1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

superbowl @ sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 6. Februar 2012.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: superbowl @ sat1

Gut, kann natürlich schon besser werden, aber mir fehlt etwas der Glaube daran. Sie schieben die Verantwortung weiter, obwohl sie selber die Fehler gemacht haben. NBC war zu den Spielszenen wieder auf Sendung, Sat.1 war hingegen nicht in der Lage ihre "rantastischen" Trailer abzubrechen, obwohl sie ja sehen konnten, dass das Spiel weiter geht. Ihnen ist die Event-Berichterstattung mit "Allzweckwaffe" Andrea Kaiser scheinbar wichtiger als sauberes Programm. Daher glaube ich, dass es in den nächsten zwei Jahren zu keinen nennenswerten Verbesserungen kommen wird. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :winken:

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du kannst dir sicher sein, dass sie diesen Fehler nicht nochmal machen. Das war das erste mal für Sat.1 Sie haben jetzt ein ganzes Jahr Zeit um sich darauf vorzubereiten. Wenn das Bild nicht die Fehler hätte und die nicht jede Sekunde, wo es ging in die Werbung gegangen wären wäre ich auf Sat1 geblieben, da Buschi immer gut abgeht. Bin dann aber auf Sport1+Hd geblieben.

Die sagten ja in diesem Text, dass die aus Amerika denen sagen wann man Werbung schalten kann und wann nicht, scheinbar kam vor dem TD Versuch bei denen die Einblendung, dass man eine Werbung senden kann. Das war ein Fehler. Die sollten bis zum nächsten Jahr schauen wo der Fehler im Bild lag. Sport1+HD hatte das gleiche Signal ( Worldfeed) und der sah dort toll aus. Auf Sat1 sah das Bild im Studio toll aus. Also wenn der Moderator mit den Kommentatoren geredet hat. Sobald es wieder zum Worldfeed ging, war das Bild mit extremen Treppeneffekten.

3. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

so eine werbeverseuchte Veranstaltung habe ich schon ewigkeiten net mehr gesehen. Wie kann es angehen, dass beim Ballwechsel erst mal direkt auf Werbung umgeschaltet wird??
    Wie lange hat das spiel gedauert? Bis 4 uhr??
    Die Amis haben doch alle nen Knall!!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    die lange spielzeit hat aber nicht nur was mit der werbung zu tun...

tapatalked

5. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Ihr schimpft ja auf Sat 1.Bei den anderen sah das ganze auch nicht so berauschend aus.Den Hammer fand ich bei Fox HD Sport auf 30°.Die waren 20 sek zurück.Gut war Viasat 4 (4,8°).Die waren noch 4 sek. vor Sat 1.Mal zusammengefaßt im Vergleich.Entweder brachten alle ihre Werbung in den Pausen oder eine Expertentunde im Studio,bis auf Sport 1+.Die blieben während der Pause im Stadion.Selbst Fox HD Sports machte nur Eigenwerbung.Die übernahmen nicht die USA Werbung.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die hat kein Sender uebernommen.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Warum haben die US-Bürger alle einen Knall? Im Baseball, Basketball etc. ist es doch nicht anders. Wenn dir etwas nicht gefällt, muss eine andere Nation nicht komplett verblendet sein, oder? Aber wie immer ist in Deutschland alles Besser. Eben nicht.

Ich war mindestens 6x bei einem NBA Spiel in Oakland *nicht das beste Team der Liga*, aber die Leute sind alle vor Ort sehr, sehr, sehr nett und auch hilfsbereit. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, weil es gefühlt meine Nation ist. Was machen wir falsch? Kannst du da mal konkrete Gründe anführen?

Apropos zu den ganzen Krawallen, wie hier und in Europa beim Fußball, gibt es dort nicht. Dort gibt es noch vernünftige Ideale, die es einer Familie möglich macht, um zu einem Football-, Baseball-, oder einem Basketball spielen zu gehen, ohne das man Angst haben muss, selbst verletzt zu werden. Ich habe - aufgrund meines Aufenthalts - gelernt, dass man auch Stimmung - Support - ohne Pyro oder etwa Gewalt machen kann.

In den USA kann man sogar gemeinsam zu einem Spiel gehen/fahren, wenn man Fan von Dallas oder den Lakers ist. Die Gewalt, die hier in Deutschland herrscht, ist langsam nicht mehr zu dulden. Gegen Paris St. Germain und gegen Dynmao Dresden habe ich mich (seit 2002 regelmäßig im Westfalenstadion) NICHT wohlgefühlt, in einem Fanblock zu sitzen, um von dort mein Team zu unterstützen. Dresden war bisher das schlimmste, was ich je erlebt habe.

Um noch mal auf dein Ausgangsposting sprechen zu kommen:

• Warum hat die ganze US Bevölkerung einen Knall, wenn ein "Event" ca. 3 Stunden dauert?
    • Was gefällt die am US Sport, dass du diesen verfolgst
    • Warum immer rumnörgeln und keine sachliche Kritik?
    • Warum soll/ist in Deutschland alles Besser als in den USA?
    • Welche Vorurteile hegst du gegen die US Bevölkerung?
    Über eine mögliche PN würde ich mich schon sehr freuen.

tbusche

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Natürlich werden sie jedes Jahr den Fehler wiederholen. Das ist bei den anderen US-Großveranstaltungen bei Pro 7 (Oscar), MTV (VMAs), usw. auch so, obwohl die das schon jahrzehntelang übertragen.

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

gut ich speicher mir diese Seite ab und wir sehen uns in einem Jahr wieder ;)

10. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sat.1 hat bereits von 1999 bis 2003 den Super Bowl gezeigt, warum war also die Übertragung gestern die erste!? Außerdem haben sie schon unzählige andere Events live übertragen ...
    Und es hat auch nichts mit Buschi oder dem Bild oder dem Feed oder irgendwelchen Anweisungen aus den USA oder sonstwas zu tun. Sie waren einfach nicht in der Lage die Werbung richtig zu timen und das hat einfach was mit schlampiger Arbeit zu tun ... meine Meinung.