1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Dutzende Preise... ja das ist "ramsch"

    :LOL:

    Super RTL sollte seinen Namen ändern und von neu anfangen. Die haben einen schlechten Ruf, alte Kindersendungen kommt nicht gut an. Wie wäre es mit RTL 3 oder so.
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    So ähnlich habe ich auch schon gedacht. Aber mit neuen Sender Namen in Deutscland ist so ein Ding. Erwische noch viele Freunde die die Namen VIVA Plus, MTV 2 u.w gebrauchen.

    Aber Super RTL bzw. RTL könnte ja die Super RTL Primetime zu RTL 3 umbauen, und einen Jugendsender starten. Quasi als gegenstück zu Toggo.
    Bei IP Deutschland habe ich schon einen passenden Titel/Slogan gelesen:
    Super RTL - Die Jungen Wilden bzw. RTL3 - Die Jungen Wilden
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Und meinen dann Comedy Central und Nick :eek: ?
     
  4. ditand3

    ditand3 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    mmmmhhhh, Super RTL gehört doch zu 50 Prozent zu Disney. Wieso müssen die sich dann dir rechte an Toy Story 2 oder Camp Rock 2 sichern, das eh Disney produktionen sind wie auch High Scool Musical? Die können das doch einfach so ausstrahlen. Machen Sie doch mit anderen Serien und Cartoons auch so, wie z.B. "Raven blickt durch" usw..

    Bin übrigens der meinung das die Serie "Glee" sehr gute chancen bei Super RTL hat. Passt ganz gut zu diesem Kanal, ist zwar von FOX, aber Disney selber produziert ja auch sehr erfolgreich Musical Filme, und die (nicht nur) Teenes strömen danach in massen in die Kinos. Bestes Beispiel High Scool Musical 3, nachdem die anderen beiden teile vorher im Disney Channel liefen und danach bei Super RTL im free tv. Ich musste mir auch mit meinem Patenkind den Film anschauen. Muss zugeben, war ganz unterhaltsam ;) :LOL: (was man nicht alles für seine lieben tut :) )
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    ja div us auszeichnungen!

    sorry aber nur weil die viele preise haben heist es noch lange nicht dass die serie auch gut ist.

    bedient halt den mainstream!

    sorry haber mir die ersten zwei folgen angesehen und für mich ist das gewaltiger ramsch!

    der erfolg der serie ist für mich ein zeichen wie leicht sich halt viele leicht unterhalten lassen auch wenn es eigentlich gar nicht lustig ist!

    sorry aber wer solche serien als bereicherung empfindet ........
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    @johannes9999:
    Da bin ich aber gänzlich anderer Meinung. Und mit den ersten beiden Folgen hast du noch zu wenig gesehen. Ich war zu Beginn auch skeptisch und bin eigentlich nur wegen der "netten" Musik dabei geblieben. Die späteren Folgen werden aber DEUTLICH besser, ich würde sogar sagen pädagogisch wertvoll.

    Und wie gesagt ... die Serie hat nicht umsonst so viele Preise gekriegt. Schau dir mal die Kritiken zu High School Musical im Vergleich an. Daran wird kaum ein gutes Wort gelassen.

    Greets
    Zodac
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Genauso war es bei mir auch.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Hoffe Glee wird am Wochenende Mittags wiederholt. Sonntags 17:15h oder so wäre ned übel!
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Aber bei Kindern ist SuperRTL und Toggo ja schon sehr beliebt ... soweit ich weis liegen die bei den Quoten immer vor KiKa und Nick.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

    Eine SERIE von meist 24 Folgen nach 2 Folgen abschreiben... da ist ja ein echter Serienkenner unterwegs. Erkennst sicher schon an dem Namen einer Serie, ob diese gut wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010