1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

superbowl sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 4. Februar 2002.

  1. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    0,51 Millionen Zuschauer (11,4%MA), das war ja wirklich eine Traumquote für SAT.1. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Da hätte PW sicherlich auch herangereicht.
    Aber Kirch musste ja den Superbowl unbedingt auf SAT.1 exklusiv zeigen, weil sonst SAT.1 keinen einzigen Zuschauer gehabt hätte und somit die Werbeeinnahmen ausgeblieben wären.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass viele über die Berichterstattung verärgert waren und entweder sofort abgeschaltet haben oder das Spiel auf ausländischen Sendern (ORF, TV2 Dänemark u.a.) geschaut haben.

    Damit hat Kirch mal wieder ein klares Eigentor erzielt, kaum Werbeeinnahmen und dazu zahlreiche verärgerte PW-Kunden, die vielleicht sogar kündigen.
    Kein Wunder, dass es um PW so schlecht steht.
    Ich habe mich von Kirch jedenfalls nicht verarschen lassen, und habe das Spiel auf Dänemark gesehen.
    Das ganze Jahr Livespiele nur auf PW und das Finale auf SAT.1 um noch mal extra Geld zu kassieren. Mit uns läuft das nicht, Herr Kirch und nächstes Jahr bitte wieder Superbowl auf PW und DSF live.
    Denn SAT.1 hat hiermit wieder einmal gezeigt, dass sie absolut unfähig sind, Sportereignisse zu präsentieren (siehe auch Ran). Selbst das Nachtprogramm hätte mehr Zuschauer gehabt und wäre für SAT.1 billiger gewesen.
    Mir tun die Schweizer schon richtig leid, dass sie alle WM-Spiele auf SAT.1 ertragen müssen, auch wenn sie nicht dabei sind.