1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Superbowl 2006 auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von lars, 26. Dezember 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    Keine Werbung ...
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    Ach du große Nummer, was da wohl noch kommt!!:eek:
     
  3. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    könnt ich mir schon gut vorstellen.. dass die NFL Europe vielleicht nicht gerade im ersten läuft..

    wohlmöglich aber in einem der dritten Programme der ARD oder auch in mehreren?? zum Beispiel RBB(Berlin Thunder) oder HR(Frankfurt Galaxy)
     
  4. Wämser

    Wämser Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    Das der SB auf ARD übertragen wird, ist für mich eine gute Nachricht.

    Größte Reichweite, keine Werbung. Das ist doch was!
     
  5. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    Ich frag mich nur wieso manche so rum jammern. Ist doch eine tolle Nachricht, dass alle die Möglichkeit haben den Superbowl zu sehen und nicht nur die die NASN haben(kommt das denn überhaupt auf NASN). Wenns schon nicht auf Premiere läuft.
     
  6. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    SUPER BOWL XL LIVE IN DER ARD

    ARD und NFL Europe unterzeichnen umfangreichen TV-Vertrag
    NFL Europe Spiele in der ARD und Regionalprogrammen

    Die NFL Europe League hat nach vielfältigen Verhandlungen einen umfangreichen Fernsehvertrag mit der ARD für die Saison 2006 abgeschlossen. Einer der Kernpunkte des Vertrages ist die Live-Übertragung des Super Bowl XL am 5. Februar aus Detroit sowie eine intensive Vorberichterstattung vom weltweit größten Einzelsportereignis.

    Dazu wird die ARD mit einem eigenen Produktionsteam in die USA reisen. Als Co-Moderator wird der deutschsprachige NFL Spieler TOM NÜTTEN in Detroit vor Ort sein. Im Zuge der Vorberichterstattung wird die ARD auch live von der Super-Bowl-Party der Frankfurt Galaxy aus der Jahrhunderthalle in Frankfurt Höchst berichten.
    Es soll Ralf Scholt der Studiomoderator sein. Reporter sind Andreas Witte und Dirk Froberg

    „Mit der ARD haben wir einen starken Medienpartner gefunden, der sowohl den Super Bowl als auch die NFL Europe League für ein breites Publikum zugänglich machen wird. Die Sportberichterstattung der ARD bietet uns eine hochwertige Plattform, um noch mehr Menschen in Deutschland für unseren Sport zu begeistern“, sagte NFL Europe League Managing Director Jim Connelly.

    Ein weiterer wesentlicher Bestandteil des ARD-Vertrages ist die regelmäßige Berichterstattung über die Spieltage und weitere Veranstaltungen der fünf deutschen NFL Europe League Teams. Den Auftakt bildet hierbei die Berichterstattung aus dem Trainingscamp in Tampa im Februar 2006. Höhepunkt der Saison ist dann die einstündige Zusammenfassung des World Bowl XIV in der

    Weitere Einzelheiten zur NFL Europe Berichterstattung unter Berücksichtigung der Dritten Programme der ARD werden zeitnah zur anstehenden Saison bekannt gegeben.
     
  7. Script

    Script Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    na also geht doch :winken:
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    Ich ahne wie es bei der ARD läuft.
    Spielberichte gibt es sonntagabend in einer 5 Minütigen Zusammenfassung in der regionalen Sportschau.
    Am Samstag und Sonntag gibt es in der Sportschau mit Glück die Ergebnisse.
    Das der Worldbowl nur in einer 1-stündigen Zusammenfassung gezeigt zeigt doch schon die Richtung in die es gehen wird
     
  9. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    Mensch sei doch froh dass der Superbowl für alle live empfangbar ist! Dass die ARD Football jetzt nicht so präsentiert wie Fußball sollte wohl klar sein, oder? Die Option wäre wohl gewesen entweder Superbowl bei der ARD oder kein SB im Free-TV. Du siehst ja, selbst Premiere ist zu blöd, einen Vertrag mit der NFL zu machen. Wer halt Football pur sehen will, muss auf NASN umsteigen/hoffen.
    Für die NFL ist es jedenfalls ein riesige Chance, Football populärer zu machen. Das Interesse an Football in Deutschland ging bisher außerhalb des Superbowls bisher gegen null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  10. zazi

    zazi Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Superbowl 2006 auf Premiere?

    Hallo, auf meine Anfrage bei der ARD Zuschauerredaktion bekam ich folgende Antwort:

    Sehr geehrter Herr ****,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Erste überträgt den Super Bowl in der Nacht vom 5. auf 6. Februar 2006 ab Mitternacht.

    Mit freundlichen Grüßen


    ARD-Zuschauerredaktion
    Erstes Deutsches Fernsehen
    _______________________________________________
    Ist doch Super,
    ich freue mich das ich Live dabei sein kann.
    Wer mit den Kommentatoren ein Problem hat kann den Ton ja abstellen.