1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stueck, 3. Februar 2002.

1. Tom75

Tom75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @max

hmmmmmmm... ja, hast an und für sich nicht unrecht, aber mich regt das immer so auf, wenn sich jemand eine meinung über etwas anmasst, das er nicht kennt (das ganz allgemein).
    und es ist nun mal so, dass man es als football-fan hier ziemlich schwer hat und es leider zu pw keine alternative gibt.
    auch wenns für dich schwer nachvollziehbar ist: ich kenn genug leute, die NUR wegen us-sport pw abboniert haben, das war der punkt.
    nein, wollte nicht unfreundlich sein, bin nur noch immer von der rolle wegen der superbowl-übertragung...
    wie auch immer
    mfg
    tom

2. Ulab

Ulab Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von max9597]Dieser Sport scheint ja erst durch besonders reißerische Kommentatoren interessant zu werden, weniger durch das, was auf dem Spielfeld abgeht</strong><hr></blockquote>

Wie bei allen anderen Sportarten die insbesondere von ihrer Spannung leben, ist auch beim Football ein ansprechender Kommentar das, was einen am Fernseher (oder Radio) so richtig mitfiebern lässt. Stell Dir mal ein Fußballspiel vor (egal ob Du jetzt Fußball magst oder nicht), bei dem der Reporter sich wundert, warum ein Abseotstor nicht gegeben wurde obwohl der Treffer mit dem Kopf erzielt wurde oder er die ganze Zeit für Team A hält weil dort jemand aus seiner Heimatstadt mitspielt. Pat Summerall ist sicher einer der ruhigsten Football-Kommentatoren in den USA, dennoch ist jeder traurig dass er nun aufhört. Es ist die Fachkompetenz und die Fähigkeit ein Spiel spannend zu kommentieren, die einen Reporter ausmachen. Dumme Sprüche und dazu noch eine fast totale Regelunkunde würden sicher auch vielen Fußballfans das WM-Endspiel vermiesen.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von max9597]Für mich ist das 99% Show und 1% Sport - Geschmacksache halt wie alles in der Welt</strong><hr></blockquote>

Das ist Deine Meinung, aber wie definierst Du Sport? Hast Du mal Football gespielt? Das ist dermaßen anstrengend, dass Du körperlich absolut fit sein und daneben auch noch zig Spielzüge im Kopf haben musst, die Du sofort abrufen kannst. Die Show gehört sicherlich, gerade in den USA, dazu, aber Football zu 99% als Show zu bezeichnen halte ich für schlichtweg falsch.

3. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @max9597:
    Es ist schon klar das es nicht soviele US-Sport Fans wie Fussball oder Formel 1 Fans bei Premiere gibt. Aber genau deshalb sollte Premiere endlich den Kunden die Möglichkeit geben sich das zu kaufen was man will. Dies gibt es bei Sky schon seit langem.

Klar wird es dann im Endeffekt etwas teurer, aber für guten US Sport bin ich auch gern bereit etwas zu zahlen. Sollen sie halt neben Sport 1,2,3 einen US Sport Kanal reinlegen für 5€ extra.

Dafür erwarte ich aber fundierte Kommentatoren und LIVE Übertragungen. Die Kommentatoren hat Premiere zumindest bei NFL, NBA und vorallem MLB, aber die breite an Spielen vermisst man.

3 NFL - 2 NBA - 2 NHL - 1 MBL (später in der Saison werden es glücklicherweise 2-3) und die IRL Übertragungen sind IMO etwas dünn.

Ich will zwar nicht zu weit abschweifen, aber genauso grausam wie der Sat.1 Superbowl Kommentar sind alle deutschen IRL Kommentare von Andreas Richter - zum Glück gibt es den Original US Ton.

Ab

4. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Okay, ich verstehe schon, wenn jemand Football nicht mag, aber man sollte schon fair sein.
    Bei diesem Sport ist es halt wichtiger als beim Fußball, wenn ein Pass ankommt oder ein Spieler eine große Distanz überbrückt - deshalb gehen die Kommenatoren da mehr mit.
    Übrigens ist der Superbowl neben dem WM-Finale das meistgesehene Sportereignis der Welt, auch in Deutschland sind die Fans nicht mehr wirklich eine richtige "Minderheit" - Spiele der FrankfurtGalaxy schauen immerhin knapp 50.000 im Stadion.

So, nun zum eigentlichen Thema: Premiere bietet den Zuschauern wirklich gute Live-Übertragungen, auch die Anzahl ist okay. Es könnten informativere Formate geben, die die Spieltage der MLB,NFL,NBA oder NHL zusammenfassen - das bisherige läuft auch alles im DSF. Na ja, ist aber eher ein kleiner Kritikpunkt.

Heute Nacht läuft glaube ich Washington - L.A.Lakers, Jordan gegen die Titelverteidiger LIVE - also, mehr kann man wirklich nicht erwarten.