1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl 2006 auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lars, 26. Dezember 2005.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

Sehr einleuchtend. Aber sonst gehts gut ?

2. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

2004 hatten weder Sat.1 noch DSF Rechte an der NFL. SB gabs unverschlüsselt auf Premiere, genauso 2005.

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das Premiere/ARD Football ist doch soweiso nur eine Übergangslösung!
    Ab Ende 2006 dann nur noch via NASN (Kabel + Sat)

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bei aller Kritik an Premiere: Welche andere Sportart, die in Deutschland eine vergleichbar geringe Popularität hat, wird derart ausführlich gezeigt, wie die NFL jahrelang bei Premiere ?

Das ist Unsinn. Der Burger-King-Terror fand 2003 statt. Premiere hatte mit SAT1 zu dieser Zeit nichts mehr zu tun (vorher hatte man auch lediglich den gleichen Mehrheitseigentümer). Premiere hatte damals schlicht und einfach nicht die Rechte am Superbowl, um die sie dann zur nächsten Saison hart gekämpft hat.

5. haarlemboy

haarlemboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ZAPF??? name kommt mir irgendwie bekannt vor!
    diese doppelnull kommentiert etwa immer noch bei premiere football?-(und dazu wohl immer wrestling?-das ist ja mehr sein "fachgebiet";))-da bin ich jetzt aber froh,daß ich kein premiere habe!-1995 habe ich nicht zuletzt deswegen gekündigt,weil mir zapf sein überboardetetes kommentieren beim football tierisch auf`m sack ging!-
    also falls der superball wirklich in der ard läuft,dann freue ich mich drauf!- nimmt es also hin und nicht immer nur meckern leute!-ist doch umsonst und "draußen"!
    gerade in den letzten 4-5 jahren fand ich es sehr schade,daß fast alles vom us-profisport bei premiere quasi weggeschlossen wurde---erinnere mich noch gern an alte collegefootballzeiten beim sportkanal/eurosport usw.-tut dem us-sport sicher nicht gut auf die dauer(verbreitung in allen! gesellschaftschichten)wenn nur per pay-tv erreichbar!
    snooker+sumo bei eurosport geben ein topbeispiel dafür ab,wie fachlich kompetent und auch unterhaltsam deutsche kommentatoren "randsportarten" präsentieren können!
    kann nur hoffen,daß eurosport auch weiterhin radsport,snooker,darts,sumo,leichtathletiksportfeste und andere coole sachen überträgt!

:winken:

6. Jägermeister

Jägermeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaub ich nicht, die NFL wird immer daran interessiert sein, zumindest den Superbowl an ein (großes) Free-TV-Network zu verkaufen. Nicht umsonst hatte Premiere jahrelang die Klausel im Vertrag, mind. 1 Spiel pro Woche und den Superbowl unverschlüsselt zu übertragen.
    Football ist in D absolute Randsportart, eine bessere Werbung als den SB gibts eigentlich gar nicht. Sollte selbst der Superbowl ins Pay-TV verschwinden, redet über Football in D fast niemand mehr. Über NBA oder NHL redet ja auch niemand mehr. Und wenn man die ARD wirklich als langfristigen Partner gewinnen kann, sollte man sich diesen warm halten.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hier mal etwas aus der Berliner Morgenpost (http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/12/sport/803792.html):

... kommt mir doch irgendwie bekannt vor :D

Die 650.000 Euro sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mal eine Milchmädchenrechnung: Wenn 5.000 (fünftausend) Randsportfreaks nur wegen der NFL Premiere-Sport abonieren und je 20 Euro/Monat = 240 Euro/Jahr bezahlen, hätte Kofler eine Einnahme von 1.200.000 Euro/Jahr!

Soviel zum Thema, daß sich Randsport nicht lohnen würde ...

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

v.a. der Fakt, dass man nicht auf exklusivrechte auf den SB gepocht hat und dennoch 650.000 Euro mehr bezahlt hat, ist interessant!:D

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht 650.000 mehr sondern mehr als 650.000... ;) :D

10. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

der superbowl wird doch sicher in hdtv produziert...
    ob uns die ARD wenigstens ein 16:9 Bild anbieten wird? An 2-Kanal glaub ich nicht wegen Europa weiter Empfangbarkeit via Sat...

:winken:

greets
    Johnny