1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super süß und super sexy gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von davidnutella, 24. Juni 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

Ähm für ein Filmstudio ist es doch wohl ein Problem einen NC-17 ins Kino zu bringen. Damit verschließt sich das Studio einen Teil der Sicherein einnahmen.
    Und die Probleme mit der Freigabe beziehen sich selbstredend nur auf die USA. Hier hätte es vielleicht ne FSK 16 zur Folge gehabt. Aber du vergisst wie Prüde die Amis sind.... In den USA wird versucht bei nem Film maximal R-Rated zu bekommen. Und du brauchst mich nicht aufklären über die Freigaben :) Ich arbeite wie gesagt im Moment in nem Kino (sehe da auch die US Freigaben der Filme incl. Begründung) Und ich war für 6 Wochen in den USA im Urlaub und war dort oft im Kino. Nur die sache ist wie schon geschrieben die: Die USA haben sozusagen das "Master Tape" von dem aus dann der Film weiter vermarktet wird. Sprich wir hier in Deutschland bekommen seltenst mehr zu sehen als die Amis. Im gegenteil geschnitten wird bei uns oft.

2. Path

Path Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich hatte grad diesen Thread gesehen und muss mich auch mal einmischen:LOL:

Mir ist diese Kürzung beim Film "Super süss und super sexy" auch aufgefallen-weil ich eigentlich den Film immer mit dieser Gesangsszene verbinde, aber ich muss widersprechen, daß diese Szene nicht im Kino zu sehen war-sie war hundertprozentig drin! Also kürzen, damit mehr Werbung für andere Filme gemacht werden kann.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Sorry muss dich entäuschen. Die Szene ist auf dem Kinofilm nicht drauf. Weil zufällig (wirklich kein Scherz) machen wir Montag abend auf Kundenwunsch (wurde von den Kinobesuchen abgestimmt) nen "Cameron Diaz Comedy" Abend. Wo wir Verrückt nach Mary und Super Süss und Super Sexy zeigen. In diesem zuge musste ich mir heute beide Kopien der Filme anschauen (um zu sehen wie die Dolby Digital Fehlerrate und das Bild ist) und die Besagte Szene ist DEFINITIV nicht im Kinofilm enthalten ! :winken:

Und laut Verleiher ist die Szene nur in der DVD/Video/PPV version enthalten.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Nappi

Dein Kino scheint dann aber ganz tolle Versionen der Filme zu bekommen, denn Fakt ist das im Kino die Unrated Fassung lief. Dies kannst du auch sehr schön in der ofdb nachsehen. Was immer du geschaut hast, es war auf jeden Fall nicht "Super süß und super sexy" denn dann hättest du die Szene (wenn du ihn denn geschaut haben solltest) sehen müssen. Die Kinofassung ist laut jeder einschlägigen Filmseite mit rund 87min gleich lang zur DVD Version die ja die Unrated Fassung enthält.

Auch noch mal schön zum nachschauen!

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... also ich kann dir dazu nur sagen wir haben hier DEFINITIV den Film (hab ihn selbst bestellt) Ich hab ihn heute Morgen geschaut (zwecks Qualitäts kontrolle) er is FSK 12 und geht (muss ich mal ausrechnen nach den Metern des Films) ca. 87 min. (und nen paar gequetschte)
    Wir ham nen mehrfach gespielte Filmrollen bekommen der jedoch keine Schnittstellen hat. Ich kann mich nur wiederholen laut unserem Verleiher und laut dem was der Film zeigt ist die szene NICHT enthalten.
    Ich werd mich mal erkundigen (kann ich heute noch machen, is nur im Moment besetzt)
    obs 2 Versionen gibt von dem Film.

Ansonsten weise ich mal darauf hin das bei ofdb nicht alle einträge richtig sind, die werden ja auch "nur" von normalo usern eingetragen. Ich trage da auch selbst Filme ein und habe schon einige Fehler durch meinen eintrag ersetzen lassen.
    Beispiel: K-19 stand drin als 2:35,1 auf P1/P2 läuft aber nur in 1:85,1. Meist ist das richtig was da steht, aber nicht immer !

Update:
    Zur Information: Die US Unrated Version dauert:90 min die US Kino Version 88 min. Nachzulesen http://german.imdb.com/title/tt0253867/

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2004
  6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die imdb Einträge sind auch nicht immer richtig da snur so nebenbei.
    Da die deutsche Kino Fassung mit der DVD Fassung von 87 Minunten identisch ist, ist die Szene im Film. Das die US Kinofassung im Vergleich zu unserer deutschen Fassung etwas länger ist solltest du aber auch wissen da hier noch ca 4% Pal-Speedup abgezogen werden müssen was dann rund 3 Minuten ausmacht - also 87 Minunten - somit ist die US 90min Version (unrated) identisch mit der PAL 87min Version (unrated)!

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also zu den 2 Sachen muss ich was sagen:
    Das die einträge bei beiden nicht immer genau sind ist mir auch klar.

So nun was grundsätsliches: Im Kino gibt es kein Pal speed Up:winken:
    Wie auch !? Im Kino wird ja kein Pal Biold gezeigt. Und schneller läuft der Projektor auch nicht :eek:

So nun zur aufklärung: Wir beide haben recht. Habe eben nochmal mit dem Verleiher telefoniert. Die erklärung ist ganz einfach, und nach rücksprache darf ich das auch schreiben. Es gibt 2 Deutsche Kinoversionen. Einmal eine "erste" Version die für Sneaks und Pressevorführungen rausgekommen ist. (die ist meist Qualitativ Besser als die "normale" Version. Und es gibt ne "normale" Kinoversion. Bei dem Film ist es so, dass die Presse version die R-Rated ist und die Kino version die Unrated. Ich selbst hab hier ne "Sneak" Version sprich die R-Rated. Und ich kann ja net riechen, dass es 2 Versionen gibt. Nun wissen wirs.

Fazit ist: Einige haben die Szene im Kino gesehen, andere nicht. Je nach Kopie war die Szene drin oder auch nicht.

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also noch mal für dich:
    Richtig im Kino läuft weltweit ein Film mit 24 Bildern pro Sekunde - PAL hat 25 Bilder - da tut sich also nichts (spricht was im Kino 90 Minunten lang ist auch auf PAL DVD oder im Fernsehen auch rund 90 Minunten lang).

Da die deutsche Kinofassung 87 Minunten lang ist, ebenso wie die PAL unrated DVD Fassung handelt es sich bei der deutschen Kinoversion um die unrated!
    Nummer 2: auf DVD in den USA ist die unrated Fassung 90 Minunten lang was abzüglich PAL Speedup auch wieder 87 Minunten ergibt. Ergo ist der Eintrag in der IMDB falsch "denn" die Kinolaufzeit der R rated ist circa 81 Minunten was sich wiederum mit der geschnitten Fassung auf Premiere1 deckt die ebenfalls nur rund 81 Minunten lang ist! Zur Erinnerung PAL 25 Bilder - Kino 24 Bilder da tut sich also nichts!

Also noch mal:

Kinofassung R rated: circa 81 Min
    Kinofassung Unrated: circa 87 Min

NTSC DVD R rated: circa 84 min (PAL 81 min - die läuft jetzt auf Premiere)
    NTSC DVD Unrated: circa 90 min (PAL 87 min - die kam im Kino)

Aber was reg ich mich darüber auf der Film ist eh #%#\}&! (- da man ja hier nicht mal mehr Tiernamen vom Bauernhof schreiben darf behelfe ich mir eben so)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004
  9. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

k-19 ist in 1:2,35
    premiere zeigt ein aufgezoomtes bild!

siehe dazu auch den Thread falsche bildformate in dieser abteilung hier...

greets
    Johnny

10. dvdWildsau

dvdWildsau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

vermutlich ist die R-ratet fassung billiger als die Unratet

und Kofi spart ja gerne beim filmpaket, damit der sich den sport noch leisten kann:wüt: