1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

  1. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

    Das bezog sich auf die Bemerkung von Hezup,man könne sich ja mit den Kindern zusammen hinsetzen und die Werbung erklären...;)
    Funktioniert nicht immer,wie ich finde. Gesehen ist nun mal gesehen,vielleihct nicht mit allen,aber einigen Konsequenzen
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

    Naja, man kann Kinder aber nicht ewig für fieser Werbung beschützen, weil fiese Werbung eben leider alltäglich ist.

    Also müssen sie den kritischen Umgang mit Werbung lernen.
     
  3. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

    Ist halt die Frage,ob man diesen Umstand nun akzeptieren muss,weil es als alltäglich und etabliert angesehen wird. Ich stelle einfach mal die Frage,warum "fiese" Werbung und die damit einhergehende allgemeine Akzeptanz entsprechender Produkte eigentlich alltäglich sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

    ...dich Eike, z.B Pädagogisch Wertvoll etc...
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

    Natürlich kann Werbung "fies/böse" sein, der Ronald McDonald mal als Beispiel. Aber es gibt eben solche und solche Werbung. Ich arbeite in dieser Branche als AD, nicht in einer Werbeagentur, sondern im kulturellen Bereich. Wenn ich jetzt für ein Kindermusical- oder theaterstück werbe, ist das nun ja nicht schadhaft für das Kind. Deswegen find ich es immer kritisch alles zu verallgemeinern. Sofern man eben nicht vom Staat "durchgefüttert" wird, wie die Staatstheater beispielsweise, muss man eben werben, anderenfalls würde es eben keine Kinderangebote mehr von Privattheatern oder eben auch -TV-Kindersendern geben können.
     
  6. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

    Ansich mag das ja stimmen, aber dann sollte Werbung freiwillig sein, ähnlich wie bei Werbeprospekten die man am Briefkasten blockieren kann, oder separate Werbesender (wie Sonnenklar TV). Hier ist aber die aufgezwungene Werbung gemeint (ich spreche jetzt mal vorsichtig für alle), die man höchstens durch wegschalten vermeiden kann. Und bis August diesen Jahres hat hat die Anhebung der Lautstärke u. a. zur Werbung deutlich gezeigt worauf der Fokus diverser Sender lag.
     
  7. parkerlewis

    parkerlewis Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

    Natürlich soll ein Sender auch werben dürfen und ich habe auch nichts gegen Werbung per se,allerdings sollten einfach gewisse Qualitätskriterien und moralische Standards eingehalten werden,die eben bspw. nicht suggerieren,dass Zuckerprodukte toll sind bzw. schon den Grundstein für eine lebenslange Abhängigkeit an die Marke bzw. ungesunde Lebenseinstellung legen,siehe beispielsweise McDonalds.,etc. Ich sehe hier Sender wie Firmen in der Pflicht,merke jedoch,dass das "Kind" nur als Geldmaschine gesehen wird,welches möglichst effizient ausgepresst werden möchte. Selbst wenn dies mit Druck durch das soziale Umfeld passiert und die Instanz "Eltern" zwangsläufig umgangen wird
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL will Kika mit neuen Formaten Marktanteile abjagen

    Also Geschäfte machen mit Unerfahrenheit.
    Wie sonst sollte der Schachzug zum Erfolg führen?