1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL zeigt Fantasy-Märchen "Das Schloss im Himmel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Zum Auftakt einer fünfteiligen Reihe weltberühmter, japanischer Animationsfilme zeigt Super RTL Hayao Miyazakis Meisterwerk "Ein Schloss im Himmel"(Japan 1986) - den ersten Film, den der Oscar-prämierte Anime-Meister mit seinem legendären Studio Ghibli realisierte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Super RTL zeigt Fantasy-Märchen "Das Schloss im Himmel"

    Absolut klasse Anime, aber auf Super RTL. Wie schön, das ich die Ghibli-Filme alle auf DVD habe. Das einzige japanische Animestudio, das einen Oskar sein eigen nennt (Chihiros Reise ins Zauberland). Handgezeichnete Meisterarbeit, etwas von dem sich Disney ja nun leider total verabschiedet hat.

    Der Sohn von Hayao Miyazaki, Gedo Miyazaki, hat vor Kurzem "Stories of Earthsea" (Die Geschichte von Erdsee) auf DVD herausgebracht, kann man sich alles besorgen. Jedenfalls ist man damit besser bedient, als sich mit 3-4 Werbeblöcken quälen zu lassen.

    Bei Sci Fi lief mehrfach "Prinzessin Mononoke" und bei Jetix "Das Königreich der Katzen", was auch aus den Ghibli-Studios stammt.

    Ich hab alles davon.

    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli
     

Diese Seite empfehlen