1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    SuperRTL gehört längst nur noch zur Hälfte zur RTL-Group, die anderen 50% hält Disney, an RTL II hält die RTL Group inzwischen noch weniger (~30%).

    Die Entscheidungsgewalt, was auf welchem RTL-Ableger läuft, liegt also nicht beim RTL-Mutterhaus, und längst nicht alles, was da läuft, sind Einkäufe der RTLgroup. Bei den "Ablegern" haben Distributoren und Rechteverwerter das strategische sagen, die RTLgroup steuert hier vor allem die Marke bei.
     
  2. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Hört sich für mich so an, wie der typische überdrehte ami*******, der ja bei den Privaten rauf und runter läuft.
    Also passt der Sender. :D
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Erstmal ein paar Folgen selber schauen, dann urteilen.:):winken:
     
  4. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Vom Inhalt her würde mich das gar nicht reizen. Und werbe- und plingverseucht schon gar nicht. :):winken:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Das ist allerdings ein Argument. Darum schau ich auch lieber bei Fox oder Hulu.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    RTL hat allerdings eine Option auf diese Serie und somit hat Super RTL schon mit RTL über die Serie gesprochen.

    whitman
     
  7. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Ich befürchte auch, dass die Synchronisation nicht die Beste sein wird.
    Bei "Lost" und "Desperate Housewifes" war SKY (Premiere) doch auch ins kalte Wasser gesprungen und hatte die Folgen kurz nach US-Start in Originalsprache gesendet.
    Das hätten/sollten Sie mit "Glee" und anderen Serien auch machen.

    Beim Pay-TV-Sender Starworld India wird "Glee" im Original mit englischen Untertiteln gezeigt. Die Serie läuft hier Freitags und Samstagabend um 21 Uhr. Das macht der Sender bei all seinen englischsprachigen Shows so.
    Wäre auch eine Option für Deutschland. ;)

    PS: gehört Star TV in Indien nicht auch zur News Corp.?