1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl in HDTV auf Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DoubleM, 20. Dezember 2003.

  1. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hört sich nicht schlecht an. Wird kommen, sag ich Euch. Ob es überlebt ist 'ne andere Sache. Irgendwann ist unseres PAL eh veraltet.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    www.hdtvforum.de
    da kannste die samples für den pc runterladen und auch die passende abspielsoftware.

    allerdings solltest du einen Monitro haben der die Auflösung (1080p) auch darstellen kann.
    Mit einer Auflösung von 1280 *1024 sieht das bild nicht besser als auf einer DVD aus. Bei 1600 *1200 merkt man schon einen riesenunterschied. Es ist einfach der Hammer wie deatiliert das Bild ist. Man sieht sogar die feinsten abstehen Haare in der Frisur. Und das obwohl ich die höchstmögliche Auflösung nicht fahren kann (eigentlich kann das mein monitor aber ich kann es aus mir nicht nachvollziehbaren gründen nicht einstellen, liegt wohl auch an meiner Graka)
    Wenn du das ganze einmal gesehen hast willst du ncihts mehr anderes als HDTV.


    PS: du solltest einen ziemich schnell prozessor haben ich denke so ab 2,5 ghz dürfte 1080p flüssig laufen 720p läuft schon mit 2 ghz und weniger flüssig

    <small>[ 20. Dezember 2003, 20:00: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na mal eine Klarstellung.

    Laut neustem Spiegel wird Premiere den Superbowl am 01. 02 2004 zwar in HDTV ausstrahlen, jedoch ist der Empfang nur in einigen ausgewählten Kinos vorgesehen, nicht jedoch über das normale Premiereprogramm, da die "Premiere vergewaltigt" Geräte unter dem HDTV-Signal schlichtweg zusammenbrechen würden, die Datenrate ist viel zu hoch.

    Also, wer in HDTV sehen will, der muß sich von Premiere Eintrittskarten besorgen, am heimischen TV kommt jedenfalls nix, selbst auf den neuesten Aldi-HDTV-Schrottgeräten läuft der Superbowl nur mit 450 Zeilen.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Erstens glaube ich nicht das Premiere seine Sport und Film Kanäle zusätzlich in HDTV ausstrahlen wird. Dafür müssten die 5 bis 7 zusätzliche Transponder anmieten. Also die Kapazität mehr als verdoppeln und zweitens wäre es eine reine Transponder Verschwendung. Auf diesen Transpondern könnte man 40 bis 60 Kanäle neue normale Kanäle aufschalten.

    <small>[ 20. Dezember 2003, 21:08: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  5. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ DoubleM :

    Kein neues TV-Gerät nötig für HDTV? LOL ! Junge, du hast sowas von keine Ahnung, das es schon geradezu sensationell ist. Die normalen PAL-Kisten können diese hohe Auflösung ja auch so toll darstellen, gelle ?
    Ich würd mich erstmal in das Thema einlesen, bevor du dich hier zum großen Aufklärer aufschwingst.

    PS: Übrigens, die TV-Geräte in den Staaten für 1000 Dollar sind keine HDTV-Geräte, sondern lediglich "HDTV-ready" sprich du benötigst ebenfalls HDTV-taugliche Settop-Boxen oder ähnliches. Reinrassige HDTV-Glotzen mit integriertem Empfangsteil sind schon noch deutlich teurer.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Du damit TVs meinst, dann liegste falsch.
    JVC hat gleich 3 davon im Angebot. Preisklasse rund 1500 - 2300 €. Natuerlich muss man kleine Abstriche machen...
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    jo die geräte gibt es sind aber nicht hdtv konform, sie haben zwar eine deutlich höhere auflösung und können hdtv signale empfangen aber eben nicht mit der bestmöglichen auflösung (das ist das was ich weiss )
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    BTW: Sollte nicht aber Januar in Europa so ein HDTV only Satelitten Sender starten?
     
  9. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Ich war immer der Meinung, es seien 768x576 Bildpunkte beim 4:3-Format und 1024x768 beim 16:9-Format. Eine Bitte an alle Experten einem (technisch interessierten) Laien das zu erklären. Danke sehr. l&auml;c winken
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bishr habe ich bloß von einer T2 Special Edition gehört, die in HDTV ist. Da aufgrund der höheren Datenraten (DVD Spec max. 9,8 MBit/s, HDTV in MPEG 2 ca. 20 MBit/s) es nicht mit MPEG 2 ging, wurde in Windows Media codiert.

    Wegen der von Dir genannten DVD habe ich gerade mal in den online shops geschaut. Ich fand jedoch nur die normale NTSC Version mit Regionalcode.

    whitman