1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 5. November 2005.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Diese "Doku" ist mir zu populistisch.
    Ein Typ, der bisher von seiner Veganer-Freundin mit eigenartigen Grünzeug zwangsernährt wurde, ja was blieb ihm denn anders übrig?:D

    Von einer unausgewogenen Ernährung zur anderen wechseln, ist weder sinnvoll noch nachahmenswert.

    Und dann noch diesen Freak zeigen, der über 19000 BicMäc gefressen hat- sich seiner Gesundheit erfreut- stellt doch diesen "Selbsversuch" als absurd dar.
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Es gibt Leute und zu denen gehöre ich, die mit "Süßigkeiten" in jedweder Form wenig anfangen können. Ich hasse Kuchen, Süßspeisen und diese Zuckerlimonaden!

    Einzig auf Cola-Light bei Mc Donalds möchte ich nicht verzichten. Liegt wohl daran, dass sie dort den Cola-Sirup sehr sparsam einsetzen. Das schmeckt da nämlich nicht so süß wie aus den normalen Flaschenabfüllungen.

    Scheinbar kann ich deshalb auch ohne große Probleme Nahrungsmittel oder Getränke mit Süßstoff zu mir nehmen ohne gleich davon Dick zu werden. Von Hungergefühlen ganz zu schweigen. Wobei bei den geringen Mengen bei mir dürfte das auch kein Problem sein.

    Apropos Süße: Es gab mal ein gutes Cola-Konzentrat von der Spinnradkette, das war nicht gesüßt. Man musste also Zucker oder Süßstoff zugeben. Was mich dabei wirklich faszinierte: Unter 7 bis 8 Süßstofftabletten auf einen knappen Liter Wasser hat das Zeug widerlich geschmeckt.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Man sollte sich auch vor Augen halten, daß etwa 60-70 % der erwachsenen Amerikaner und auch der Kinder bereits den Grad der Fettleibigkeit erreicht haben, wer mal z. B. bei der Bundeswehr auf einem amerikanischen Truppenübungsplatz gewesen ist, der weiß was ich meine.

    So schlanke Frauen oder Männer wie in den Serien- oder Spielfilmenfilmen siehst du da am wenigsten, eher schon XXL-Ausführungen, meist zwischen 20-30 Jahren, das läßt für deren weiteres Leben schlimmes erahnen.

    Das zeigt übrigens auch wunderbar der Film, besonders die Fettleibigkeit und Übergewichtigkeit der Kinder in den Schulen.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Also es ist doch jedem seine eigene private Entscheidung, ob er nun dick oder dünn sein will. Deswegen kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. In Amerika gibt es neben vielen Dicken auch extrem viele Dünne, bei denen es fast schon zur Bulämie geht. Etwas dazwischen kennen die Amerikaner anscheinend nicht. Außerdem finde ich es nicht richtig schon Kinder mit dem Schlankheitswahn zu traktieren und sie schon mit irgendwelchen Diäten zu quälen. Kinder können ruhig mal nen Burger oder Schokolade essen. Das wächst sich alles wieder raus. Die Ärzte sind mir in dieser Hinsicht viel zu hysterisch und bevormundend.
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Kommt in diesem Film irgendwo das Thema Diät vor? Nein. Nochmal: der Typ möchte mit dem Film provozieren und aufrütteln. Und wenn er (meiner Meinung nach) nur einen Bruchteil der fettleibigen Menschen (der Film zielt ja nicht nur auf die Amis ab) dazu bringt über ihre Ernährung nachzudenken, dann war der Film schon ein voller Erfolg. Bitte bedenkt die extrem hohen Kosten für die Krankenkassen und somit für die Allgemeinheit, die übergewichtige Menschen verursachen. Zu 70% entwickeln sie später einen Diabetes und zu 50% Gefäß- oder Herzerkrankungen.
    Der nächste Schritt wäre nun, einen Film über Alkoholiker und Raucher zu machen.
    Übrigens: ich bin angehender Mediziner und weiß wovon ich schreibe...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Einen Film über Raucher und Trinker zu machen wäre vielleicht sinnvoller gewesen. @Dr.Dolor: Die Ärzte sollten vielleicht mal von ihrem hohen Roß runtersteigen, denn viele Ärzte die ich kenne, sind zumindest Raucher. Und Rauchen schadet der Allgemeinheit vielmehr als die paar Übergewichtigen.
     
  7. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Das ist leider war. Es gibt aber in jeder "Branche" schwarze Schafe. Übergewicht ist aber leider nunmal auch eine "Volkskrankheit" auch wenn viele das nicht so sehen... versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier keinen bekehren oder so. Ich esse auch liebend gerne Burger und Pommes, so wie manche eben gerne mal ein Glas Wein trinken oder nach dem Essen eine Zigarette rauchen. Davon wird man nicht krank. Doch die Hälfte der Kinder in den USA sind eben übergewichtig und werden einmal davon krank. Hier in Deutschland sind es ca. 30% der Kinder, Tendenz steigend.
     
  8. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Die Frage ist nur... wer hier wie "Nachhilft" und wie Alltäglich sollch ein Super Size Me Menue ist... und in den USA ist es sehr sehr Alltäglich, dass sich die Bürger da von sowas Ernähren.