1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 17. November 2011.

  1. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Mir gefällt auch die ganze Serie und diese 6. Staffel wird grad richtig gut und nimmt fahrt. Die Wiederholungen bei Prosieben HD sind leider gar nicht HD. Gut dass SKY die in bester Form sendet :) :winken:
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Gut das Cas Sam gleich aufgeklärt hat, net das das Seelen-Zeug jetzt ewig in der Serie im Raum gestanden hätte.
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Jo, das war wirklich Gold wert. Hatte auch schon befürchtet das sich das jetzt bis zum Ende der Staffel zieht.

    Ansonsten zwei sehr schöne Folgen, die erste hat mich etwas an das von mir schmerzlich vermisste Format "Tru Calling" erinnert (man darf nicht in den Ablauf eingreifen). Gehe ich recht in der Annahme das in Amerika zwischen Folge 11 und 12 Winterpause war? Und wir haben endlich ein neues "Monster", das gejagt wird: Mother :)

    Eines möchte ich aber noch anmerken, das mich schon in den letzten Folgen gestört hat: Seit Staffel 6 setzt Supernatural auf eine CGI, die an Peinlichkeit durchaus mit Syfy-Produktionen mithalten kann. Man nehme nur den "Flug" in das Flugzeug zum Start von Folge 12. Ich hatte schon Angst vor dem grausam animierten Drachen - gottseidank wurde das aber dann ja gut gelöst.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    11 lief am 10. Dezember 2010.
    12 lief am 4. Februar 2011.
    Also nur eine Weihnachts-, aber keine Winterpause.
     
  5. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Ganz im Ernst: von 10.Dez. BIS Februar ist für mich keine Weihnachtspause sondern mehr eine Winterpause. :D - fast zwei Monate.
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    kann mich mal einer bitte aufklären? hab die serie damals gern gesehen, aber wegen einer anderen hab ich da immer umgeschaltet und nur das finale gesehen, luzi gegen den rest... erstmal, kann mir einer sagen wo zum teufel gott ist/war? und was meint ihr mit dem seelenzeugs?
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Wo Gott ist weiß niemand so genau, er ist schon vor langem verschwunden und deshalb herrscht Hierarchie im Himmel.

    Im Finale der 5. Staffel wurde Sam zusammen mit seinem Halbbruder Adam (?), Lucifer und dem Erzengel Michael in den Käfig gesperrt. Die ganzen Folgen der 6. Staffel über war Sam deshalb so seltsam weil Crowley ihn zwar aus der Hölle befreien, seine Seele aber nicht mitnehmen konnte. Dies hat nun der apokalyptische Reiter "Tod" erledigt und Sam seine Seele wieder eingepflanzt - ergo: Wir haben wieder den alten Sam und jetzt geht die Jagd nach der "Mutter" der Alphas - den jeweils ersten einer Monstergattung - weiter. Wobei diese Seelengeschichte bestimmt noch einmal auftaucht - da sie ziemlich ramponiert sein muss und der Reiter nur eine "Wand" einbauen konnte, damit Sam sich nicht an die Erlebnisse erinnert, die ihn wohl zerbrechen würden.

    Jetzt alles klar?
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    irgendwie hab ich da wohl zuviel verpasst, danke..
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Ja, wobei mir das schon wieder ein Hintertürchen zu viel war. Eine Seele mit einer Wand :confused::eek: usw.

    Mir werden die Handlungssträgen schon ( zu ) arg verworren. Fast schon zu viel. Weniger wäre IMO mehr.

    Man sollte zurückkommen auf einen klaren Handlungsstrang und mehr Folgen mit dem "Monster of the week".

    Ein Schicksal, das viele Serien erleiden ist einfach, wenn man sich verzettelt. So zB früher bei Akte X. An Anfang gut ( auch die Storyline-Folgen ). Am Ende völlig durcheinander und ohne richtige Auflösungen...

    So eine Tendenz erkenne ich auch bei SN.
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Supernatural 6. Staffel ab 02.01.2012

    Neustart der 6. Staffel ab 30.03. 17.20 Uhr 6 Folgen nonstop

    Gruß
    Günni:winken: