1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Berliner, 5. November 2005.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Bei Super Size Me empfehle ich auf jedenfall die DVD auszuleihen oder zu kaufen, schon wegen der Extras. Alleine die Dokumentation über die Haltbarkeit der Pommes von MC sollte einen nachdenklich machen.

    Hat auch die behandelten Ärzte vom Hocker gerissen, dass innerhalb so kurzer Zeit solche Veränderungen bei der Testperson stattgefunden haben.

    Wirklich sehenswert.

    Allerdings kann man sich auch bei MC und Co gesünder ernähren, wenn man die Limonaden zuckerfrei bestellt oder gleich auf Wasser oder Apfelsaftschorle umsteigt und anstelle von Pommes Salate wählt.

    Nur macht das kaum jemand. Glaube der Salatverbrauch liegt bei 1% der Verkäufe…..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Ähm ich mach das schon länger. Hab von Anfang an immer Cola Light getrunken, was immerhin mal schon kein Zucker enthält. vor ein bis zwei Jahren bin ich dann dazu übergegangen die Pommes auch meistens wegzulassen bzw. wenn dann ein Salat dazu zu nehmen. Da mit spart man sich locker 500-750 Kalorien ;)
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    ich gehe nie zu Mckotz, ernähre mich aber deshalb nicht gesund (das am rande ;)) meine frage: wenn man keine pommes mehr esse will, dafür salat! sich überhaupt gesund ernähren will, warum geht man dann zu Mc? was ist so besonderes daran?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Wenn ich denn ein mal im Monat zu McDoof gehe bekommt der Körper einen Big Tasty(jetzt auch mit Bacon) oder Big Mäc Maxi Menü:LOL:
    Salat und Wasser hat bei McDoof nichts zu suchen!

    Die Doku war gut!
    Eine Doku über einen Monat Pizza und Nudeln wäre genauso erschütternd;)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    oder man sieht immer nur seine eigenen Maßstäbe/Weltanschauung.... toleriert keine Fehler, Schwächen oder anders denkende... Mc Donald überall.... :mad:
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    sorry jungs aber das 1 monat lang nur mc donalds (früh-abend-mittag) nicht gesund ist dafür brauch ich nicht 1,5h nen film anschauen. des einzige interessante an dem film fand ich wie krass fastfood konzerne an amerikanischen schulen vertreten sind - aber auch das wusste ich schon davor.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Weil es schnell geht und ab und an ein Royal TS auch ganz lecker schmeckt! Wobei ich - was die Burger anbelangt - Burger King den Vorzug geben würde
    Sehe ich anders und das Ergebnis wäre auch anders. Pizza – kam erst neulich in den Medien – ist um einiges gesünder als Hamburger. Das machen der Teig und die relativ weniger belastenden Beläge. Gleiches gilt für Nudeln. Da kommt es allerdings auf die Soßen an. Und weder zu Pizza noch zu Nudeln isst man Pommes und das ist ja – neben den Zuckergetränken – die schwerste Kalorienbombe.
     
  8. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Warum hast du ihn dir dann doch angeschaut:eek: .
    Ich fand den Film super, vor allem wegen der Hintergrundinfos (alleine schon die Werbeausgaben der Konzerne, man-o-man). Der Film passt doch super auf Focus Gesundheit.
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    fand die doku auch sehr gut, was aber arg ist, dass die kids ronald mcdonald sofort erkannten und leute aus deren geschichte nicht, aber wie schon gesagt wurde, wird haufenweis kohle in die werbung gesteckt.
    auch krass fand ich die 2Liter Cola Becher, ich meine wer trinkt aufeinmal soviel?
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super Size Me" nur auf Focus Gesundheit?

    Im Film gab es schon ein Paar interessante Informationen. Den Rest wusste ich auch so. Wer sich nur von Mc Donald ernährt ist selbst muss dran glauben. Ich esse da ab und zu. Ein Mal in zwei Monaten oder so. Aber doch nicht jeden Tag.