1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superliga: Geheimplan bedroht die Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Solmyr, 22. März 2019.

  1. Bentegodi

    Bentegodi Talk-König

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    7.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich das richtig gelesen habe dürfen weiterhin maximal 5 Teams aus einem Land in der neuen CL vertreten sein. Genau wie du sagst, die Engländer sind aber so stark...das sie auch die Ligue 2 beherrschen könnten.

    Sehen wir ja diese Saison. So...dann würde der fünfte englische CL Teilnehmer bei einem ENDSPIEL Arsenal gg Chelsea ermittelt?!

    Und dann? Der Verlierer des Endspiels würde doch nie mehr in die CL kommen können. Welcher der fünf Teams aus England soll den Bitteschön jemals absteigen?!

    D.h. Arsenal oder Chelsea können sich die CL über Jahre abschminken. Das Boot ist voll. :confused:
     
  2. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    18.718
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Af soll wohl entfallen. Beudetet nur 2 von 8 Teams kommen weiter und eine spannende Ko- Runde entfällt
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    9.805
    Zustimmungen:
    7.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das irgendwas ähnliches wie eine Superliga über kurz oder lang kommt, sollte klar sein. Wenn man es nüchtern betrachtet, müssen die Einnahmen gesteigert werden, für Verbände, TV-Sender und Vereine. Und das geht nur so. Die CL haben sie, meiner Meinung, bis jetzt ausgereizt. Also mit Teams und Modus usw.
    Also muss mal was Neues her. Leider.

    Glaub, irgendwann geh ich doch wieder in die 6. Liga, hol mir ein Bier und ne Bratwurst und guck denen zu.
     
    Berliner, Angel und zelppp3 gefällt das.
  4. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    18.718
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch, vielleicht schneller als gedacht:(
     
    zelppp3 gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einem guten Bier wie z.B. Krombacher wäre ich auch dabei. Da spielen wenigstens ehrliche Amateure, die nur ihren Spaß haben wollen, nur um ihre Ehre spielen wollen und nicht an das schnelle Geld denken.
     
    Angel, zelppp3 und drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    9.805
    Zustimmungen:
    7.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Korrekturen:
    "Gutes" Bier kann man immer unterschiedlich interpretieren..hehe. (Bei mir ist eher so Reissdorf ein Gutes).

    Ans schnelle Geld vielleicht nicht, aber umsonst kicken die auch nicht. Und kommt da einer, der denen ein oder zweihundert Euro mehr bietet, ist dein Spieler auch weg. Aber hier sinds halt nur weniger Nullen hinter der Zahl...lach.

    Scherz...es ist schon anders, ja. Aber Erfolg wollen alle. Das Niveau ist anders, es ist familiärer. Die Spieler freuen sich, Fans zu haben. Das ganz ist nicht so komplett "gehyped". Du kannst vor und nach den Spielen gut mit den Spielern und Trainer reden, zusammen ein Bier trinken, etc. Und es war halt immer meine Heimat, was ich wichtig fand. :)

    Aber nicht mit dem MSV! ;)
     
    Pedigi, Coolman und rom2409 gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    9.321
    Zustimmungen:
    1.716
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, die KO Runde fängt wie gehabt mit dem Achtelfinale an. Bedeutet, um sicher im nächsten Jahr dabei zu sein, muss man sich zumindest für das Achtelfinale qualifiziert haben.
     
  8. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke, es sollen 24 Mannschaften "die Klasse halten"!? Da bedarf es also nicht zwingend einer AF-Qualifikation...

    Was ich mich frage: Wann sollen die Spiele alle stattfinden? 14 Gruppenspiele + 7 KO-Spiele.
    In Spanien und England gibt es doch jetzt schon kaum spielfreie Wochen, und auch bei uns gibt es außer im Januar und Februar kaum spielfreie Wochen...

    Also doch auch Spiele am Wochenende?
    Dann wäre ich aber für die "Handball-Regel", wo ja auch schon mal 2 Spiele am selben Tag angestanden haben (in BL und CL).

    Um 21:00 Uhr: Barcelona-Bayern. Vorher um 15:30 Uhr noch Bayern-Paderborn. :D
    Und bei Nicht-Antreten gibt's Punktabzug - so oder so... :love:

    Würde ich als DFL ja mal eiskalt so durchziehen. Wenn die Bayern (und Co.) ihre Prioritäten so setzen, muss die DFL die Ihren eben auch durchziehen...!
     
  9. tomsrot

    tomsrot Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur gut, dass sich ein HSV-Fan über diesen ganzen Quatsch keine Gedanken machen muss
     
    Zonenkind und maliilam gefällt das.
  10. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    2.424
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur mal so spaßeshalber die Teilnehmer der League 1 nach der aktuellen 5-Jahres Wertung:

    Austria 1 (FC Salzburg)
    England 6 (Manchester United,Tottenham Hotspur, Chelsea FC, Liverpool FC, Arsenal London, Manchester City)
    France 3 (Olympique Lyon, AS Monaco, Paris Saint Germain)
    Germany 4 (Bayer Leverkusen, FC Schalke 04, Bayern München, Borussia Dortmund)
    Italy 3 (SSC Napoli, AS Roma, Juventus Torino)
    Netherlands 1 (Ajax Amsterdam)
    Portugal 3 (Sporting Lisboa, Benfica Lisboa, FC Porto)
    Russia 2 (CSKA Moskva, Zenit St. Petersburg)
    Spain 5 (Real Madrid, FC Barcelona, Villarreal CF, Atlético Madrid, Sevilla FC)
    Switzerland 1 (FC Basel)
    Turkey 1 (Besiktas Istanbul)
    Ukraine 2 (Dynamo Kyiv, Shakhtar Donetsk)

    und alle 128 Teilnehmer nach Land:

    Albania 1
    Austria 3
    Azerbaijan 1
    Belarus 2
    Belgium 6
    Bulgaria 1
    Croatia 3
    Cyprus 3
    Czech. Rep. 4
    Denmark 3
    England 9
    Finland 1
    France 9
    Germany 10
    Greece 5
    Hungary 1
    Israel 2
    Italy 9
    Kazakhstan 1
    Moldova 1
    Netherlands 5
    Norway 2
    Poland 2
    Portugal 4
    Romania 2
    Russia 7
    Scotland 1
    Serbia 2
    Slovakia 1
    Slovenia 1
    Spain 10
    Sweden 2
    Switzerland 4
    Turkey 6
    Ukraine 4
     

Diese Seite empfehlen