1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Supercam und ORF ICE Karte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von M62, 20. April 2013.

  1. M62

    M62 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HDS2 Plus, ORF ICE, Estro CI+ Modul
    Anzeige
    Liebe Mitglieder!

    Nachdem Austriasat am 2.5. einige Sender auf MPEG4 umstellt, ist es erforderlich für CI Receiver neben der ORF ICE Karte auch ein neues Modul zu kaufen, in dem Fall ein Irdeto CI+ Modul weil ab dem Sommer nur noch die Irdeto Verschlüsselung auf den umgestellten Sender funktioniert. Ich habe neben einem Estro Irdeto CI+ Modul auch ein Supercam Modul in meinem Technisat DigiCorder HD S2 Plus getestet.

    Das Ergebnis: Das Irdeto Modul entschlüsselt die ORF Karte im Irdeto Modus, eben wie es die neuen Sender verlangen.

    Das Supercam entschlüsselt die ORF Karte aber im Cryptoworks Modus obwohl es ja auch Irdeto kann. Der Sender KidsCo ist nur in Irdeto verschlüsselt. Wenn ein Bild angezeigt wird weiß man dass die Karte im Irdeto Modus läuft, wenn kein Bild kommt dann läuft sie im Cryptoworks Modus.

    Nun meine Frage: Kann das Supercam Modul die ORF ICE Karte im reinen Irdeto Modus entschlüsseln und kann ich somit nach Umstellung auf Irdeto die Programme weiterschauen oder muss ich doch beim Irdeto CI+ Modul von Estro bleiben?

    Folgende Module habe ich zum Testen verwendet.

    Technisat Cryptoworks Modul (kann für Austriasat nach Umstellung nicht mehr verwendet werden.)
    Estro Irdeto CI+ Modul

    Supercam

    MfG M62
     

Diese Seite empfehlen