1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL vs. Disney Channel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 25. Mai 2013.

  1. caScho78

    caScho78 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    ... ich finde auch charmand, dass in diesem Bereich mehr Konkurrenz gibt.
    Denn Konkurrenz belebt nun mal bekanntlich das Geschäft ... - immer gut.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Es stehen neben dem neuen Disney Channel ja noch YEP! und das Kinderprogramm von ProSiebenSat.1 in den Startlöschern. Momentan gibts wohl wieder eine neue Gründerzeit.
     
  3. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Ich finde es gar nicht gut dass Disney Channel 2014 zum Free Tv Sender wird, Dann gibts keine exclusiven Premieren mehr oder man tut paar Tv Serien auf Disney Xd drauf, ich werde mir aber auf kar keinem fall den Disney channel im free tv gucken soviel weiß ich schon und Disney Cinemagic muss auch mal langsam was auf die Reihe bekommen zb das dumme große Logo weg und 24 H Senden...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Wie kommst du denn darauf, dass es keine exklusiven Premieren mehr geben wird?

    Der neue DisneyChannel soll ein Werbemedium für Deutschland sein.
    Exklusive Premieren würden die Bekanntheit steigern und somit mehr zuschauer zu diesem Werbemedium bringen.
     
  5. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Im Free Tv dauern Premieren bis sie gezeigt werden immmer sehr Lange egal ob er im Pay Tv war oder nicht: das wird dann so wie bei Super RTL sein :-/ zb Zack und Cody neue Staffel 5.9 2010 im Disney channel bei Super RTL 1.3 2011, wenn man wenigstens ein paar serien auf Disney Xd tuhen würde währe ich froh naja man wird sehen
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Naja, SuperRTL ist aber noch was anderes. Disney will ja erstmal seinen eigenen 100 % Kanal bedienen, bevor SuperRTL Zuschauer abwirbt.

    Das könnte beim freeTV DisneyChannel aber schon anders aussehen...

    Wie gesagt, es soll ein Werbemedium werden. Da muss man auch etwas bieten. Und das kann man mit zeitnahen Premieren.
    Einen payTV Kanal muss man ja nicht mehr vorher füllen.
     
  7. Nico Fernandez

    Nico Fernandez Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Hm,naja wie Gesagt sobald Disney Channel Free Tv wird werde ich ihn nicht mehr gucken und auf Disney xD,Disney Cinemagic hoffen dass sich die beiden Kanäle ins positive entwickeln, aber was Disney xD sendet geht mal gar nicht, Rekkit Riesenhase ist sowas von gar keine Disney Produktion dieser scheiß hat da nix zu suchen eig auch Cop vs cat obwohl ich das eig mag...... Der sender sendet zurzeit nur schrott......
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Naja, jedem das seine.

    Im freeTV wird sich ja nicht allzuviel an den DisneyChannel ändern.

    Werbung zwischen den Sendungen, darf er auch im freeTV nicht zeigen.
    Einblendungen hat er eh schon. Abspänne kürzt er eh schon und vor und nach einer Sendung zeigt er auch schon Werbung.

    Im Grunde ist das für mich (und andere) schon lange kein vernünftiger payTV Kanal mehr.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Klar darf er Werbung zwischen den Sendungen zeigen. Kinderprogramm darf nur nicht für Werbung unterbrochen werden.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Super RTL vs. Disney Channel

    Richtig. Und da der DisneyChannel, auch in Zukunft, hauptsächlich Kinderprogramm zeigt...