1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl 2006 auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lars, 26. Dezember 2005.

1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

Wird gehalten ;)

Auch wenn manche hier sich noch was schön reden. Premiere wird zu Grunde gehen auch imGebiet US-Sports.

2. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

auf ein wort: ich finde das mies was du hier abziehst.

das forum wird auch von leuten gelesen, die in der materie des US-sports nicht so drinstecken. hier so zu tun, als wäre man der oberchecker der weiß wie es 2006 weitergeht, ist desinformation und halte ich nur noch für dreckig. zumal du, wie deine letzten statements zeigen, selber etwas wackelig bist, was den derzeitigen vertragsstand in einigen US-sportarten angeht.

und was das "premiere schön reden" angeht, wenn du meine bisherigen beiträge verfolgt hast, wüsstest du, dass ich weiß-gott kein premiere-schönredner bin.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hört sich nicht sehr optimistisch an, dabei hoffte ich, das Sie gleich richtig durchstarten mit HD und für jedes Land einen Kommentator, so wie bei Eurosport :D

Es interresant, was hier doch einige Leute wissen oder eher zu glauben wissen. Ich weiss das manche wie Teilnehmer wie Sunny gute Quellen haben, allerdings sind solche Themen nicht so einfach, wie man es sich gerne vorstellt. Es was kaum einer was in den einzelenen Verträgen im Detail steht, insbesonders was Dinge wie Sublizenzen angeht (ich weiß es auch nicht).
    Dann geht es noch weiter wie z.B. den technischen Gegebenheiten (man schaue sich z.B. das MTV Packet an). NASN hat zwar mittlerweile ein paar Kabelnetze mehr, die beliefert werden, jedoch sind Sie noch weit weg von den Zielen.....

whitman

4. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn schon alle spekulieren kann muss ich wohl auch.

NASN braucht wohl unbedingt einen Partner, da sie mit viel zu hohem Interesse an US-Sport gerechnet haben.

Hier mal die Zahlen für Kabel Deutschlands PayTV der Quartale 1-3:

1/2005: 43000 Neukunden
    2/2005: 50000 Neukunden (+7000)
    3/2005: 70000 Neukunden (+20000) (*)

Da sieht man, dass selbst durch die NFL (da noch exklusiv bis Anfang Oktober) gerade mal 13000 mehr Neukunden zu Kabel Deutschland gingen als im Quartal davor. Eine wohl erschreckend niedrige Zahl...

Ob den Arena-Fussballfan Amisport so interesiert, dass dort ein paar auch NASN abonieren sei mal dahingestellt, bleibt also wohl nur Premiere.

Ich denke mal, dass derzeit einizge Hindernis ist, dass NASN nicht aus den Kabelverträgen rauskommt und sie nur Premiere sie nur als exklusiven Kanal nimmt.

5. dolphins

dolphins Guest

Also ich würde ja gern zu NASN wechseln,jedoch läßt mein Kabelanbieter das nicht zu (RKS Südwest sträubt sich gegen Kabel BW).
    Sonst wäre es schon einer mehr... :)

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Find ich nicht.

Meine "Spekulationen" sind Entwicklungen die im Normalfall folgerichtig zu erwarten sind.
    Logisch das ich nicht alle Vertragszahlen (Laufzeit etc.) kenne. Aber das Meisste ist doch leicht zu durchschauen wenn man die Entwicklungen der letzten Monate intensiv verfolgt hat.

Dann war das eine falsche Interpretation meinerseits.

7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Erstes Problem: du bringst die Daten durcheinander. Zum einen bist du immer ein Quartal zu spät (70000 Neukunden sind für das vierte Quartal bis Ende Dezember, 50000 Neukunden für das dritte Quartal etc...) (KD mag das Geschäftsjahr im März beginnen, wenn man es aber nicht explizit dazu sagt, ist die Datumsangabe verwirrend), zum anderen nennst du für das viertel Quartal die Zahl der KD Home-Neuabonnenten, aber bei den anderen Quartalen der Zahlen sämtlicher neuer Abonnenten der KD-Angebote für das digitale Fernsehen.

Zweitens: du weißt hoffentlich, dass die NFL im September beginnt und damit bereits im dritten Quartal begonnen hat. D.h. du kannst nicht erkennen welchen Effekt die NFL auf die Abo-Zahlen hatte, da es sich über 2 und nicht 1 Quartale verteilt, womit deiner Rechnung die Grundlage entzogen ist.

8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es etwas zu lernen gegeben hat, aus den letzten Monaten mit den US-Sport- und Bundesligarechten, dann das es keinen "Normalfall" gibt.

Wenn es was zu lernen gab, dann die Laufzeiten und Vertragssituationen der US-Sportarten. Denn die haben wir hier bis zum Erbrechen ausdiskutiert und die sind mit Ausnahme der MLB durch Presseerklärungen der Sender und Profiligen auch bekannt.

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich am allermeisten bezweifle, ist die Geduld der finanzstarken Sponsoren. Wenn die nämlich keine Gewinne sehen, sind die schneller von Bord gesprungen als wir hier alle schauen können.

Auch ist der US-Sport kein Riesenmarkt in Deutschland, die Pusherei für die einzelnen Sportarten war in den 90ern viel intensiver und hat auch keine große Änderungen gebracht. Und da waren noch Leute wie Jordan und Montana aktiv,k die in Deutschland bei den meisten Gelegenheitssehern heute noch bekannter sind als Manning und Duncan.

wfbyankee

10. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die geduld pflegt in solchen fällen nicht unendlich zu sein, aber die vertragslänge mit der nfl und nhl gibt aufschluß über den zeithorizont: vier jahre.

ach, deutschland.

NASN hat die rechte i.d.r. für ganz europa (UK ausgenommen). im falle der nhl sogar mit einer option für den pazifisch-asiatischen raum. auch das wurde immer wieder vom risiko-kapitalgeber verlautbart: expansion nach asien.