1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Thxcontrol, 1. Februar 2004.

  1. Thxcontrol

    Thxcontrol Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    schon allein die werbeeinblendungen ist mega
     
  2. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das bild kommt gut rueber ... der ton ist bei mir nur ein dauer-testton ... hoert einer war verwertbare?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Du bist auf Tonkanal 2,mußt auf 1 umschalten.
     
  4. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jo, da kommt ton. zwar nicht der kommentator-ton, aber er kommt... musst auch explizit auf astra 3a tunen ....
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Jetzt gibt es auf Tonspur 2 einen Ton mit deutschem Kommentar, leider ist da aber alles nur Mono ( Center ).
     
  6. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jo, schon bemerkt ... ist das bild jetzt fluessig bei Euch? bei mir ruckt es teilweise recht heftig.
    habe auch nur einen 1.8GHz athlon ... hauppauge nova mit winTV-software ...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Es ruckt auch bei mir zeitweise.
    Meine Hauptkritik ist aber: Die Amis setzen hier vielleicht 20 bis 30 Kameras ein, die wenigsten davon sind da aber HDTV-Kameras. Besonders manche Handkameras bringen ein ganz miserables Bild.
    Daß Premiere den Ton nicht richtig findet, ist schade. Es kann doch nicht so schwer sein, den deutschen Kommentar auf den Stereoton zu mixen.
     
  8. finlan

    finlan Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    jo, die hand-cams sind eher herkoemmlich. besonders stoerte mich die echt miese qualitaet des sounds bei der hymne ... drollig auch die werbesounds ohne werbe-bilder ... die angekuendigten einspielungen alter super bowls kommen auch nicht ... aber extrem scharf das bild der hdtv-cams ... koennte ich mich dran gewoehnen ...

    <small>[ 02. Februar 2004, 00:53: Beitrag editiert von: finlan ]</small>
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das mit dem schlechten Handkameras hatte ich vor dem Spiel beobachtet. Jetzt während des Spieles werden die Nahaufnahmen von HDTV-Kameras gezoomt.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das Bild ist jetzt schon über einen längeren Zeitraum als sehr gut zu bezeichnen. Die miserablen handkameras kommen vermutlich erst wieder im nächsten Showteil zum Einsatz.
    Aber das mir dem Ton ist schon sehr ärgerlich.
    Auf Spür 1 ist jetzt auch immer häufiger nur Mono im Angebot. Spür 2 kann man auch vergessen, denn der deutsche Kommentator kommentiert eindeutig ein anderes Bild, nicht das HDTV-Bild.