1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superliga: Geheimplan bedroht die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Solmyr, 22. März 2019.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Die Klub WM gibt es aber nur alle 4 Jahre....

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Witz: Was glaubst du, warum die "Veranstalter" so eine Liga planen? Damit auch durchs TV noch mehr Geld fließt. Egal wie der Sender heißt, es wird sich jemand finden, der alle Spiele live zeigt.

3. fallobst

fallobst Guest

Ich wäre dabei,dann hat das endlich ein Ende mit Langweiligen Ligaspiele und knapp mit 20 Punkten vorsprung Meister zu werden.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein gutes Recht. Ich wäre - wenn ich so drüber nachdenke - eher nicht dabei. Mein Verein (Hertha) wäre nicht dabei. Und jede Woche Bayern oder Dortmund gegen Paris/Madird etc. ist - für mich - nicht so spannend.

Da schaue ich lieber dann der Hertha zu.

Und ganz ehrlich: Wäre ich Bayern-Fan, fände ich wohl Ligaspiele ebenfalls sterbenslangweilig. Weil, du gewinnst 5:1, 6:0, 6:0....äh, das ist langweilig. Für mich.

fallobst und Eisenkahl gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer ist Hertha und können sie gut Fußball oder Handball (Ibisevic warf den Ball sehr gut) spielen? :p

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin kann Sky dann den Begiff "Fußball WM" ausschlachten :). Auch wenn sie die echte nicht haben.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja logisch. Es soll eine neue Geldmaschine sein, die die 200 Millionen Euro Transfers ein bisschen abfedert. Aber ist ja auch geplant, dass in dem Zusammenhang die Europa League + die 2. Version davon irgendwie als Unterbau herhalten sollen. Also das wäre sozusagen ein Triple Paket mit 3 Wettbewerben. Die Kosten dafür dürften wohl nicht weit von denen der Bundesligarechte entfernt sein.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man keine Regeln wie im US-Sport (Salary Cap, Vermarktung etc.) aufstellt, ist man selbst in einer Superliga wieder ganz schnell bei einer Zwei- oder Dreiklassengesellschaft.

tbusche gefällt das.
  9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Nur erlaubt das wohl das EU Recht nicht, so etwas einzuführen. Der Salary Cap würde auch die nationalen Ligen wieder enger zusammenführen.