1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl 2006 auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lars, 26. Dezember 2005.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

Hallo Faust.
    Die ARD überträgt live.

2. silvetrigger

silvetrigger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sicher schon erwaehnt, aber ORF1 uebertraegt auch live und sogar in Zweikanalton... (wie gestern abend auch).

Bin waehrend den Division Playoffs zwischen Premiere und ORF1 gesprungen und mir ist aufgefallen das die Bildqualitaet von ORF1, meiner Meinung nach besser war. Hat einer von euch, dass auch so empfunden?

Bin uebrigens jetzt "aufgeklaert", dass Premiere bzgl. NFL mit seinen Kunden ein falsches Spiel spielt. Premiere hatte mir gesagt, dass sie die Superbowl live uebertragen wird - was mir ja viele hier wieder ausreden wollten. Ich wundere mich was Premiere sich dabei denkt gross fuer die NFL zu werben und dann im Endeffekt DAS SPIEL ueberhaupt nicht einmal live zu bringen. Ich komme mir ganz schoen verarscht vor.

Ich bin erst seit Okt. 05 Kunde bei Premiere und habe mich gerade wegen dem NFL (und z.T. NBA) Angebot, schlussendlich in Dez. 05 fuer das Premiere Sport (und Film) Packet entschieden. Liegt nun euerer Meinung nach ein Vertagsbruch seitens Premiere vor? Schliesslich habe ich mich auf einen 12 Monatigen Vertrag gerade wegen den NFL Austrahlungen (insbesondere fuer Kommentare in Originalsprache) eingelassen. Koennen die sowas machen? :wüt:

Falls ich kuendigen kann - sollte ich euerer Meineung nach erst noch etwas zuwarten in der Hoffnung dass die 2006 Saison von Premiere noch uebertragen wird oder kurzen Prozess machen? Danke...

ST

p.s. Uebrigens... Seattle wird den Superbowl gewinnen!

3. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vertragsbruch liegt IMHO nicht vor. Die Rechtesituation für NFL Übertragungen war zu dem Zeitpunkt geklärt. Premiere hatte eine Sublizenz von NASN bis Ende dieser Saison.
    Das hättest du also wissen können, sorry.

Mal abgesehen davon. Die Offseason der NFL dauert von Feb. bis Sept.

Wenn du dir also einen Jahresvertrag im Dez. holst hast du ohnehin ein halbes Jahr kein NFL Football mit drin, und das kann man P. echt nicht vorwerfen.

4. silvetrigger

silvetrigger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) Danke Waemser. Alles sehr klare Punkte, die du da aufzeigst. Bin ueber diese Sache mit NASN erst vor 2 Wochen, dank dieses Forums, aufgeklaert worden. So wird mann schlauer. Danke nochmal!

ST

(Bitte Rechtschreib- und Grammatikfehler uebersehen... als geburtiger Ami schaffe es nach 10 Jahren immer noch nicht fehlerfrei Deutsch zu schreiben... kaempfe mich so durch...someday.. someday)

5. sp!k3

sp!k3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

lol@premiere....
    @silvetrigger:
    klar verarschen die uns :) hab auch gesagt bekommen, dass sie den Superbowl übertragen werden! Sicher dass die bei Dir "live" gesagt haben!? Bei mir hieß es nur übertragen... und das tun sie ja auch, zumindest nach Premiere-Logik (nur halt nicht live...lol)!

Ist doch das selbe mit "Live-Fußball"-Extra Paket: Jeder deutsche Kunde denkt doch da erstmal an die Bundesliga, vorallem bei dem Preis! Dass es aber auch die Tawainesische U-18 Frauennationalmannschaft sein kann, merkt man dann nach Abschluss des Abos! :)

Mein Vertrag läuft aus, und ich hoffe mal, dass bis zur nächsten Saison NASN über Sat läuft...

Die Spielauswahl von Premiere tut ihr übriges... 4x in Folge Washington Redskins - schön für alle nicht Redskinsfans! :( (Das selbe mit DEL - wenn ich die 2 (!!) Spiele meiner Mannschaft im Stadion gekuckt hätte, wärs allemal billiger geworden! Ich hoffe sehr auf eine Alternative zur neuen NFL-Saison für SAT-Kunden... so und so, erstmal Kick@Premiere!

6. sp!k3

sp!k3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jo, und das hat auch wiederum mit der tollen Premiere-InfoPolitik zu tun... Bis zuletzt Werbung mit Events machen, für die man die Rechte gar nicht hat, und dann so tun als wäre alles in Ordnung. Beschwerdebriefe oder Nachfragen werden entweder gar nicht, oder mit Musterschreiben beantwortet.

Gestern bei der Broncos-Übertragung auf eine Zuschauermail mit dem Thema "Schade dass Premiere keinen Superbowl überträgt" die Antwort des Kommentators (sinngemäß): Keine Sorge liebe Zuschauer, Premiere überträgt den Superbowl mit Pregameshow, Halftimeshow..[...] am 6.2.2006!

Hä watt?! 6.2.? is Sonntag nich 5.2.!? Ja, so hab ich dann von der Sache erfahren - über die Hintergründe dann erst durch dieses Forum! Traurig dass Premiere es nicht für nötig hält, seine zahlenden Kunden anständig auf dem laufenden zu halten, aber dickes THX an alle, die hier im Forum Infos zusammentragen!

greez
    ein todtrauriger BroncosFan!^^

7. dolphins

dolphins Guest

Ich habe mir eben das Ende der Übertragung vom 2.Spiel angeschaut und mal wieder meinen Ohren nicht getraut....
    Meint doch Kommentator Renner zu einer E-mail das es noch nicht sicher wäre das Premiere nächste Saison keinen Football bringt!!!!
    Ihre Rechte laufen zwar jetzt aus,aber sie würden sich in weiteren Verhandlungen bemühen auch nächste Saison wieder NFL zu zeigen!!! :D
    Und falls es dann nicht klappt würde es nicht daran liegen das Premiere kein Interesse daran hat NFL zu zeigen...:eek:

Soso...
    Damit ist ja dann für das nächste halbe Jahr wieder für Futter im Forum gesorgt...:winken:

8. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gern geschehen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Jetzt ist ja erstmal Superbowl geniessen angesagt und dann ist in der NFL erstmal Off-Season.

Wer weiss was im Sep. ist. Gestern wurde ja bei der Übertragung des NFC-Finals gesagt das es Verhandlungen geben wird und P. auch Interesse an der NFL hat.

Also abwarten und Tee trinken. Vielleicht hast du das Geld ja doch nicht gänzlich in den Sand gesetzt. ;)

9. dubsking

dubsking Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier für alle die den Superbowl sehn wollen:

In den vergangenen Jahren lag die Berichterstattung noch in den Händen von Pay-TV-Sender Premiere. Neben dem Spektakel um die amerikanische Meisterschaft sieht der neue Vertrag eine regelmäßige Berichterstattung über die NFL Europe League mit insgesamt fünf deutschen Teams vor.

"Es handelt sich um einen Versuch. Weitere Live-Übertragungen sind derzeit nicht geplant", sagte eine Sprecherin der ARD-Sportkoordination in München. Die American Football-Fans müssen für den Super Bowl die Nacht zum Tag machen. Die Übertragung ist wegen der Zeitverschiebung von Mitternacht bis 03.55 Uhr vorgesehen. Die ARD ist mit einem eigenen Produktionsteam in Detroit vertreten. Der deutschsprachige Ex-NFL-Spieler und Superbowl-Gewinner Tom Nütten soll als Co-Moderator fungieren.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mann, wo hast du nur diese Insiderinfos her? :confused: Jetzt, wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast, geht es mir direkt besser! :rolleyes:

:eek::eek::eek: