1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von wrestlingpapst, 5. Februar 2007.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    Hat das jemand aufgenommen? interessiere mich allerdings mehr für die Musik in der Pause (Prince) gerne per DVD (Kosten Porto usw. würde ich natürlich übernehmen)

    PN an mich.
    :winken:
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    moin,

    an den Anfangszeiten wird man nicht viel machen können. Wenn es bei uns um 24Uhr läuft ist es in New York 18 Uhr und in LA 15Uhr, das ist schon totale US PrimeTime und einigermaßen Europa und Rest der Welt tauglich. Ist ja immerhin ein amerikanischer Event. Was meinst du was hier los wäre wenn das Endspiel der Fußball-Wm erst um 23Uhr angefangen hätte damit es in USA um 17Uhr läuft... :D

    Das Problem mit der niedrigen Einschlatquote sehe ich auch eher darin das Football ja so gut wie gar nicht im deutschen Free-Tv stattfindet... woher sollen also Zuschauer kommen? Die ARD hat ja auch schon die Conference Finals gezeigt... denke man muss das als längerfristige Sache betrachten. Wenn mehr Football übers Jahr im Free-TV gezeigt wird dann ist auch sicher mehr Interesse am Superbowl da...

    Ich fands jedenfalls klasse, und vorallem in 16:9 wars sehr gut. :winken:

    Die Halftime Show mit Prince war auch gut, hat schön gerockt... und war mal schön die "alten" Kracher mal wieder zu hören. Nur soundtechnisch war es wie immer nicht so dolle... obwohl im Vergleich zu den Stones letztes Jahr war der Sound von Prince um Welten besser! Und ne geile Bühne!

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  3. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    Hi,

    also ich habe mir Urlaub genommen und das ganze auf der Festplatte aufgenommen - natürlich auf NASN.

    Die Bildqualität war ganz ok, aber dafür habe ich nicht diesen nervigen deutschen Kommentar. Das kann ich mir einfach nicht antun, wenn die da immer alles für Kleinkinder erklären...

    Habe mir das dann heute morgen um 8 Uhr in Ruhe komplett angeschaut. Arbeiten gehe ich am Tag nach dem Superbowl nicht mehr, da ist mir die Gefahr einfach zu groß das ich das Ergebnis irgendwie mitbekommen könnte.

    Habe es zusätzlich auf ARD aufgenommen, allerdings dort nur um Prince eventuell in einer besseren Qualität erleben zu können. Hoffe mal, dass die Kommentatoren da bei der ARD wenigstens in der Hlabzeitshow die Schnauze gehalten habe.

    Gruß

    Tri

    @Nadine: Schreib mir mal ne PM wegen Prince
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    Mit der Sportart muss man glaub ich aufgewachsen sein, sie ist schon sehr speziell um es mal freundlich auszudrücken.
    Nicht mal die Briten, die sich sonst für alle Arten von Sport begeistern lassen halten viel davon. Die Amerikaner braten eben auch hier ihr eigenes Würstchen, warum muss das bei uns gut ankommen ?

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Fußball ("Soccer") in den USA immer beliebter geworden ist in den letzten Jahren- als Frauensportart sowieso.
    Das WM Halbfinale sowie das Finale hat übrigens ABC live übertragen, die gesamte WM wurde vom Kabelsender ESPN2 gezeigt.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    Heute um 19:00 kommt auf NASN eine Wiederholung. Da kannst Du es ja selbst aufnehmen, da Du ja Kabel Digital Home hast.
     
  6. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    ist aber immer die Frage ob da die komplette Halbzeitshow noch drin ist in der Wiederholung :rolleyes:
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    Bei NASN gibt es immer komplette Wiederholungen, lediglich die Werbepausen werden rausgeschnitten.
     
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    Nope, es ist das Spiel, das ein sehr komplexes Regelwerk hat und das eine exzellente Mischung aus Action und Strategie ist.
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    Das bezweifele ich (weil für so was dann die Rechte anders sind als bei Live sachen) und um 19 Uhr bin ich noch auf Arbeit (komme vorher nicht nach Hause und habe keine Bekannten mit Kabel Digital)

    Kann mal trotzdem jemand seinen Festplattenrecorder anschmeißen…


    [​IMG]
     
  10. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Superbowl in Deutschland wohl nicht wirklich beliebt

    Nicht wirklich. Ich interessiere mich erst seit ich 18 bin dafür. Es gibt IMO ein ganz großes Problem: die meisten kennen die Regeln nicht und damit wirkt das Spiel wie ein großes Chaos. Ich hatte letzte Saison mal 'nen Kumpel zu 'nem Spiel eingeladen und ihm die Regeln erklärt. Seine Kommentare: "Ist ja gar nicht so kompliziert." und "Jetzt macht das Ganze auch Sinn."