1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2010.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Super RTL schnappt sich US-Erfolgsformat "Glee"

Und schon wieder Knight Rider....:eek:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Besser hätte man Glee wohl beim richtigen RTL vor Dieters Talentshows platziert. Dann hätte es der eine oder andere wenigstens auch in HD sehen können.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nach all dem was man so hört, ist ja Glee nichts anderes als eine billige High School Musical-Kopie. Da passt die Serie natürlich sehr gut zu Super RTL. Was aber daran schlecht sein soll, das der Sender ein Kindersender ist, muß mir erst mal einer erklären. Das Abendprogramm bei Super RTL war schon immer schlecht, und anstatt nachts, die Sendungen zu wiederholen oder Nachts einen Serienmarathon zu veranstalten, sendet man lieber Home Shopping-Müll. Naja. Eigentlich hatte ich schon nach High School Musical, von singen und tanzenden Teenies, in dessen Welt alles rosa rot ist, so ziemlich die Nase voll. Ist schon gut, das der Müll nicht bei einem großen Sender läuft.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@Sky-Kunde2
    Naja, am Ende wird sich dann aber wieder beschwert, dass die Serie kein Erfolg wird und abgesetzt...

Das sich gerade Serienfans darüber aufregen, kann man durchaus verstehen...

Hier regt sich keiner darüber auf, dass SRTL ein Kindersender ist...
    Es ging eher darum, dass eine Serie die sich an Erwachsene richtet auf einen Sender der als "Kindersender" verschrien ist, total fehl plaziert ist...

VOX wäre hier die bessere Wahl gewesen, auch dort läuft viel "Schrott"...
    Aber nein, lieber zeigt nun auch VOX nen DSDS Verschnitt...

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Serie ist der letzte Sch... und die Leute können nicht singen. Da sind neulich vorm MLB All-Star Game ein paar von den Gestalten aufgetreten und die eine durfte sogar die Nationalhymne singen. Und was soll ich sagen, ich habe noch nie eine schlimmere Interpretation davon gehört - und selten eine schlechtere Stimme.

Fazit: Tangiert mich nicht, gucke ich sowieso nicht.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Soviel ich gelesen habe richtet sich Glee nicht an Erwachsene sondern an Teenies, das ganze spielt ja auch an einer High School. Also von wegen Erwachsene. Singende und Tanzende Teenies? Klingt verdächtig nach ner neuen High School Musical-Variante. Also passt die Serie doch sehr gut bei Super RTL. Ich bin mir sicher, sollte die Serie wider erwartend auch in Deutschland ein Quotenerfolg werden, dann wird sie bei RTL versendet. Naja X-Faktor ist schon ein bißchen anders als DSDS. Dort können auch ältere mitmachen und es werden auch Duette und Gruppen gecastet. Außerdem wurde bei X-Faktor in England, so ein Star wie Leona Lewis entdeckt. Aber ob das in Deutschland ebenso kommt weiß man ja nicht. Ich weiß nicht was man bei den Castingshows in den USA und in UK anders macht, das die Gewinner dort zu Stars werden und bei uns nach kurzer Zeit sind die Castingshowgewinner wieder schnell von der Bildfläche verschwunden. Kann sich noch irgendjemand an den letzten DSDS-Sieger erinnern?

7. WazzUp

WazzUp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super RTL ist definitiv der falsche Sender für Glee. Ich hab mir bereits die komplette erste Staffel angesehen obwohl ich schon 32 bin . Schaut euch das einfach mal an und bildet euch eure Meinung danach. Glee ist wirklich sehr lustig und unterhaltsam.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nee tut mir leid, von singenden und tanzenden Teenies habe ich seit High School Musical genug. Da brauche ich mir ne Kopie davon nicht anzutun.

9. SynTom

SynTom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

...naja... wer auf hüpfende Teenies steht ;)

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Grausame Serie auf einem grausamen Sender, passt doch :p