1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superliga: Geheimplan bedroht die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Solmyr, 22. März 2019.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen in League 1 nur max 5 Mannschaften je Verband teilnehmen.
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ohje (n)

    Also damit selbst du mich richtig verstehst und nochmal für alle zum Nachlesen: Das ist das aktuelle Ranking! Nicht die endgültige Teilnehmerliste! o_O

    Die genauen Regeln kenne ich bisher auch nicht und die stehen mit Sicherheit auch noch nicht fest.

    P.S.: Das Wort "spaßeshalber" kennst du aber schon, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher? Je nachdem wo man schaut, findet man Unterschiedliches
    Mehr Geld, mehr Sicherheit, mehr Spiele: Wird das die �neue Champions League�?

    Wo sollen die zusätzlichen Termine herkommen?
     
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wartet doch mal ab, bis was offizieles kommt.

    "Nach Informationen der Bild" ist nicht vertrauenserweckend.:D
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich persönlich habe ich nichts gegen eine geschlossene Europaliga, aber nur beim bestimmten Sportarten wie Baseball oder Cricket. Denn diese könnte den Sport gut vermarkten, wenn man da die fähigen Leute hat. Allerdings für den Fußball ist so eine geschlossene Liga eher befremdlich als nicht-befremdlich.

    Meine Liga-System-Idee für eine geschlossene Europaliga ist wie die MLS, aber mit eine kleine zusätzliche Änderung. 2 große Conferencen (West und East), aber zu jeder Conference noch in regionale Gruppen aufgeteilt (wie bei den erwähnten "League 3"-Idee). Die Anzahl der Spiele in der Grundphase könnte ein Problem werden, denn dieses Liga-System passt eigentlich eher zur Sportarten wie "Eishockey" oder "Basketball".

    Die Teams müssten eher aus der Nationalligen austreten, wo die Bundesliga-Vereine noch dagegen sind, um die Anzahl der Spiele zu kompensieren.
     
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte das kommen schaue ich es nicht mehr!Dann werden die Pay TV Abos gekündigt und schluss.
    Wir sind nicht in Nordamerika!
    Das Ganze würde die nationalen Ligen massiv entwerten.
    Und das alles weil die Clubs aus Spanien und Italien die wohl die Hauptantreiber der Reform sind einfach nicht vernünftig wirtschaften können.
    Wer will noch mehr langweilige Gruppenspiele?
     
    SteelerPhin, KL1900 und Peter321 gefällt das.
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar wollen vor allem die Großclubs aus Spanien und Italien das!
    Aber wir Fans müssen es ja nicht mitmachen.
    Einfach nicht mehr ins Stadion gehen und keine Pay TV Abos für Fußball mehr abschließen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
    KL1900 gefällt das.
  8. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinnvoll wäre es den ganzen Mist ganz schnell verschwinden zu lassen.
    Aber ich merke es gibt offenbar genug die sich das auch noch anschauen werden.
     
  9. fallobst

    fallobst Guest

    Und ich habe gedacht wegen der Überschrift Superliga aus der Türkei wollen ab sofort nur noch in Deutschland spielen,puh nochmals Glück gehabt
     
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geld!Geld!Geld...
    Darum geht es der Uefa und vor allem den immer finanziell klammen Clubs aus Spanien und Italien die ja die Hauptantreiber dieser ganzen Sch... sind!