1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supermarkt enthüllt Preise für PS5 und Zubehör

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gebrauchtspielemarkt ist doch auch fast tot. Für das was man da geboten bekommt lohnt oft der Aufwand nicht. Zudem ist der doch nur für die Day One Käufer interessant, die sich ein neues Spiel für 70 Euro kaufen, das in 1 Woche durchzocken und für 50 weiterverkaufen. Da warte ich lieber 6-9 Monate und kaufe das Spiel dann für 20 oder weniger Euro neu im PSN oder meinetwegen offline. Kommt aufs selbe raus und ist deutlich entspannter.

Unrockstar, cesar77 und dj_ddt gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag bei Nintendo so sein aber niemals bei Xbox .
    Wenn du sie für 25- 30 Euro kaufst dann must du sie ja schon fast 1 Woche später wieder verkaufen um noch 15- 20 Euro dafür zu bekommen .
    Dafür ist der Gebrauchtspielemarkt zu überflutet und die typischen Elektronikhändler bieten viele Spiele schon zu diesen Preisen an .

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  3. Nostromo1973

Nostromo1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Frage ist nicht ernst gemeint oder? Fangfrage: Wenn du bereits ps4-games digital (also als Download) gekauft hast, wozu bräuchtest du dann ein Laufwerk??? ;) gibt genug, die nur noch Downloads kaufen

willst du hinsichtlich ps4-games auf disk sichergehen und auch ps5-games als disk kaufen können (sind bspw. oft viel günstiger als Downloads), dann solltest auch du diskversion kaufen...

und: manche bevorzugen auch ohne Laufwerk weil reparatusanfälligkeit ggf geringer und Kaufpreis auch

Ist also für beide Fans was möglich

AlterZockherr gefällt das.
  4. Wenn man noch eine PS4 bzw. PS4-Pro besitzt, dann braucht man auch keine PS5 mit Laufwerk. Abwärtskompatibilität wird bei Sony eh nicht so groß geschrieben, wie bei Microsoft.

5. Nostromo1973

Nostromo1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Quatsch und zu pauschal, jetzt mal ganz ehrlich, wer zockt alte games auf neuen Konsolen, ich behalte lieber die alten Versionen als die neue Technik mit Ballast der alten unnötig teuer zu machen... MS verfolgt ein ganz anderes Ziel als sony

6. Ich zocke oft alte Games auf alten Konsolen. Genau deswegen brauche ich bei der PS5 auch kein Laufwerk (mehr). Wie gesagt, für ältere PS4-Games (mit Disc), habe ich meine PS4-Pro.

7. Nostromo1973

Nostromo1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    zocken auf alten Konsolen- check, aber deshalb muss man noch nichts zwangsläufig auf laufwerk bei ps5 verzichten... wie gesagt sind die diskspiele oft günstiger als die Downloads aus dem psn

8. Natürlich muss "man" das nicht. Aber ich werde es tun, weil ich außer bei Oldies schon seit geraumer Zeit fast nur noch digitale Versionen kaufe. Ist einfach bequemer, und als Multikonsolero habe ich immer auch genügend Zeit zu warten, bis die Spiele günstig zu haben sind. Irgendein Spiel auf meiner Liste ist halt immer im Angebot.

Nostromo1973 gefällt das.
  9. Nostromo1973

Nostromo1973 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ok, dann passt es und es muss ja auch jeder für sich die EINE Lösung finden

AlterZockherr gefällt das.