1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stueck, 3. Februar 2002.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also zuerst ein mal war Lou Richter nur der MODERATOR und nicht der KOMMENTATOR, hat also nur am Anfang seinen Senf dazu gegeben.

    Die wirkliche Katastrophe war der Herr Frohberg (?), der oft wirklich falsch gelegen hat und oft von Hernn Luck berichtigt wurde, dazu noch so krampfhaft lockere Ausrufe die einfach nur peinlich wirkten.

    Und sein Football Fachwissen erschöpfte sich schon unmittelbar nach dem Erkennen einer Shotgun - Formation. Sogar zum Ablesen von Spielernamen ist er zu bescheuert.

    Sat 1 hat einen absolut unerfahrenen und kalten Kommentator in die Übertragung geschmissen, warum man nicht Günter Zapf von PW angefordert hat ist mir fraglich.

    [ 04. Februar 2002: Beitrag editiert von: RealityCheck ]</p>
     
  2. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich weiss zwar nicht, wer da gerade kommentiert, im Orginal auf PW, aber Pat Summerall und John Madden sind das nicht. Die machen das zwar nicht schlecht und um mindestens 15 Klassen besser als die Jungs gestern auf Sat 1, aber das letzte Game kommentiert von Pat Summerall hätte ich schon gerne gehört. Schade!!
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gerüchteweise soll Pat nächstes Jahr für Fox alle Spiele Deines Lieblingsteams [​IMG] [​IMG] den Cowboys, übertragen. Allerdings dann nichtmehr unbedingt mit Madden.
     
  4. svenska

    svenska Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Raiders 2K1

    Ich würde mich freuen, wenn Pat die Niederlagen der Cowboys kommentieren würde. [​IMG] [​IMG] Vor allem das Spiel gegen die 49ers. Vielleicht darf TO dann wieder auf den Stern [​IMG]
     
  5. Ulab

    Ulab Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von SF49er]Ich weiss zwar nicht, wer da gerade kommentiert, im Orginal auf PW, aber Pat Summerall und John Madden sind das nicht.</strong><hr></blockquote>

    Das war der NFL-Kommentar für die nicht-amerikanischen Länder, hat man auch an den Logos während des Spiels gesehen (da stand nie Fox sondern immer nur NFL). Hab' ich mir fast schon gedacht, bei der World Series gibt es auch schon seit einigen Jahren nicht mehr den Amerikanischen Originalkommentar sondern einen "Ausländischen" (da wird dann immer etwas mehr auf die Regeln und etwas weniger auf Insider-Infos eingegangen).

    Ich hab' übrigens bei der Live-Übertragung im zweiten Quarter den Sat.1-Ton abgestellt und mir den CBS-Radio-Kommentar angehört (über AFN). Ist nur dummerweise 3 Sekunden später als das Bild, war mir aber immer noch zehnmal lieber als dieser Sat.1-"Kommentar".
     
  6. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also das die SAT.1 Übertragung unter aller Sau war ist klar. Was mich aber gewundert hat ist, dass auch Premiere in der Wiederholung auf Sport 2 nicht mal die Interviews gesendet hat und sofort nach Überreichen des Pokals herausgegeangen ist.

    Hoffentlich hat bis nächsten September Herr Murdock diesen Laden übernommen und zeigt uns wieder 4 Spiele und die kompletten Play Offs mit Superbowl live auf PW.
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von SiriusB]@CableDX: Wieso würden dir die Free-TV Zuschauer leid tun? Bisher lief der Superbowl immer parallel auf PW und auf SAT1. Diejenigen, die ein Abo haben sollten zumindest Anspruch auf einen anständigen (Original-) Kommentator haben. Alle die kein Abo haben müssen sich halt mit Lou Richter zufriedengeben [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Ich dachte da eher wen der Superbowl nur auf PW übertragen würde.


    @RealityCheck:

    Lou Richter NUR als Moderator langte doch schon. Ich hab noch nie so einen Hampelmann gesehen. Macht einen auf jungen coolen US-Sport Kenner, der alle kennt und alles weiss, dabei weiss er garnichts. Der kann noch nicht mal simple Fakten sotieren und sich einfach Fragen ausdenken, die zudem noch gut wären.
    Stattdessen stellt er irgendwelche dumme Fragen und hampelt blöd vor der Kamera rum.


    Grüsse,

    CableDX
     
  8. max9597

    max9597 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Patrick schrieb
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Hoffentlich hat bis nächsten September Herr Murdock diesen Laden übernommen und zeigt uns wieder 4 Spiele und die kompletten Play Offs mit Superbowl live auf PW.<hr></blockquote>

    Also ich will Euch American Football-Fans bestimmt nicht ärgern - jedem das Seine, Ihr sollt Eure Spiele kriegen, die laufen live eh oft dann, wenn's bei uns Nacht ist, tut also keinem weh - aber womöglich seid Ihr ja doch eine ziemliche Minderheit im deutschen Sprachraum. Nur mal so zum Nachdenken. Da wird von den Sendern eben nicht soviel investiert, es lohnt sich aus deren Sicht nicht. Und dadurch kommen dann diese völlig unbefriedigenden Sendungen heraus. Auch ein Herr Murdoch wird daran nichts ändern. Man hat ja seit Jahren versucht, diesen Sport bei uns zu puschen, aber er ist eben sehr sehr amerikanisch mit den ständigen Unterbrechungen, zahlreichen Pausen und nur kurzen Spielszenen. Baseball ist in dieser Beziehung sehr ähnlich. Das kommt hier bei der Masse nicht so besonders an, und in diesem Fall gehöre ich ausnahmsweise auch mal zur Masse, sage aber ausdrücklich, dass Programm für Minderheiten sein muss und möglichst auch in guter Qualität. Dieser Sport scheint ja erst durch besonders reißerische Kommentatoren interessant zu werden, weniger durch das, was auf dem Spielfeld abgeht. Jeder gefangene Ball wird daher zur Großtat hochstilisiert, und wenn einer mal 10 Meter weit rennt, ohne umgehauen zu werden, kriegt zumindest der amerikanische Kommentator kaum noch Luft vor Begeisterung. Für mich ist das 99% Show und 1% Sport - Geschmacksache halt wie alles in der Welt, aber solange das Ganze bei uns keine Massen mobilisiert, muss man mit dilettantischen Übertragungen immer rechnen. Obwohl - SAT1 bringt's ja nicht mal beim Fußball auf die Reihe......
     
  9. Tom75

    Tom75 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @max
    entschuldige, hab ich da was verpasst? ist das hier das "ich-mag-football-nicht-und-muss-das-der-welt-erzählen"-forum?? wenns dich nicht interessiert, fein, schaus dir nicht an, i couldn't care less. es soll aber doch noch leute geben, die sich pw NUR wegen der (US-)sport übertragungen genommen haben und genau darum gehts in der ganzen diskussion; denen wird kontinuierlich weniger geboten. was du persönlich von football hältst, ist hier gleichermassen müssig wie uninteressant. minderheit - vielleicht, aber eine ZAHLENDE, und das macht den unterschied.
    mfg
    tom
     
  10. max9597

    max9597 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tom75:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>ist das hier das "ich-mag-football-nicht-und-muss-das- der-welt-erzählen"-forum??<hr></blockquote>
    Aber, aber, nicht gleich aus der Haut fahren! Man wird ja wohl noch ein paar eigene Gedanken bzw. Meinungen schreiben dürfen. Oder ist das hier das "ich-bleibe-stets-und-jederzeit-zu-100%-beim-eigentlichen-Thema-und-dabei-stets-sachlich-ohne-irgendjemandem-auf-den-Schlips-zu-treten-Forum", dann sind aber fast alle Postings fehl am Platz, denn z.B. haben SAT1 oder Lou Richter nix (außer Leo Kirch....) mit PW zu tun, stimmt's?
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>es soll aber doch noch leute geben, die sich pw NUR wegen der (US-)sport übertragungen genommen haben<hr></blockquote>
    Ein US-Sport oder gar Football-Paket gibt es bei PW meines Wissens nicht. Es gibt aber ein Sportpaket, und da läuft eigentlich ständig -Sport! Aber halt mehr Fußball als Football.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>was du persönlich von football hältst, ist hier gleichermassen müssig wie uninteressant.<hr></blockquote>
    Und was Du für uninteressant hältst, ist genauso müßig, ebenso wie das, was wir alle von SAT1 halten, nicht unbedingt Gegenstand dieses Forums ist. Na und? Kann man doch trotzdem drüber diskutieren.
    Aber darum ging's ja gar nicht. Das, was Dich so stört, war nur ein Versuch der Erklärung, warum Football hierzulande nicht sonderlich populär ist.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>minderheit - vielleicht, aber eine ZAHLENDE....<hr></blockquote>
    Genau! Ist doch meine Rede. Lies nochmal genau und Du wirst feststellen, dass ich wiederholt ausdrücklich eine Lanze für die Footballfans gebrochen habe. Ich wollte doch nur feststellen, weshalb die Sender bei uns so wenig Liebe in die Footballübertragungen stecken. Und das alles als Antwort auf die Meinung, durch Murdoch würde sich das ändern. Da hast Du wirklich was verpasst, weil Du nicht richtig gelesen hast.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>...und das macht den unterschied.<hr></blockquote>
    Eben nicht! Bei SAT1 schonmal gar nicht, und bei PW zahlen alle anderen auch. PW schielt dabei letztlich wie SAT1 auf die Masse. Wir können jetzt gemeinsam hingehen und uns darüber bei PW belagen. Ich bin dabei! Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich Football mag oder nicht.