1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL wird 20 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2015.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    Ich hab Lust auf Fernsehen, Lust auf Super RTL
     
  2. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    Also den Sender braucht kein Mensch mehr.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    Die alten RTL-Sachen werden ja immer noch wiederholt - nur ist Super RTL in der Zeitspanne halt mit nach vorne gerückt, sodass jetzt nicht mehr die guten Sachen aus den 90ern, sondern das Trash-TV wie "Jugendliebe" und "Einsatz in vier Wänden" der letzten 10 Jahre wiederholt wird.

    Als Kind habe ich Super RTL auch geliebt - da liefen noch "Duck Tales", "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew", "Darkwing Duck", "Camp Candy", "Die Dinos" oder "Bob der Flaschengeist". Die Serien findet man heute leider kaum noch im Fernsehen, stattdessen werden nur noch neuere Serien gezeigt. Das ist an sich ja auch legitim, nur sieht das für mich alles lieblos dahingerotzt aus. Den Kids ist es wahrscheinlich völlig egal, aber wenn man noch mit den schön gezeichneten Sachen groß geworden ist tut das Programm heutzutage schon beim Durchzappen echt weh.

    Der Gipfel sind diese grässlich animierten Remakes der japanischen Kinderserien von früher, wie zuletzt "Heidi". Aber scheinbar fällt auch den Machern des Kinderfernsehens nichts mehr ein oder neue Ideen sind schlicht zu teuer, weshalb man einfach die guten alten Sachen lieblos neu auflegt.

    Und der Geheimtipp bei Super RTL scheint mittlerweile auch nicht mehr zu existieren - das Kaminfeuer. :D
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt


    Du brauchst in dem Falle bzw. den meisten der Serien nur SuperRTL durch Disney Channel zu ersetzen und weiter gehts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    Ja das hatte seinerzeit schon was, wie dort die ganzen "Schwätzer-Shows" aufs Korn genommen wurden. :)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    Seit Disney raus ist, halten die sich nur noch mit Nickelodeon-Ware über Wasser.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    früher hieß das auch mal "Fernsehen mit Happy End" ;)
     
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    Naja - ,,Crime '' fand Ich auch schon mal besser.;)
     
  9. NickNack

    NickNack Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    Stimmt doch gar nicht.

    1) vergibt Nickelodeon seit 2005 keine Lizenzen mehr
    2) ist Disney immer noch mit ESPN an Super RTL beteiligt
    3) schöpft SRTL seine Sendungen u.a. aus dem DreamWorks & WarnerBros.-Pool
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Super RTL wird 20 Jahre alt

    Die haben mit 70 Minuten Columbo über 100 Minuten Sendezeit gefüllt. Das war "beeindruckend" :p