1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL wehrt sich gegen Oettingers Kritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.187
    Anzeige
    Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger hat im Rahmen der Debatte um Jugendkriminalität Fernsehprogramme in die Kritik genommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Super RTL wehrt sich gegen Oettingers Kritik

    Auch wenn ich RTL nun gar nicht mag, ist der in alle Richtungen um sich schlagende Rechtspopulismus der CDU-Politiker wirklich bald unerträglich. Der Zentralrat der Juden hat schon recht, wenn er das mit dem Verhalten der NPD vergleicht.

    Ich bin für ein CDU-Verbotsverfahren :D
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Super RTL wehrt sich gegen Oettingers Kritik

    ich bin wirklich kein fan der RTL-gruppe, aber SUPER RTL ist doch quasi die free-tv-version des DISNEY CHANNEL. also ich sehe den sender nicht als jugendgefährdend an.
     
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    721
    AW: Super RTL wehrt sich gegen Oettingers Kritik

    Ich kenne das Programm von RTL und S1P7 nicht. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie Leute sich freiwillig Fernsehprogramme mit Werbeunterbrechungen (und angehobener Lautstärke) ansehen. Erinnert mich immer an mittelalterliche Flagellaten.
    Gruß - Waltxx
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Super RTL wehrt sich gegen Oettingers Kritik

    Das jugendgefährdende an diesem Sender ist weniger Sex & Crime als vielmehr die Symbiose von Programm und Werbung.
    Die Zielgruppe (KINDER) ist nicht in der Lage zwischen Programm und Konsumterror zu differenzieren.
    Jeder der schon mal ein "aufgeladenes" Kind von seinen mannigfaltigen Konsumwünschen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen musste, weiss wovon ich rede.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Super RTL wehrt sich gegen Oettingers Kritik

    Ich glaube nicht das es ihm um die Werbung geht,sondern um sendungen für Kinder die Gewahlt verhärlichen,nur solche Sedungen findet man mit den Zeichentrickserien bei RTL2 eher als bei Super RTL!
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Super RTL wehrt sich gegen Oettingers Kritik

    Diese Kritik an SRTL kann ich uneingeschränkt unterstützen, aber Oettinger ging es wohl um etwas anderes. In der Originalmeldung heißt es:
    Mich würde auch mal interessieren, welche SRTL-Sendungen Oettinger für jugendgefährdend hält. Mir scheint der Sender auch eher einer der Gewaltfreisten zu sein.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Super RTL wehrt sich gegen Oettingers Kritik

    Auf SuperRTL gibt es Unterbrecherwerbung nur am Abend, zumindest ist mir anderes noch nicht aufgefallen.

    Ein wenig muss man sie doch spielen lassen sonst werden die noch wirklich radikal.
     

Diese Seite empfehlen