1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superliga: Geheimplan bedroht die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Solmyr, 22. März 2019.

  1. Anzeige
    Eher schaue ich mir ein Spiel in der 3. Liga zwischen Untergiesing und Obergiesing an, als Spiele der sogenannten Superliga. Die Abschaffung der nationalen Ligen ist ein absolutes No-Go für mich.
     
    Eisenkahl, el Pocho und SR-SS gefällt das.
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Das würde den Fussball auch ganz in den Abgrund ziehen.......
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wieso echt? Die ist auch echt, weil ebenso von der FIFA veranstaltet. Der einzige Unterschied sind dann nur noch die Teilnehmer. Bei der Klub-WM die Vereine und bei der anderen die Nationalmannschaften. Beide sollen in der Regel im Sommer stattfinden. Die jährliche Klub-WM im Dezember ist dann Geschichte.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke da wäre die Bundesliga noch günstig gegen.

    Wie schon geschrieben wurde ist das wohl nicht mit EU-Recht vereinbar.

    :cautious:
    Ja, Fußball spielen sie gut. So halbwegs.(Glaube, der Verein hieß Bayern München, der letztens endlich mal nach zig Anläufen es geschafft hatte, in der Buli gegen den BSC zu gewinnen. :p)

    Und die Buli würde ja nicht abgeschafft, nur halt ein wenig "geschwächt". :whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    Coolman gefällt das.
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wo ist das Problem wenn die UEFA League Freitags bis Sonntag spielt und die Bundesliga Dienstag bis Donnerstags?
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alte Zöpfe abschneiden und die DFL muss bisschen flexibler werden.
     
    Premier4All gefällt das.
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass viele Fans keine Auswärtfahrten mehr hinbekommen.
     
    rom2409, Bueraner82, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Kennen die Zahlen nicht, aber die Einnahmen durch TV-Gelder dürfte höher sein als die Zuschauereinnahmen.

    Kommen halt mehr Heimfans rein, wie hoch ist der Gästeanteil 10-15%? Werden sich schon Leute finden wenn nur noch 1-5% kommen.

    2016/17 Nur Dortmund hatte mehr Zuschauereinnahmen als TV-Gelder! Mit dem neuen TV-Vertrag mit 1 Mrd aber sich auch nicht mehr!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2019
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Also ich hab keinen Bock drauf unter der Woche zu irgendeinen Auswärtsspiel zu fahren du etwa? Ich habe nämlich auch noch ein anders Leben außer Fußball!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2019
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ich fahre grundsätzlich zu keinen Auswärtsspielen. Für mich kommen nur Heimspiele in Frage.
    Ich habe noch was anderes zu tun ausser Fussballspiele gucken.
     
    Eisenkahl gefällt das.