1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL startet neuen TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2016.

  1. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    Anzeige
    Da würde ich anderen Sendern eher die Verantwortung zuschieben als Super RTL. Man hat z.B. auch täglich Infotainment-Formate für Kinder im Programm.

    Wenn du tagsüber im Kinderprogramm (sprich "Toggo" bis 20:15) bei Super RTL oder einem anderen privaten Kindersender einschaltest, wirst du keine Serien oder Filme finden, die von Werbung unterbrochen werden. Im Disney Channel und bei SRTL kannst du z.B. am Wochenende immer die Wiederholungen von Filmen sehen, ohne jegliche Unterbrechung.

    Interessant, oder? Man findet die Serien, die in der eigenen Kindheit aktuell waren, doch irgendwie am besten ;).
     
  2. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ganz ehrlich, ich hätte mich als Kind darüber gefreut, finde das eine gute Idee, kostet nicht viel mehr und mir ist es lieber die Kinder gucken Sendungen auf Super RTL als irgendwelche Youtuber.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.


    Pan Tau würde heute wahrscheinlich von diesen übereifrigen "Schutzgremien" verboten. Springt er doch mit seinem Schirm vom Dach.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  4. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mag ja sein, dass es Festplattenrekorder gibt, aber nicht jeder setzt sie ein, weil man unter anderem keine weitere Box da rumstehen haben will. Kenne viele, die schauen mit einem CI-Modul im TV die Sender.

    Aber grundsätzlich verstehe ich auch nicht, warum Kinder bis 2215 fernsehen sollen. Ich musste damals in der Woche um 1900 ins Bett, damit ich für den Schultag ausgeschlafen war. Besonders Schüler müssen früh aus dem Bett, insofern ist die Strategie eher eigennützig. Dann schlafen die Schüler wohl demnächst in der Schule, weil sie unbedingt fernsehen mussten.
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur so aus Neugier: Holst Du jetzt ALLES versäumte nach?
    ...bei 20 Lieblingssendern....wie geschrieben...nur wegen der Neugier!
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, ich schaue pro Woche vielleicht 8 Stunden TV. In der Woche manchmal garnicht. Im Winter vielleicht mehr und im Sommer vielleicht weniger.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Alten Kinder und Märchen Filme und Sendungen hatten alle ein gutes Niveau ,
    die heutigen Zeichentrick Filme was auf diesen Sender heute in Massen läuft ,
    sind billig mit dem Computer zusammen geklatscht, so was möchte ich meinen Kunden nicht zumuten.
     
  8. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Joar!Wir leben aber nicht mehr im Jahr 1984 und die Zeiten ändern sich eben.Kinderfernsehen hat sich schon seit den frühen 90ern gewandelt.Alles muss Bunter,Lauter und schräger werden.Bis es irgendwann wieder den großen Knall gibt und einige Sender ihr Kinderprogramm komplett einstellen (siehe 1998 mit der Einstellung von Nickelodeon Deutschland und den Kinderprogrammen von Kabel 1 und Pro Sieben)
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hört sich ja nicht besonders einfallsreich an. Man hätte sich - anstatt sich mit dem gefühlten 137. Sender für Kinder und Jugendliche mit Konkurrenten noch heftiger zu prügeln - lieber um einen Sender für Senioren bemühen sollen. Wegen ihrer Größe ist die Zielgruppe heute wesentlich attraktiver als die abgegraste der jüngeren.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Senioren kennen aber meist nur drei Tasten der Fernbedienung. Und die sind schon belegt.