an die Klasse dieser heran. Auch die Auflösung am Ende (mit der Lovecraft Geschichte) wirkte sehr inszeniert auf mich (mir ist schon klar das SN keine Doku ist, aber dennoch hätte es so eine einfache Lösung wohl früher nicht gegeben). Und Castiel als Gott und Crowley als Teufel? Wohl auch mehr ein Mittel zum Zweck, um die Superlative in der nächsten Staffel ausreizen zu können.

    Highlight der Staffel war für mich die Folge in unserer Welt: "Padalecki? Was ist das denn, bist du jetzt etwa auch noch Pole?!?" :D Hoffe Staffel 7 folgt bald auf Atlantic HD oder wo auch immer, vielleicht zieht es ja hier wieder an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2012
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Ich finde es schade, das Cassiel zum Bösewicht wird. Und so langsam geht mir dieses ganze Gelaber von Engel und Gott ziemlich auf die Nerven. Mir hat Supernatural besser gefallen, als es diese Engelgeschichte noch nicht gab. So ist das ganze schon unfreiwillig komisch und hat wenig mit einer Horrorserie zu tun.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Ich fand das wie gesagt alles zu unausgewogen. z.B. Die Geschichte mit den Waffen vom Himmel, auch hier wurden nur mal schnell drei Folgen so gefüllt, im Endeffekt hat das Zeug gar keine Rolle mehr gespielt. Das hätte es früher nicht gegeben. Und was mir auch etwas aufstößt ist wie inflationär jetzt getötet wird, im Finale Balthasar und Raffael. Das kann natürlich alles in der 7. Staffel behoben werden. Denn anders als in LOST bleibt man in SN ja nicht für immer tot ;)
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Geht mir ähnlich wie Euch.

    Auch ich fand diese Staffel die schwächste. Irngedwie merkt man, dass es schwer ist, noch eine gescheite Storyline zu finden.

    Zuviele neue Themen werden aufgemacht, ohne sie richtig zu Ende zu bringen.

    Man sollte die Serie jetzt zu einem gutem Ende brigen. Nicht dass es so ein Fiasko wie bei Akte X wird.

    Die Idee, das Cas jetzt den Gott gibt, finde ich gar nicht mal so schlecht.

    Beste Folge der Staffel: War jene, in welchen die Bürder in ihr reales Leben getaucht sind und die Macher der Serie mitgespielt haben.

    :winken:
     
  9. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Tja die Serie war auf 5 Staffeln ausgelegt.. Das merkt man einfach... ^^
     
  10. Chrono

    Chrono Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Was ich so gelesen habe, soll Staffel 7 wieder besser sein.
    Hoffentlich können wir uns noch dieses Jahr davon überzeugen.