1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl 2006 auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lars, 26. Dezember 2005.

1. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1
    Anzeige
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

Wo wäre denn der Sinn für Premiere, wenn den SB jeder, ich wiederhole JEDER (ARD), empfangen kann und bei Premiere nur diejenigen, die einen Digitaldecoder haben?

Premiere soll sich mal um andere Dinge kümmern, bei denen hängen auch Arbeitsplätze dran - die sollen den US-Sport mal schön außen vor lassen, da haben sie keine Ahnung von und wir werden ihnen nicht nachheulen.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja zumindest würden dann die Premiere Zuschauer für ihr Geld auch ne qualitativ hochwertige Übertragung kriegen anstatt der zu erwartenden Zumutung auf ARD mit deren Clowns... :rolleyes:

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

:rolleyes:

Ah ja, US-Sport bei Premiere vernichtet Arbeitsplätze. :confused:
    Selten so einen Schmarrn gelesen (selbst in diesem Forum). Und von wegen "keine Ahnung": wer hat denn die ganzen letzten Jarhre US-Sport auf die deutschen Bildschirme gebracht ?

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum wird bei Premiere das Bundesliga-Rückrunde-Eröffnungsspiel übertragen, läuft ja auch in der ARD?
    Es macht durchaus sinn, da Premiere einen Mehrwert (US-Kommentator bzw. ohne Kommentar) anbietet sowie schon die andere Kommentatoren. Es gibt also Unterschiede.

whitman

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, nur ist es letztendlich egal, ob Premiere noch einen Mehrwert bietet oder nicht. Die NFL Rechte sind weg, die NHL Rechte sind ebenfalls weg. Und wenn NASN es schaffen sollte, unabhängig von Premiere über Astra zu senden dann ist mit den Sublizenzen auch Schluß.

An Premieres Stelle würde ich langsam mal aus dem Quark kommen und die NBA-Rechte erwerben sowie BBL und DEL auszuweiten. Ansonsten haben die im Nicht-Fußballbereich bald recht wenig zu bieten.

Ich kann mich nur wiederholen: Kleinvieh macht auch Mist ... und wenn Premiere so denkt wie einige hier Forum, nämlich daß die Fans der Sportart A nicht so wichtig sind, von B auch nicht, C kann auch gleich wegbleiben und für D lohnt der Aufwand auch nicht ... dann sind das zusammen auch schon wieder einige, die womöglich sogar reguläre Preise zahlen. Irgendwo ist der Punkt, wo man sich die 20 Euro auch sparen kann und dann Sport auf DSF, Eurosport1 + 2 (da läuft gerade Basketball ULEB Cup Live), Kabel Digital Home und den übrigen Sendern anschauen kann ... aber das geht jetzt vom Thema weg.

Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß Premiere den Super Bowl senden darf. Sublizenzen von NASN oder ARD sind nicht möglich, wenn müßte es von der NFL kommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die erst die Rechte an NASN und ARD geben um dann "hinterrücks" noch Premiere mit ins Boot zu holen. Außerdem würde dies die Kabel BW Kunden dannn verwirren, die sich für einen von vier Sendern entscheiden müßten :D

6. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bis jetzt ist der Superbowl auf der Premiere-HP nur als Zusammenfassung am darauffolgenden Montag angekündigt und das wird auch so bleiben, Mehrwert hin oder her. Wer sich den SB im amerikanischen Original angucken will, muss auf NASN gucken. Glaube auch nicht, dass die NFL extra für den SB Rechte an Premiere vergibt, wenn man sich konsequent von Premiere getrennt hat. :eek:
    Dass Premiere derzeit mittels Sublizenzen von NASN sendet, liegt sicherlich auch nur daran, dass NASN noch nicht flächendeckend in D empfangbar ist. Sofern sich das ändert, ist auch mit NFL auf Premiere Schluss!
    Der Superbowl hingegen ist ja nun dank der ARD flächendeckend empfangbar.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  7. silvetrigger

silvetrigger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Verstehe durchaus die Skepsis. Ich habe die Nachricht ueber die Premiere Seite gelesen und bin danach, dank google, auf diese web site gestossen... wo ich mir Bestaetigung der Meldung holen wollte. Nachdem es mir klar wurde, rief ich bei Premiere an und nach 10 Minuten in der Warteschleife kam nach einigem hin und her die Meldung, dass Premiere sehr wohl die Superbowl live uebertragen wird. Wir werdens frueh genug erfahren.

Ein Hauptgrund warum mich die Premiere Austrahlung so interessiert, ist dass ich die US Kommentatoren viel lieber anhoere als die deutschen ORF oder TW1 oder DSF, etc. Ich habe vor Premiere die Superbowl immer auf ORF gesehen und kann mich nicht errinnern, dass sie Zweikanal ton ausgestrahlt haben.

Ich wollte nur meinen Senf dazu geben. "It ain't over 'till it's over".

Abwarten... ich denke es wird eine Live Uebertragung geben.

ST

8. btsv-fan

btsv-fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

PREMIERE schreibt auf seiner Website doch selbst, dass am Montag um 20.00 Uhr NUR EINE AUFZEICHNUNG ausgestrahlt wird. Was diskutiert ihr denn hier überhaupt herum???

9. Nummer13

Nummer13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Manche hier in diesem Forum sind aber nichts anderes als infantile Würstchen die auch noch am 6. Februar vor der Glotze sitzen und warten das die Pommesbude nicht doch den Suberbowl überträgt!
    Silvetrigger man oh man....das muss ja richtig wehtun, oder?

He wer es noch nicht weiss..PREMIERE verkauft jetzt auch Versicherungen..man hat sich schon mal ein zweites Standbein geschaffen.

Ein PREMIERE Mitarbeiter hat mir unter Zeugen geschworen im Sep. das PREMIERE NFL überträgt. Dieser scheinheilige Nichtsnutz hätte auch noch seine Mutter und seinen Vater incl Seele verkauft im Media Markt!
    Also WAKE UP Silvetrigger und alle die noch an KOflers Versprechungen glauben.
    Oder fragt doch SUNNY...das MEDIUM!
    DER WEISS doch immer alles.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Toller Beitrag :wüt:

Stell Dich vor den Spiegel und klopf Dir auf die Schulter ...