1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

1. Kasi Mir

Kasi Mir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

Das hat mit "High School Musical" ungefähr soviel zu tun, wie "CSI" mit "Derrick". wie "Bourne" mit Austin Powers. Wo in HSM belanglose vorformatierte Songs eine kreuzbrave Handlung dekorieren, werden in "Glee" Rock-, Pop- und Musical-Klassiker in einer skurrilen Farce einer Highschool voller überzeichneter Figuren und ironischer Popkultur-Anspielungen dargeboten. Ob Du das besser findest, weiß ich nicht - etwas anderes ist es auf jeden Fall. Die einzigen Übereinstimmungen sind der Spielort Highschool und gelegentliche Musikdarbietungen. So gesehen könnte man HSM auch mit dem "Fresh Prince of Bel-Air" gleichsetzen... :cool:

Gruß
    Kasi Mir

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Glee ist DIE Serie des Jahres 2010. Allen die Glee hier vorverurteilen oder mit High School Musical gleichsetzen sei hier gesagt: Glee hat nicht umsonst massenhaft Preise abgeräumt. Die Serie ist SUPER SUPER SUPER!!!
    Und nicht wirklich mit HSM zu vergleichen.

Dass sie bei Super RTL startet ist allerdings ein Witz ... damit wird sie hierzulande nur ein Nischendasein fristen.

Mir ist es im Grunde genommen egal ... ich werde Glee weiterhin zeitnah zur US Ausstrahlung verfolgen. So zeigt z.B. Channel 4 und E4 aus UK die Serie immer recht zeitnah ... und das sogar FTA (zumindest in SD).

...and that's how Sue see's it (C). :D

Greets
    Zodac

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Super auf den Punkt gebracht!!! :winken:

Greets
    Zodac

4. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Ganz genau ;) Besser hätte ich es nicht schreiben können.

Also das Glee endlich doch noch nach Deutschland kommt freut mich. Ich schätze auch mal das Glee ebenfalls auf RTL laufen wird. Bestimmt nach DSDS (Selbst wenn es nur eine Folge ist, kann man so super Werbung für Glee auf Super RTL machen)

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird eh synchronisiert, also wird man eine Variante der Serie sehen. Interessant ist das es eine FOX-Produktion ist und die News Corp. hier wieder an die Konkurrenz verkauft.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn die Comedy wirklich so gut ist dann hat sie hinter DSDS sicherlich nichts zu suchen.Auf RTL laufen doch überhaupt keine ausländischen Comedys.Man hat halt ein Programmschema das diese Art der Unterhaltung nicht beinhaltet.Die ÖR´s handeln ähnlich.
    @Zodac
    Amerikanische Comedys fristen in Deutschland schon immer ein Nischendasein.Da wir auch Glee nichts dran ändern.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Glee ist keine klassische Comedy sondern eher eine Musical-Dramedy. Sind auch 42min Folgen ... keine Sitcom-Länge.

Greets
    Zodac

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Also ich würde Glee auch nicht als Comedy bezeichnen. Mich haben erst die Musicvideos aus dieser Serie überzeugt sie mir ganz anzusehen. Hab es nicht bereut, mal was anderes. Und wirklich gute Versionen der jeweils gecoverten Hits. Hätte eigentlich nicht damit gerechnet das diese Serie nach Deutschland kommt.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So gehts mir auch. Ist wirklich ne gute Musikalische Serie nie rein gar nix mit dem Level von High School Musical zu tun hat. Deutlich erwachsener an Content und Aufmachung.

Schade, dass die Serie aber nicht bei RTL läuft, denn dort wäre die Promotion deutlich besser und größer. Bei ProSieben gott sei dank nicht, denn da wäre die Serie gefloppt aufgrund der tollen Sendezeit Sonntag morgen wo die Zielgruppe nicht zuschaut.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die müssen da ja auch noch den Rausch vom Samstag Abend ausschlafen.:D