1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superliga: Geheimplan bedroht die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Solmyr, 22. März 2019.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass sich in einem Land, dessen Fussball-Abokosten in Relation zum gebotenen Umfang des Contents geradezu lächerlich niedrig sind (vgl. England), eine lächerlich-künstliche Empörung entlädt, wenn es um die Weiterentwicklung des potentiellen Premiumprodukts Fussball geht - das leider logische Resultat einer jahrzehntelangen krank-perversen Verherrlichung von Geisterfahrerschwachsinn wie 50+1 (weltweit praktisch einmalig), randalierenden Billigheimern auf Stehrängen, alles im Namen des Totschlagarguments "Tradition", das neben der (Über-)Produktion permanenter krimineller, Millionen verschlingender Ausschreitungen auch zum Synonym von Erfolglosigkeit geworden ist, und zwar auf allen Ebenen (Klubfussball, Nationalteam- und Nachwuchsteams).

    Merke: Wo der "Plebs" regiert, kann kein Premiumprodukt gedeihen. Die hiesige Kundschaft ist es zu mindestens etwa einem Drittel nicht wert, in den Stadien überhaupt präsent sein zu dürfen. Dorthin gehören ausschliesslich sich anständig benehmende, wirtschaftlich gut gestellte Angehörige gehobener Gesellschaftsschichten, die bereit und fähig sind, die deutschen Topteams durch adäquate Ticketing- und pay tv-Erlöse nachhaltig auf internationales Niveau zu heben (vgl. wiederum England) und keine 10-Euronen-Schwachmaten aus deren Bodensatz.

    Ich könnte aus dem Stand - ohne auch nur eine Sekunde nachdenken zu müssen - ein gutes halbes Dutzend potentieller betuchter Fussballinteressierter aus dem geschäftlichen Umfeld oder auch dem Golfklub benennen, die in allererster Linie durch die beschriebenen unhaltbaren Zustände bzw. Verhältnisse abgehalten werden. Es ist nur zu verständlich, dass man weitestgehend unter Seinesgleichen sein möchte und sich nicht engagiert, so lange Fussball aus den genannten Gründen weithin als Proletensportart durchgeht (gilt gleichermassen für jede Menge seriöser Unternehmen; man schaue sich nur mal an, für wen bzw. wofür die Buli zu werben dadurch gezwungen ist):eek:.
     
    tefediskus gefällt das.
  2. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Mit den Deinesgleichen genannten Leuten, wäre jedes Stadion ein Friedhof. Gott sei Dank weiß das der gemeine Fußball-Fan zu verhindern. Ich finde es schon sehr respektlos, wie du Schnösel über Leute schreibst, die ihren Verein lieben und vollends unterstützen.
    Bleibt bitte auf euren Golfplätzen. Damit wäre allen geholfen.
     
    Eisenkahl, sanktnapf, rom2409 und 7 anderen gefällt das.
  3. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    771
    Punkte für Erfolge:
    123
    mit Pyrotechnik?
     
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.173
    Zustimmungen:
    37.824
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Welche Baustelle willst du denn jetzt aufmachen?
    Mir ging es um die respektlosen Aussagen zu Fußball-Fans von krisstinchen.
     
    Eisenkahl, rom2409, Damn True und 4 anderen gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.648
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, gleich mit der Pyrotechnik argumentieren zu wollen, hat es wirklich gar nichts mit friedlichen Fans zu tun, die nur ihren Verein lieben und unterstützen wollen.

    Und ja, ich stehe voll hinter der Aussage von @JP0409
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch, dass so eine Super Liga was die Spannung angeht, (abgesehen von England) eigentlich sportlich der richtige Weg ist. Ich sag nur Paris, Juve oder Bayern. Auch in Spanien hat es nur die Top 2,5 in England sieht es etwas besser aus.

    Selbst die CL Vorrunde ist doch mittlerweile für die großen Langweilig geworden.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, sogesehen richtig. Den Fan. Problem: Das Interesse, was den Fan so kümmert, nimmt bei Vereinen und Verbänden deutlich ab. Mein Kollege war am Wochenende bei BVB - Fortuna (er ist Düsseldorf-Fan). 55 Euro, hinterm Tor. Da sag ich nur: Wow...

    Wenn es die normalen Fans nicht mehr abonnieren mache ich halt (künstlich) ein Premium-Produkt raus und verkaufe nur Tickets an spezielle "Fanclubs" (s. Nationalmannschaft). Mache ein "Event" raus, lasse "künstlich" Choreos machen usw. Resultat: Wirkliche Event-Veranstaltung (Heimspiele) der NM, z. B. Familien. Stimmung: Null. Interessiert aber nicht.
    Genauso wirds mit den TV-Abos sein. Wer die letztendlich kauft, ist egal. Und wenn du und ich uns darüber aufregen, wegen Super-Liga usw., hat Papa seinem Sohn erklärt, dass das jetzt total toll ist, dass da jetzt jede Woche Real, Barca oder sonstwer Gegner vom Lieblingsklub ist und nicht mehr so "graue Mäuse" wie Augsburg, Hertha oder Hannover.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Irre, ich zahl für den Platz in München 8 Euro :eek:
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der, wie wir von Uli alle wissen, quersubventioniert sind durch die Logen und durch solche Plätze, wie in meinem Beispiel.
    Mein Kollege war auch schon in München, Gästeblock. Dritter Rang, ganz oben, hinterm Tor, glaube auch 40-45 Euro.

    Was dachtest du, hier in D wäre das super günstig ins Stadion zu gehen? Jetzt rechne mal (kurze) Anreise, Essen, Trinken, dazu. Oder als Vater noch ein bis zwei Kinder. Stadion-Besuche sind nicht günstig, da ist das Sky-Abo wesentlich günstiger.

    Die 8 Euro sind halt für die Fans, die die gute "Dauergesangs-Stimmung" machen.... ;)
     
    Coolman und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ham wir ja auch verdient, 2Stunden singen ist auch harte Arbeit :D

    München siehts, soweit ichs im Kopf hab, so aus, Unterrang Gerade 80 Euro und die günstigen Sitzplätze 35 Euro. Das ist so die Spanne. Getränke sind auch nicht ohne, so um die 4,50 € genauso wie ne Wurst (obwohl ich mir da nicht so sicher bin, da ich kein Fleisch esse)