1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superliga: Geheimplan bedroht die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Solmyr, 22. März 2019.

  1. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Anzeige
    Für viele Heim-Fans ist auch ein Besuch eines Bundesligaspiele in der Woche eher beschwerlich.
    Schließlich muß man ja auch am nächsten Tag wieder arbeiten.

    Sieht man ja auch an den 2-3 Spieltagen, die pro Saison in der Woche stattfinden.
    Da sind die Stadien meist nicht so gut gefüllt.
    Und nicht nur wegen fehlenden Auswärts-Fans.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klar sind sie das.

    Und genau deshalb ist den Vereinen dieser Punkt auch ziemlich egal. Solange die Stimmung am Fernseher gut rüberkommt, ist alles ok.
     
    Peter321 gefällt das.
  3. Eher schaue ich mir ein Spiel in der 3. Liga zwischen Untergiesing und Obergiesing an, als Spiele der sogenannten Superliga. Die Abschaffung der nationalen Ligen ist ein absolutes No-Go für mich.
    Na wenn die Stimmung so rüber kommt, wie beim letzten Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft gegen Serbien, da horchen die Vereine dann doch mal auf.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wage ich zu bezweifeln. Sollten weniger "Stimmungsmacher" kommen werden die Plätze in Sitzplätze umgewandelt und für 50 Euro/Ticket/Kurve verkauft.

    Ich befürchte nicht. Den DFB interessiert es schließlich bei der Nationalmannschaft auch nicht.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man "richtig" überträgt, bekommt man das auch hin.

    Wenn man es genau nimmt, macht das die Bundesliga so lange ich denken kann. Warst Du mal bei einem Spiel mit wenigen Auswärtsfans, bei dem die Auswärtsmannschaft ein Tor geschossen hat? Im Stadion: Totenstille mit Ausnahme der kleinen Ecke mit den Auswärtsfans. Am TV: Da das Mikro vor diesen Fans offen ist ein Jubel fast so laut wie beim Heimtor.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Von welchem EU-Recht ist hier die Rede? Magst du bitte hier ein wenig aufklären?
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lol, musste selbst jetzt googeln (wer hat das immer auswenig drauf). Aber das sollte schon mal einen Überblick geben:

    Gehälter: Deckel drauf und alles wird gut?

    Das Gesetz dazu:

    Art. 101 AEUV (ex-Artikel 81 EGV) - dejure.org
     
    Coolman gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Real geht ja schon fest von der SuperLeague aus, eher schon 2021 wie es aussieht :LOL:. Angeblich habe man für Mbappé 280 Millionen Euro Ablöse geboten.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es diese Informationen auch ohne Abo? ;-)