1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL startet neuen TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2016.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Welche verantwortungslosen Eltern lassen ihre Brut denn so spät noch fernsehen? Ich glaube es hackt zweimal.
     
    NFS und SanBernhardiner gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.476
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Kommt doch aufs Alter an. Die (unter 16) dürfen ja auch bis 23 Uhr in die Kneipe. Tja, die Gesetze hier sind schon etwas merkwürdig. Siebzehnjährige dürfen zwar bis 0.00 Uhr in die Kneipe, aber nicht im TV auftreten, selbst wenn die Eltern dabei sind.
     
    Blue7 gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja klar, dass Wölfe Großmütter fressen zeigt einem ja nicht mal die beste Naturdoku... wahnsinnig lehrreich.
     
    IceTea und SpongeTheBob gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Filme werden sehr wohl unterbrochen, zumindest wenn sie länger als eine Stunde sind.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.476
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.


    Nein. Ich habe jede Menge Aufnahmen von S-RTL und Disney. Jagdfieber 1-3, Madagascar, Happy Feet, Wall-E, Planet 51 uvm. alle ohne Werbeunterbrechung. Das wäre auch bis 20.15 Uhr nicht erlaubt (§14 des Rundfunkstaatsvertrags).
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da traust Du aber den alten Herrschaften wenig zu. Diese Zielgruppe wird gnadenlos vernachlässigt. Stattdessen prügelt man sich quasi um jeden einzelnen Jugendlichen, anstatt sich mal an die ältere Zielgruppe zu wenden, die wesentlich attraktiver ist. Man soll ja nicht die bestehenden Angebote abschaffen. Ich bin mir aber sicher: Bei neueren Projekten wäre man mit älteren Leuten glücklicher.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.476
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich gebe zu, meine Aussage war nicht ganz soo ernst gemeint, aber meine Mutter (82) hatte damals echt Probleme als ihre Serie "Reich und schön" von ZDF zu Tele 5 gewandert ist. Ich habe ihr extra den Sender auf Programmlatz 4 gelegt. Aber nö, sie hat dann nicht mehr weiter geschaut. Dat war ihr wahrscheinlich zu suspekt, dass da jetzt ein anderes Logo war oder die 4 zu drücken oder was weiß ich. :)

    Zu mir selbst; ich bin 60 und für das Angebot im Ersten oder ZDF fühle ich mich größtenteils zu jung. Deshalb meinte ich, dass die ersten drei Tasten bei den Älteren schon belegt sind.

    Abgesehen von den Kindersendern und Musiksendern sehe ich aber auch keinen Jugendsender. Zudem finde ich diese Kategorisierung auch nicht so erstrebenswert. Eine ausgewogenere Mischung für Jung und Alt fände ich persönlich am besten. Hat früher ja auch geklappt, als es nur zwei Sender gab. Wenn Beat Club lief stürmten die Eltern aus dem Raum und wenn der Film mit Theo Lingen begann die Jugendlichen. Shows hat man oft zusammen geschaut, weil als Gaststars für alle etwas dabei war.