1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super süß und super sexy gekürzt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von davidnutella, 24. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    Komisch ist nur das bei anderen Filmen es genau umgekert ist. (DVD geschnitten und bei Premiere ungeschnittene Version) zB. bei Harry Potter
    Gruß Gorcon
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    Na toll. Habe den Film gestern gestreamt. Da kann ich ihn ja sofort wieder von der Platte hauen. Wenn dann will ich ja auch die richtige Version sehen. Oder zumindestens darauf hingewiesen werden das es sich um eine geschnittene Version handelt. kann ja in der TV Digital stehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    Ich habe die Version von Direkt.:LOL: ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    bei Harry Potter war die Sache genau andersrum weil dort aus "Jugendschutzgründen" gekürzt wurde um dem Handel eine Konsumfreundlichere Altersfreigabe zu ermöglichen

    bei Filmen wie American Pie oder jetzt auch Super Süß und Sexy und vielen anderen Filmen ist das einfach nur üble Abzocke der Filmindustrie

    man läßt in der Kinoversion mit Absicht ( ohne das sich dadurch Altersfreigabe ändern würde ) einige Szenen weg um dann später wenn die DVD rauskommt nochmal mit einer Pseudo Directors Cut Version kräftig Kasse zu machen

    man liest doch immer häufiger im DVD Regal Sätze wie " Länger als die Kinoversion " oder "mit Szenen die im Kino nicht zu sehen waren"
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    Der Kram mit den Filmrechten ( oder Rechten allgemein ) wird noch extremer werden.

    Gibt ja auch schon die Inetrechte, die localen Rechte ( aergerlich fuer die Anbeiter, da ueber SAT auch Sender aus anderen Ländern zu erreichen sind ) u.s.w.

    Was z.B. wuerde RTL machen, wenn ORF ploetzlich FTA ist und z.B. man dort die F1 schauen koennte ?
     
  6. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    Laut Teleclub wurde von Colmubia wirklich nur diese Version fürs noramle Pay-TV freigegeben. Es besteht keine Chance die Unrated Fassung zu senden.
     
  7. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    warum das Gerede über "unrated/r-rated"? Wir sind in Deutschland, da ist der
    Film sowohl für Kino als auch "uncut" auf DVD ab 12.
    bei American Pie 3 ist das z.B. anders, der lief im Kino gekürzt (FSK12) und ist auf DVD ungekürzt, aber mit FSK16.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    Wie hier schon geschrieben: Harry Potter war fürs Kino wegen FSK 6 gekürtzt. Auf DVD ist auch in Deutschland keine FSK 12 version als "Ungekürtze" Version erschienen bzw. Vermarktet worden. Desshalb hat Warner Premiere fürs TV ohne Marketing Probleme eine uncut version zur verfügung gestzellt.

    Nein das ist keine "üble" Abzocke. Wir bekommen in dem Fall hier in Deutschland die R-Ratet US Kinoversion. Weil die Unratet wohl Probleme mit der Freigabe in den USA bekommen hätte. Später auf DVD kann ja dann der Käufer entscheiden was er haben will. (in den USA) In Deutschland kommt auf DVD immer die Unratet auf DVD raus. Egal welche Freigabe sie dann bekommt.

    Sag ich doch. Nur ich hab bei Columbia direkt nachgefragt. Weil vom Kino aus (Arbeite da) hat man halt seine Connections ;)

    Weil wir in Deutschland so gut wie ausnahmslos die US-Kinoversion übernehmen. Ausnahme war mal der Film "Eyes Wide Shut" von Kubrick. Da hat NUR die USA ne veränderte Version bekommen. Ansonsten fast immer US=Deutsch identisch, wenn nicht für Deutschlang gekürtzt wurde.

    So hoffe geholfen zu haben Nappi
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    Trotzdem war der Film irgendwie lustig. Die Szene mit dem verklemmten Penis hat stark an BU-TV erinnert :winken:

    -Zahni
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super süß und super sexy gekürzt?

    @Nappi

    Nein das ist keine "üble" Abzocke. Wir bekommen in dem Fall hier in Deutschland die R-Ratet US Kinoversion. Weil die Unratet wohl Probleme mit der Freigabe in den USA bekommen hätte.

    Nein die Unrated hätte keine Probleme mit der Freigabe bekommen da es faktisch auch gar keine Unrated Fassung gibt. Die Fassung die als "unrated" beworben wird (klingt einfach vom Marketingstandpunkt besser) wäre als NC-17 oder schlimmer noch als X-Rated freigegeben worden. Und mit einem NC-17 beraubt sich jedes Studio der Zuschauerbasis, da im Gegensatz zu einem R-Rating hier wirklich keiner unter 18 Jahre ins Kino darf und das bedeutet, dass ein Großteil Zuschauer ausbleiben wird, zumal nur wenige Kinos NC-17 Versionen (oder eben X-Rated) ins Programm aufnehmen, da dies immer ein etwas verruchtes Bild hervorruft (normalerweise sind es nun mal nur Hardcore Filmchen die diese Ratings bekommen).