1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl 2006 auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lars, 26. Dezember 2005.

1. Frank-Michael

Frank-Michael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

Hallo,
    das ARD das Ereignis überträgt find ich schon bemerkenswert,gerade für die Footballfans die kein NASN haben.Ob Premiere nun Live oder am Mo. überträgt ist ehrlich gesagt schnuppe u. das aus zweierlei Gründen:
    1. Kommentatoren - G.Zapf von Premiere muß man nicht haben ...
    Tom Nütten bei ARD ist eine gute Wahl da muß man wohl nichts hinzufügen.
    2.Bild - ARD u. ZDF schaufeln von allen Digitalsendern so mit die höchsten Datenraten in das System.Von daher denke ich ist das gerade bei einer Großprojektion so 2m aufwärts sehr willkommen.
    Generell ist das Thema Premiere für mich erstmal erledigt,Vertrag ist gekündigt.Ich fand die Informationspolitik bzgl. NFL Übertragung am Anfang der Saison mehr als bescheiden,da mußte man sich in Internetforen alle Info's besorgen.Ein Dank übrigens an alle die hier so Supertips/Info's geben,hat mir viel geholfen.Auf ein schönen SB 2006 ! egal welche Reihe ...
    Gruß Frank:winken:

2. silvetrigger

silvetrigger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wow.. and a very nice day to you, Mr 13.:eek: Normalerweise antworte ich auf solche flames nicht, aber dass ist echt ein Ding.

Mein erster Tag hier auf dem Forum und schon wird maechtig geflamed weil der Neuling etwas postet. Soll ich mich jetzt als infantiles Wuerstchen abstempeln lassen und mich in eine Ecke zurueckziehen, wo ich schoen brav mein Maul halten soll? Lieber Halbgott des Digital Fernsehen Forums, ich habe nur das wiedergegeben was mir gesagt wurde... obs dann wirklich auch so eintritt wie es mir gesagt wurde, ist eine andere Sache. Ich fand es nur Interessant, dass mitten in meinem Telefongespraech der Premiere Mitarbeiter mir mitteilt dass er soeben eine interne Meldung bekommen hatte, dass Premiere die Superbowl uebertragen wird. Ob der Mitarbeiter mich angelogen hat, werde ich spaetestens in 2 Wochen wissen... so naive bin ich auch nicht.

Ich darf doch wohl hier in einem Forum namens "Premiere - Programm", in einem Thread namens "Superbowl 2006 auf Premiere?" dass wiedergeben was ich persoenlich in Erfahrung bringen duerfte. Falls nicht... dann weiss ich dass man als Neuling hier wirklich nicht willkommen ist und ziehe mein Hut und wuensche euch weiterhin viel Spass bei Neulingen abschiessen.

ST

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ne. Bleib da. Sind nicht alle so. Außerdem hat der auch erst 30 Beiträge ;)

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Nummer13

Harte Worte..... aber im Grunde hast Du recht! Premiere schmückt sich eh mit fremden Federn!

Wie billig ist das denn bitte? Gnädigerweise hat Premiere eine Sublizenz von NASN erhalten, damit Sat-Kunden auch mal etwas NFL schauen können... und nun tuen die schon wieder so, als wenn nichts gewesen währe und behaupten sogar noch, exklusiv zu übertragen!!! Frechheit!!! Premiere hätte niemals Exklusivrechte geteilt ... jetzt sind sie nur gnädigerweise Nutznießer von NASN und hauen wieder voll auf die ***** und tuen so, als wenn sie nie die Rechte verloren hätten!

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust:

Den Footballfans, die kein Kabel haben gönne ich es von ganzem Herzen, daß sie noch NFL auf Premiere schauen konnten! Finde ich gut!

Wenn es die betroffenen Fans nicht geben würde, wäre ich aber ganz anderer Meinung: Ich hätte Premiere die Sublizenz nicht gegeben!!! Premiere hat es verissen und dank der Gnade der NFL und NASN überhaupt noch etwas zeigen dürfen.... und so getan, als wenn nichts los wäre! Jetzt behaupten sie sogar noch, Exklusivrechte zu besitzen ... und viele Premierekunden glauben das auch noch und belächeln vieleicht sogar noch NASN! ... sind ja auch in der Saison 2 Spiele am Sonntag gelaufen ... Einige Premiere-Kunden realisieren gar nicht, daß die NFL-Rechte weg sind! Für die NHL gilt das gleiche: Die Rechte sind weg!!!

Aber lustigerweise erwartet ja jeder Premiere-Fan, daß Premiere immer Sub-Lizenzen erhält .... sieht man ja beim Fußball...

Nene ... in Sachen NFL wurde eine Lösung für die Fans gefunden, jedoch spielt sich Premiere so auf, daß ich den Knall besser gefunden hätte!

Vielleicht hätte man es drauf ankommen lassen sollen ....

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Reg Dich wieder ab. Das Wörtchen "exklusiv" ist natürlich nicht richtig. Aber es sollte Dein Wohl und Wehe nicht wesentlich beeinflussen, oder ?

Ich hab übrigens Premiere, NASN und ORF. In sofern bin ich auf der sicheren Seite. Und ich freu mich mit anderen US-Sport-Fans, dass NASN ein so umfangreiches Programmangebot hat. Ich bin aber nach wie vor nicht sicher, ob mittelfristig die aktuelle Entwicklung gut ist. Denn NASN ist ein absoluter Mini-Sparten-Sender. Und mittelfristig hilft vor allem die weitere Popularisierung der NFL in Deutschland, um nicht irgendwann ganz in die Röhre zu gucken. Und grade das kann NASN allein nicht leisten. Am besten wäre wohl ein Modell mit NASN und DSF oder Eurosport als FTA-Schiene, quasi als Einstiegsdroge ;).

Naja, vielleicht bin ich manchmal auch zu skeptisch, wer weiß. Aber ich warte die Entwicklung von NASN doch lieber noch ne Weile ab, ehe ich in den allgemeinen Jubelchor einstimme.

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Sorge, NASN hat im Hintergrund finanzstarke und vorallem geduldige Investoren. NASN wird noch ne zeitlang brauchen um viele Endnutzer zu erreichen, was auch am SAT-Empfang hängt. Aber das alles ohne Druck im Hintergrund ...;)

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Silvetrigger

Willkommen in diesem Forum!

Werfe bloß nicht geich das Handtuch!

Deine Information darüber, was Dir die Premiere-Hotline mitgeteilt hat, empfinde ich als kunstruktiven Beitrag!!! Du hast ja nur geschrieben, was Dir am Telefon gesagt wurde! Daß wir das Gelaber der Premiere-Hotline nicht ernst nehmen, steht auf einem anderen Blatt und hat nicht mit Dir zu tun!

Willkommen im Forum, Silvetrigger!

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, gut. Aber um "NFL-Newbies" anzulocken ist zwingend eine deutsche Tonspur notwendig. Und eine eigene redaktionelle Betreuung der Sendungen. Nicht einfach US-Signal weiterleiten und dazwischen drollige Eigenwerbung (Schaumgummi-Baseballschläger kaufen) senden.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Naja wer wert auf Werbung legt der intressiert sich meiner Meinung nach nicht wirklich für das Programm.

Das mit der deutschen Tonspur ist wohl ne Alternative auf die ich zwar verzichten könnte (wenn sie kommt). Aber bei den vielen Leuten in diesem Land die vll. bei einem Football-Spiel nur 10% verstehen weil sie noch nichtmals einen Teil des Englisch Unterricht aus der Schulzeit behalten haben, muss wohl eine deutsche Tonspur her ... was aber auch nicht leicht zu lösen wird. Es gibt schließlich kein NASN D sondern NASN EU. Da muss dann wohl für jedes Land wo NASN ausstrahlt die Tonspur der Heimatsprache(like Eurosport) her. Ein kostspieliges und aufwendiges Unterfangen.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich rege mich gar nicht über einzelne Worte auf sondern darüber, daß Premiere in Sachen NFL den Kunden noch die heile Welt vorgaukeln kann. Eigentlich sollte Premiere nach jeder Unterbrechnung einblenden:" Diese Übertragung wird Ihnen ermöglicht durch NASN, dem Nr. 1 Sender in Americans Sports ... " oder so :)