1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super süß und super sexy gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von davidnutella, 24. Juni 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

Also aufregen brauchen wir uns nicht. Die Kinoversionen sins beim gleichen Film in den USA und Deutschland gleich lang. Das is ja wohl klar. Und mit wieviel Frames unser Projektor läuft brauchste mir nicht sagen :D Aber die IMDB einträge stimmen wohl. denn 90 min geht in den USA die Unratet DVD ! Im Kino war er nicht Unrated, sprich 90 min abzüglich des Palspeed Ups.
    Und ich hab heute morgen nochmal nachgerechtent.... unsere Kinoversion (die wir bekommen haben) geht auch nur 83 min incl. eines Trailers. Hab mich gestern nacht Verrechnet bei der Umrechnung meter in Minuten :rolleyes:

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

für was brauch Premiere Jugendschutz-Vorsprre:eek: :eek: :eek:

Force 1144S
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Was willst du jetzt nicht verstehen!? Wenn die NTSC unrated DVD 90 Minunten geht, dann ist die PAL unrated DVD circa 87 Minunten lang!
    Wenn der Film bei uns im Kino also 87 Minuten lang war dann war es die unrated Version (da PAL 25 Frames und Kino 24 Frames sind kein zu beachtender Unterschied).
    Die Laufzeitangaben in der imdb beziehen sich auf die Kinoversionen - somit ist der Eintrag falsch. Außerdem plapperst du mich nach - ich hab dir vor ein paar Beiträgen erst aufgezeigt das die unrated DVD in den USA 90min lang ist.

Was laberst du jetzt wieder? 90 Minunten lief der Film nie im Kino. Die 90 Minunten beziehen sich auf die NTSC unrated DVD. Abzüglich eines PAL Speedups sind es dann 87 Minunten was wiederum der PAL unrated DVD oder unserer Kinoversion entspricht.

Noch mal für dich: 90 Minunten abzüglich des PAL Speedups sind 87 Minunten was der unrated Version entspricht.

Schön für dich! Dann ist es die R rated Version, denn die is weltweit 81 Minuten lang und übrigens für dich noch mal: auf DVD ist die R rated in PAL Gefilden auch 81 Miunten lang und in den USA 84 Minunten!

Extra für dich:

Review der US NTSC R Rated DVD (84min)

Review der US NTSC Unrated DVD (90min)

Review der US Kino Version R rated (84min)

Review der PAL DVD Unrated (87min)

Review der Deutschen Kinoversion (87min)

Also noch einmla für dich: es gibt keine 90 Minunten Kino Version, der imdb Eintrag ist falsch. Die 90 Minunten Version auf DVD ist unrated, nicht wie du geschrieben hast die R rated und entspricht der 87 Minuten unrated Version die bei uns im Kino und auf DVD erhältlich ist. Sorry aber das was du schreibst klingt passagenweise sehr suspekt und da du ja angeblich ein Mann vom Fach bist solltest du da etwas mehr Wissen mitbringen können, zumal ich es etwas komisch finde das du erst nach Rückssprache mit dem Verleih (Samstagabend um 22 Uhr - ich bitte dich) hier Informationen veröffentlich kannst die auf jeder zweiten dahergelaufenen Webseite jeder einsehen kann.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ups da ist ein nicht drin was da nicht hin gehört... hab mich verschrieben.
    Sollte eigentlich heißen : Im Kino war er Unrated, sprich 90 min abzüglich des Pal Speedup.
    Und der Eintrag in der IMDB der US Unrated ist richtig ! Die gabs da nur auf DVD das war mit dem Obrigen satz gemeint.
    Und wie lang die R Rated in Deutschlans und in den USA ist weiß ich auch. Weil ich hab vor der Arbeit im Kino in der DVD Abteilung in nem Laden gearbeitet, was daran lag das ich mich da auskennen tue ;)

Und das es eine 90 minuten Kinoversion gibt habe ich meine ich nirgends geschrieben. Du hast ja selbst den Satz zitiert in dem ich gesagt habe das die 90 min version die US Unrated DVD ist :
    Aber die IMDB einträge stimmen wohl. denn 90 min geht in den USA die Unratet DVD !

man beachte am Ende steht DVD nicht Kinoversion oder !?

Nur tasache ist auch das anfangs in Deutschland nur die R-Rated vorlag. Am Wochenende wurde erst die mit DTS Spur versehene (also mit DTS Timecode am Rand) Kinoversion (dann die Unrated) an die Kinos mit DTS ausgeliefert. In der 2. Woche hatte dann jedes Kino, welches ne neue Kopie angefordert hatte die Unrated bekommen. Lag daran das dieses "Meisterwerk" der Filmkunst ständig verschoben wurde und dadurch nen leichtes "Chaos" bei Technicolor herschte welche Version für welches Land wann und wo geliefert werden musste.

Also halten wir Fest:
    Von ner 90 min Kinoversion hab ich nicht geredet, damit war die US-Unrated DVD gemeint.
    Einmal habe ich ein "nicht" geschrieben wo es nicht hin gehört.
    Und es gibt in Deutschland 2 Kinoversionen: Unrated US DVD 87 min im Kino und eine R-Ratet die ca. 83 min läuft. Und Premiere darf im PayTV aud Lizengründen (wegen der Deutschen Unrated DVD) nur die R-Ratet sprich die US Kinoversion zeigen.

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also irgendwer scheint sich hier nicht auszukennen.
    Im Kino gibt es keinen PAL-Speedup!!!!
    Den gibt es nur auf DVD. In dt. Kinos laufen die Filme genauso wie in den USA mit 24fps!
    Somit ist entweder die Längenangabe in der ofdb falsch und im dt. Kino lief tatsächlich die unrated-Fassung oder es lief die R-rated Fassung. Oder das Kino, in dem die Person war, die ihn eingetragen hat, hat der Filmvorführer die Geschwindigkeit falsch eingestellt gehabt.
    Jedenfalls gibt es im Kino keinen PAL-Speedup, weil dort Film und keine DVD vorgeführt wird.
    Deswegen dauern die Filme im Kino, wenn alles richtig läuft, auch immer etwas länger (und genausolang wie in amerikanischen Kinos und später auf deren DVDs) als später auf den dt. DVDs.

Das heißt also, die unrated Fassung würde im Kino 90 Minuten dauern,
    Die R-rated 84 Min, natürlich nur, wenn die Längenangaben für die US-DVD bei amazon.com korrekt sind.
    Erst die PAL-DVDs sind, weil sie mit 25fps laufen 4% schneller fertig.
    Die Länge der NTSC DVDs ist immer die gleiche, wie im Kino, sei es in den USA oder Deutschland!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da muß ich Karl-Otto zustimmen, hier gab es zuvor ein Durcheinander mit dem PAL-Speedup (z. B. ist die Aussage "da PAL 25 Frames und Kino 24 Frames sind kein zu beachtender Unterschied" falsch, da der Unterschied ja gerade der angeführte PAL-Speedup ist).

Beim Transfer von Film (24 Bilder/Sek.) auf NTSC-Video (29,97 Bilder/Sek.) wird jede 4-Bildfolge 1,2,3,4 in eine 5-Bildfolge 11,22,23,34,44 (jeweils erstes und zweites Halbbild) umgewandelt, so daß die Laufzeit weitgehend gleich bleibt (Verhältnis 30 : 29,97).

Beim Transfer von Film (24 Bilder/Sek.) auf PAL-Video (25 Bilder/Sek.) bleibt die Bildfolge 1:1 erhalten, so daß die Laufzeit um 4 % kürzer ist (Verhältnis 24 : 25).

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie soll das gehen, wenn die Filme auf FILM laufen und nicht mehr auf DIREKT? :eek: :D :eek: :D

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch die Ausstrahlung auf Direkt war gekürzt.

9. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die Antwort von premiere

vielen Dank für Ihr e-mail.
    Der Film "Super süß und super sexy" wurde so ausgestrahlt, wie er uns von der Filmverleihfirma zur Verfügung gestellt wurde. Für den Verkauf
    oder die TV-Ausstrahlung werden einige Filme "nur" als Schnittfassung angeboten. PREMIERE ist jedoch immer bemüht, ungekürzte Filme zu
    erhalten.

10. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Hallo zusammen :)

wenn FSK16 Filme auch noch gekürzt werden, weil der Film sowieso FSK16 ist, ist dies Typisch DEUTSCH.

Man sollte lieber den Politikern ihre Reden kürzen und die Lügen hervorheben. Dafür wäre die FSK besser dienlich.

Ich könnte die Kürzerei im FreeTV verstehen, weil es da keine Jugendschutzsperre gibt. PREMIERE hat es an sich nicht nötig, PenisBilder auszuschneiden, schliesslich können Kinden in der BRAVO Penise und Brüste auch ansehen. Das Tabu - Geschlechtsteile - muss irgendwann mal fallen und die Kirche sollte sich lieber um andere Dinge kümmern. Letztere sind daran Schuld, das die Elterngeneration so verschämt und befremdlich auf Sex reagiert.