1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wrestlingpapst, 5. Februar 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

Ich sehe gerade, dass im NASN-EPG andere Anfangszeiten der Wiederholungen stehen, als ich vorhin hier (lt. Prammzeitschrift) schrieb. Erste Wiederholung kommt heute um 18 Uhr, ansonsten einfach mal in den EPG schauen.

2. Grizu

Grizu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hihi, geht mir ähnlich! :winken:
    Wann kommt eigentlich mal wieder Curling im TV??

BTT: Ich hab auch die Nacht mal reingeschaltet. Zumindest bis zum 3. Viertel.
    Aber ich werd' da wahnsinnig: Das Ei ist im Spiel - 5 Sekunden schönes Spiel - Pause! Wieder 5 Sekunden Spiel - 10 Yards weiter wieder Pause!
    Können die nicht mal länger als 10 Sekunden am Stück spielen??
    Und wenn das Spiel mal länger als 10 Sekunden läuft, nimmt ein Trainer ein Timeout, damit die Spieler sich wieder erholen können... :D

Und da sagen die Amis, Fußball/Soccer wäre langweilig.. :confused:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich schon immer mal wissen wollte:

Wie werden eigentlich Super-Bowl-Partys bei den Zuschauerzahlen gewertet?

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Grizu

Es geht bei Football ja um Taktik und wird daher auch als Rasenschach bezeichnet. Sehr fazinierent!

Die Unterbrechungen in der NFL sind halt besonders lang, da in den Unterbrechungen ja Werbung läuft und der Schierie erst dann wieder anpfeipft, wenn er vom TV-Sender ein Zeichen erhält, dass die Werbung durch ist.

5. Nohlen

Nohlen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X

Zu NASN Bildqualität: das stimmt (leider). Wenn man sieht, dass in den USA dort alles in HDTV übertragen wird, und was bei NASN rüberkommt.
    Dazu waren gestern die world feed Kommentatoren zwei Schnarchnasen, da hat mich bei der ARD nicht mal der "Miami-Experte" :LOL: Boris Becker abgeschreckt.

Und zur Quote: Wäre vielleicht eine Idee gewesen, wenigstens ab und an Werbung für diese Event zu machen, ist ja nur eines der meistgesehenen TV-Ereignisse weltweit, während in Deutschland die Handball-WM-Selbst-Lobhudelei in Endlosschleife lief.

6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was erwartet Ihr eigentlich in der Nacht von Sonntag auf Montag. Wer nicht Urlaub nimmt (und das sind nur so ein paar Spinner wie ich ;) ), kanns halt nicht sehen. Werbung hin oder her.

Kann an der Handball-WM außer den bisweilen unanständigen Schiedrichter-Vorwürfen (Vorbildfunktion?) nichts Negatives oder gar Lobgehudeltes finden. Man sollte niemals eine Sportart gegen die andere aufrechnen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil das in D wohl nur im grenznahen Gebieten legal möglich ist.

Gruß Gorcon

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sport plus = TW1, oder? Sollte also überall via Sat und in den meisten ausgebauten Kabeln empfangbar sein.

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

ich war auch einer der Deppen, die sich heute extra frei genommen haben, um in der Nacht den Superbowl ohne Zeitdruck geniessen zu können.

Die ARD-Übertragung war wirklich deutlich besser als das NASN-Gefunzel.
    Auch die ARD-Kommentatoren waren absolut erträglich.

Zur Beliebtheit von NFL-Football in Deutschland kann ich nur anmerken, dass in der Firma, in der ich arbeite, von 32 Mitarbeitern ausser mir sich keiner für Football interessiert.

Im Gegenteil, die verstehen überhaupt nicht, wie man sich für so einen "Ami-Käse" einen Urlaubstag nehmen kann.

In der Zwischenzeit habe ich es aufgegeben, eine dieser Weichbirnen vom Football überzeugen zu wollen.

Ausserdem kann mich heute nichts mehr ärgern, da Peyton endlich seinen verdienten Ring hat. :love:

Gruss

Martin G