1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tonino85, 24. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Super RTL startet nächstes Jahr bei HD+

Super RTL hat durchaus gute KINDERinhalte. Wenns die dann in HD gibt (zumindest die richtigen Filme abends). Warum nicht?

Vormittags und um 20.15 durchaus in Ordnung der Sender. Das "Teenie"-Nachmittagsprogramm ausgenommen, das find ich unnötig in D.

Natürlich meine ich mit Kinder nicht die hier gerne kommentierenden Altersgruppen von 10 bis 16 (obwohl das für mich auch Kinder sind, auch wenn sies selber nicht warhaben wollen), sondern die von 3 bis 10...

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Na da bin ich ja gespannt, wo die die 50 € für die HD+ Karte her bekommen.

Ich glaube den HD Sender werden mehr Erwachsene als Kinder sehen.

3. -Gast-

-Gast- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach komm, ab 12 aufwärts kriegen die Kids doch heut teilweise haufenweise Kohle. Wie sollten die sonst den Alkohol und die Zigarretten bezahlen? :D:p Und Technikbegeistert sind in dem Alter auch schon viele.

4. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch nur der Kanalname in HD kommt! :wüt: Sehen wir dann, aber "warten" tu ich persönlich auf diesen Sender nicht. Und Kindern ist es doch echt wurscht, in welche Quali sie Sponge Bob schauen.

ICH WILL DMAX HD!!! :D Da hab ich Hoffnung, dass Discovery den Sender mit geilen Inhalten füttert (auch wenns durch Werbung unterbrochen wird).

Grüße

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Super RTL HD könnte durchaus schon vor dem 01.05.2012 starten, da momentan noch Platz auf 12574 H ist. Es kann ja auch sein, dass neben Channel 21 noch weitere Sender vor dem 30.04.2012 analog abschalten. Dann würde es erst recht keine Platzprobleme geben. Bezüglich des Anteils der Sendungen in nativem HD würde ich mir erst recht keine Sorgen machen, da der Sender Disney zu 50% gehört.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die nennen ja nicht mal die ganzen Schikanen kundenfeindlich sondern lediglich kundenunfreundlich, dabei gibt es dieses Wort überhaupt nicht !

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das dürfen sie doch auch sein. Aber sie können es trotzdem neutraler formulieren.

Es geht doch nicht darum, Vor- und Nachteile aufzuzählen. Es geht um die Wortwahl. Ein Artikel hat trotz allem neutral zu sein. Das hier hat mit Pressefreiheit nichts mehr zutun.

Danke Eike. Wenigstens einer, der es erkennt.

Ich habe immer von den Nachteilen geschrieben und mir sind diese durchaus bewußt. Einzig und allen versuche ich die Senderseite zu verstehen, warum man es so macht. Jeder, der mal ansatzweise professionell in den Medien tätig ist/war, kann das durchaus aus einem anderen Licht sehen.

Ich kann neben Vor- und Nachteile aufzählen aber durchaus auch aus meiner privaten Sicht reden. Und da ist es so, daß für mich HD+ trotz aller Nachteile einen Vorteil bringt, weil für mich die Inhalte passen. Es hilft aber nichts, wenn hier jeder der Ansicht ist, allen seine Negativ-Propaganda mit der Waffe auf der Brust einzubleuen.

Um "kundenunfreundlich" geht es dabei noch nicht einmal. Das ist noch harmlos. Aber auch hier muß jeder Kunde für sich selber entscheiden, was er will. 90% aller Zuschauer schauen einfach. Sie nehmen nicht auf, sie wollen kein Timeshift. Für diese ist HD+ okay. Nur das sieht hier keiner. Genausowenig, daß auch die Öffi-Sender den Druck der Industrie zu spüren bekommen und sich irgendwann etwas überlegen müssen.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

hat das deine persönlich geführte Umfrage ergeben? Oder kannste dazu auch mal was repräsentatives vorzeigen?

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sponage Bob läuft nicht mehr auf Super RTL.

Sofern nicht der Platz schon anderweitig verplant ist.

10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt keine "guten" Kinderinhalte im TV, weder bei den Privaten noch im Pay-TV oder bei den ÖR Sendern.

Schön zu sehen ist das hier! Dauert zwar, ist es aber wehrt, es sich ganz anzusehen.

Juergen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.