1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl in HDTV auf Premiere!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DoubleM, 20. Dezember 2003.

  1. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @ Hannover:

    Also für HDTV müßte man sich ein neues TV Gerät kaufen mit HDTV-Encoder integiert. Zur Zeit gibt es einen Sat-Reciever der HDTV umwandeln kann und auf dem TV-Gerät darstellen kann! Angeblich soll es der Flachbildfernseher von ALDI auch umwandel können. Doch das ist mit vorsicht zu genießen! Ich würde warten, denn bis jetzt ist HDTV noch nicht mal in den Startlöchern in Deutschland/Europa. Wie gesagt der HDTV-Vorgänger D2-Mac hat sich nie durchgesetzt in Deutschland! Ich denke nächstes Jahr um Weihnachten wissen wir ob HDTV sich auch in Deutschland durchsetzt. In den USA waren die ersten Geräte sehr Teuer. Heute kosten die HDTV Fernsehgeräte zwischen 500 und 1000 US-Dollar! Also abwarten und erstmal viel Tee trinken.

    Mfg

    <small>[ 20. Dezember 2003, 18:11: Beitrag editiert von: DoubleM ]</small>
     
  2. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und um es an zu merken... HDTV ist völliger schwachsinn...

    sollen die lieber mal die bestehenden normen ausreizen... sonst fangen die auch wieder an HDTV in 1,5 mbs zu senden....


    grüße der cube

    <small>[ 20. Dezember 2003, 18:11: Beitrag editiert von: Deskcube ]</small>
     
  3. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Deskcube:

    also erstens kann jeder selbst entscheiden ob oder HDTV für Schwachsinn hält oder nicht! Anscheinend ist es deine persönliche Meinung das HDTV Schwachsinn ist. Hast du denn schon mal den Unterschied zwischen noralem, digitalen und HDTV gesehen? Natürlich stimme ich dir zu, das sie und vorallem Premiere erstmal beim Digi-TV die volle Leistung ausnutzen sollten. Doch HDTV spricht für sich und ist allem was wir jetzt geboten kriegen weit überlegen! Ich habe es ja lange genug gesehen in den USA und muß sagen armes "Altes Europa"! winken

    MfG
     
  4. Deskcube

    Deskcube Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @doublem ... genau so meinte ich das ... :) sollte ja provozieren meine aussage...

    grüße cube
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also verstehe ich das richtig, dass man nicht unbedingt einen HDTV-Fernseher benötigt, wenn man einen entsprechenden Reciever hat? Demnach kann also die Bildröhre eines normalen Fernsehers ein HDTV-Signal darstellen?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Gibt es eigentlich auch schon HDTV-DVDs ?
    Oder passt das alles net mehr uff ne DVD?
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    HDTV DVD gibt es (noch) nicht, die Filme werden stattdessen auf VHS-D ausgeliefert. Abhilfe wird die Blue-ray Disk bzw. die HD-DVD (AOD-DISK)schaffen.

    Derzeit ist noch nicht sicher welches format sich durchsetzen wird.

    Lieber DVB in 8Mbit als HDTV am unteren Bandbreitenlimit.
     
  8. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Hannover:

    Ja wenn man einen Sat-Reciever hat der den HDTV-Norm wiedergeben kann muß man kein neues TV-Gerät kaufen. Soweit ich informiert bin gibt es zur Zeit nur einen Sat Reciever der HDTV wiedergeben kann. Ich versuche rauszufinden welcher das ist und werde es hier posten!

    @ solid2000:

    Ja es gibt in den USA schon HDTV DVD's! Hier in Deutschland ist als Startdatum für HDTV DVD's Anfang bzw. Ende des zweiten Quartals vorgesehen! Konnte noch nichts genaueres rausfinden!

    Ich habe schon eine DVD für HDTV aus den USA. Die erste Staffel King of Queens (wird voraussichtlich nicht in Deutschland/Europa veröffentlich!). Die DVD funktioniert auf jedem DVD Player (Codefree), wenn man HDTV sehen will muß man das im Menü einstellen.

    MfG
     
  9. Danielo

    Danielo Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ne Frage: Was ist denn an diesem HDTV so toll - oder so gefragt: was sehe ich da was ich normal nicht sehe???
     
  10. DoubleM

    DoubleM Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Danielo:

    Das habe ich weiter oben schon beschrieben, warum HDTV so toll bzw. was HDTV ist. Es liegt an der Auflösung. Die ist nicht mehr 720x576 wie bei dem PAL-Norm, sondern 1920x1080! Du siehst zwar nicht wirklich mehr dafür aber intensivere Farben, besserer Klang und dadurch das es nicht 400000 Bildpunkte, sonder über 2 Millionen Pixelpunkte gibt ist es schärferes klareres Bild. Man kann den Unterschied einfach sehen.

    MfG