1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von plackeurope, 24. Dezember 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Super RTL

    Ich finde es lässt sich viel schlechter lesen, wenn mehrere lange Senderkennungen, die nur aus Großbuchstaben bestehen untereinander stehen. Das macht das Ganze wesentlich unübersichtlicher, als wenn Kleinbuchstaben dazwischen sind.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Super RTL

    @tennisfan91: Super für deinen Einsatz. Es bewegt sich was. Umso lustiger das Antwortschreiben vom ZDF zur Umstellung der Senderkennung.
    So eine Entscheidung muss schließlich durch alle Instanzen des Fernsehrats und dann abgenickt werden.
    Von daher glaube ich noch nicht daran, dass es die Verantwortlichen des KI.KA bis zum 08.09.2011 - 10 Uhr schaffen, diese so technisch aufwendige Umstellung in dieser so kurzen verbleibenden Zeit zu realisieren.
    Hierfür bedarf es bestimmt einem Abzug von mindestens 100 Mitarbeitern anderer Programmbereiche um das noch einigermaßen planmäßig zu erreichen.
    [​IMG]
    In meinen Augen nur lächerlich dieses Zeitfenster, aber egal.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Super RTL



    Weil einige Receiver damit ein Problem haben. Der Suchlauf findet den neuen Sender mit alten PIDs aber in den Favoriten ist er durch die alte Senderkennung belegt. Die Folge kann sein das er nicht mehr in den Favoriten zu finden ist und das nur weil jemand glaubt die Senderkennung wäre wichtig.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Super RTL

    @RPSmusic
    Natürlich bedarf es hier ein Zeitfenster...
    Du tust hier gerade so, als wäre das ein Klick und dann ist alles erledigt...

    Gerade weil man auch über anderen Verbreitungswegen sendet, ist sowas nunmal nicht in 2 Minuten erledigt. Und nicht jedes Empfangsgerät kann eine Senderumbenennung verkraften.

    Bestes Beispiel sind hier die Kabelnetzbetreiber, die dadurch regelmäßig Probleme bekommen, gerade im Bereich des EPG...
     
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super RTL

    wieso schreibt ihr in diesem Thread über KIKA? Hier geht es doch eigentlich um SUPER RTL!
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Super RTL

    Richtig: daher singe ich einmal den Sendeclaim der ersten Stunden an:
    ":LOL: Ich hab Lust auf Fernsehen - Lust auf Super RTL :LOL:"
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super RTL

    Ja!!!, das waren noch Zeiten...