1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl 2006 auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lars, 26. Dezember 2005.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

Tja. Manchen Spots kann man nicht entgehen. Die laufen ja schließlich permanent seit September (seit ich NASN hab). Wahrscheinlich schon länger.

Es geht nicht um Schulenglisch, sondern darum, die Footballregeln halbwegs zu verstehen. Sonst gewinnst Du keine neuen Anhänger für diese faszinierende Sportart. Und zumindest die großen (= vielgesprochenen) Sprachen kann man mit ein wenig Aufwand bewerkstelligen. Das hat Eurosport auch schon gekonnt, als sie noch ganz klein waren.

2. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Egal, US-Sports wird es bei Premiere nächstes Jahr sowieso nicht mehr geben.

Ich bezweifel halt ob NASN Intresse an sowas hat. NASN ist für die Fanatiker da, nicht für den Laien. ... Ob dieses Konzept so richtig ist, darüber kann man streiten. Habe da auch Zweifel ...

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ob eine deutsche Tonspur jemanden anlockt, bezweifel ich.

Footballregeln kann man eh am besten bei Spielen der GFL lernen! Da hat man fachkundiges Publikum (in der NFLE ja nicht so selbstverständlich), hat nur überschauliche 3000-8000 Zuschauer im Stadion (man soll ja nicht gleich erdrückt werden) und hat ohne große Party seinen Spaß! Eintritt ist nicht die Rede wert und so macht das Regeln lernen doch spaß!

Ernsthaft, wenn man mit einem Neuling Live im Stadion/Sportplatz ist, dauert die Erklärung für die Grundregeln maximal 5 Minuten. Man sieht das ganze Spielfeld, die "Penökel" wo die jagt auf die 10 Meter los geht und an welcher Stelle die 10 Meter erreicht sind ... es ist so herrlich einfach mit der Erklärung, wenn man im Stadion ist!

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  4. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Sprich die MLB-Rechte laufen nach der heurigen WorldSeries aus und dann sieht man die auch nicht mehr?? Traurig, traurig. :(

Weiss jemand, ob noch woanders ausser NASN die NFL-Europe übertragen wird? :confused:

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sind neulich am Telefon zu einer Umfrage im Auftrag von Premiere befragt worde.
    So wie sich die Fragen anhörten, wird US-Sports in den nächsten Jahren nicht unbedingt besser behandelt als in den letzten beiden Jahren. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen mehr machen...

6. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die MLB-Rechte sind noch "offen". Ich kenne die Laufzeiten nicht, von NASN gab es bislang keine Meldung dass sie 2006 "exklusiv" und das ganze Jahr MLB hätten. Sie haben aber wohl angekündigt in der Preseason wohl einiges zu machen wie z.B. diese inoffizielle Baseball-WMm "World Classic" oder so.

Ob irgendwer außer NASN NFLE überträgt, ist auch nicht bekannt. Die ARD (Das Erste und/oder die Dritten) werden Berichte bringen. Inwieweit die Dritten Spiele in voller Länge live (eher nicht) oder zeitversetzt übertragen, ist ebensowenig bekannt wie auch ob die privaten Lokalsender übertragen werden.

Aber weil die ARD auf jeden Fall von der NFLE berichten wird, dürften zumindest von den größeren Privatsender kein Interesse mehr an der NFLE bestehen.

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nö das er weniger. Nur die 2 Spiele die Premiere pro Woche bringt (was bei der MLB verdammt wenig ist) berechtigt Premiere nicht weiter zu behaupten das sie groß US-Sports Rechte haben.

Fassen wir mal zusammen.
    Momentan:

NASN:
    NBA - keine Rechte
    NFL - Super Lizens mit 6 Spielen pro Wochende (davon 4 Live); freie Spielauswahl - Laufzeit bis 2009
    NHL - Rechte an 6 Live-Spielen pro Woche (wird leider nur als AS-Live ausgenutzt) - Laufzeit bis 2008
    MLB - Super Lizens mit bis zu 10 Spiele die Woche (5-6 Live) - Laufzeit k.a. ... ob das eine Sub-Lizens von Premiere ist oder direkter Vertrag mit der MLB weiß ich nicht aber ich tippe auf Nummer 2.

Premiere:
    NBA - Rechte für ? Live Spiele die Woche, gezeigt werden 2 (PS:WOW:rolleyes: ) - Laufzeit bis dieses Saisonende
    NFL- Sub-Lizens von NASN für 2 Live Spiele die Woche - Laufzeit bis dieses Saisonende
    NHL - Sub-Lizens von NASN für 2-3 Live Spiele die Woche - Laufzeit. k.a.
    MLB - Rechte an Livespielen; wieviele, Laufzeit etc. k.a.

Und jetzt mal folgendes Szenario. NASN kommt auf Satellit. Z.B. durch das Arena-Paket. Dann sähe US-Sport bei Premiere so aus:

NBA - keine Rechte (NASN holt sich das neue Rechtepaket weil sie wegen der Satellitenpräsens für den Großteil zu empfangen sind. NBA legt darauf großen Wert - Auch keine Sub-Lizens von NASN wegen eigeneR Vermarktung über Sat)
    NFL - Keine Rechte (Keine Sub-Lizens von NASN wegen eigeneR Vermarktung über Sat)
    NHL - Wenn die Sub-Lizens von diesen Jahr weiter läuft, wovon ich ausgehe, weiter 2-3 Live Spiele die Woche)
    MLB - k.a. da muss man die Entwicklung abwarten ...

wird aufjedenfall interessant ....:cool:

8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry, das ist aber wüste spekulation was du betreibst.

NBA: wie schon diverse male hier erklärt, die *paneuropäischen* NBA-rechte sind ein harter brocken, da diese, mit vermutlich unterschiedlichen laufzeiten, längst bei anderen sendern liegen, wie z.b. NBA+ in frankreich. "paneuropäische verbreitung" ist gegen 24h-NBA-sender in den populärsten europäischen ländern ein witz. ich sehe das offen gesagt nicht, dass NASN da rankommen kann.

NHL: der premiere-vertrag mit der NHL läuft diese saison aus, danach ist er NASN-exklusiv und es tritt die selbe situation wie bei der NFL ein. wenn NASN lustig ist, können sie es an hinz und kunz sublizensieren. das derzeit NASN und premiere senden, ist einer vereinbarung zwischen NASN und premiere zu verdanken, die aber gemäß wortlaut der NASN-presseerklärung im sommer ausläuft.

mir ist es ein rätsel woher du deine hellseher-fähigkeiten nimmst und behauptest, dass NASN nichts sublizensieren wird? das ein zusammenhang über kabel-only und der NFL-sublizensierung existiert, ist eine vermutung, mehr nicht.

wenn die expansion nicht so schnell vorangeht wie geplant (und das muss nicht nur auf satellit bezogen sein), dann wird NASN es möglicherweise nicht schlecht finden, dass es jemanden gibt der für zwei übertragungen die woche zahlt, während die hardcore-fans wg. der umfangreicheren berichterstattung eh bei NASN bleiben wird.

ich halte es für offen wie sich die situation 2006 entwickelt.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

wenn NASN über SAT kommt werden sie nicht sublizensieren, das verspreche ich dir ;) warts ab ...

Premiere hätte den einfachen Weg gehen können. NASN mit ins Paket aufzunehmen. Das sie sich da quer gestellt haben, warum auch immer, dafür werden sie noch ihre gerechte Strafe beziehen. Dann stellt sich nämlich NASN quer. Warum auch, eine Sub-Lizensierung ist bei einem SatPlatz nicht mehr nötig... Premiere dankt langsam in kleinen Schritten ab, so isses halt.

10. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht schlecht diese gewissheit, wenn man bedenkt was du alles nicht kennst:
    ... welche Satelliten-Plattform?
    ... welche Rechte (MLB, NBA)?
    ... welches die mittelfristige Strategie von NASN ist?

jaja, ich weiß, die arena-satelliten-plattform. wobei keiner weiß, ob diese erst mal für deutschland konzipierte plattform sich auch paneuropäisch benützen läßt. und: noch gibt es sie nicht, noch wird sie nicht benützt...

ja, dann erzähl doch mal was vom businessplan von NASN. sag mir doch zum beispiel wieviel geld für den einkauf der sportrechte diesen sommer zur verfügung stand?

kann alles so kommen. aber ich würde mich nicht mit dem wort "versprechen" aus dem fenster herauslehnen. zumindest ich halte die versprechen auch, wenn ich sie gebe.