1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL mit neuem Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 7. Januar 2008.

  1. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Die Trailer laufen in der Sendestraße aber auf jeden Fall noch nicht anamorph.
    Dies sieht man daran, dass zwischen den Trailern manche Sponsorenhinweise immer noch 4:3 sind. Die Trailer werden einfach nur von der Pro7Sat1 Redaktion im 16:9 Format produziert.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Ihr seid doch alle ... - wie kann man sich nur so an einem Logo aufgeilen.

    Das neue Logo ist definitiv störender (da großflächiger) als das alte und somit abzulehnen.
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Das neue Logo gefällt mir besser, als vorher. Zudem sieht es ja recht gut aus.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Das On-Air-Design ist für meinen Geschmack ebenfalls zu groß geraten. Das Toggo-Logo ist völlig deplatziert, sollte wieder seinen alten Platz rechts unten einnehmen. Bin nicht ganz zufrieden damit
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Das beste Logo ist 100% transparent und nicht zu sehen. :D
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Nicht nur sat.1! Sämtliche Sender von ProSiebenSat.1 sollen 2008 auf 16:9 umgestellt werden! :winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Mir gefällt das neue Logo! :winken:
     
  8. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    ich finde das logo gut, das toggo- logo könnte man sich meiner meinung nach schenken.
     
  9. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Ich finde auch, dass inzwischen immer mehr Logos auf'n Bildschirm sind. Wie zum Beispiel bei SuperRTL das Toggo-Logo, dann gibts noch das Toggolino-Logo, ( ich glaube für Disneytime gibts auch noch 'n Logo ), dann gibt es neuerdings ein "Winterferien-Programm-Logo", viele einzelne kleine Sendungen haben auch noch ihr Logo (WoW-Die Entdeckerzone glaub ich) und wenn irgendein Spezialprogramm läuft (Z.B.: Spongebob-Wochenende, Mr.Bean-Nacht oder dergleichen) kommt auch noch mal evtl. ein Extra-Logo in die Ecke des Bildschirmes hineingesetzt.:eek:
    Und das ist ja nicht nur bei SuperRTL so, sondern auch bei vielen anderen Sender so...
    Heute muss das wohl so sein, um vllt. den Durchzappern zu zeigen "Hier guck! Dieses Programm läuft jetzt bei uns...!" oder so - aber es ist einfach nur störend.:(
    Wenn SuperRTL (und andere Sender) das vllt. etwas reduzieren könnten, wäre das wirklich klasse! [ Aber es wird wohl eher so sein, dass noch mehr Logos die Bildschirmecken füllen werden, anstatt dass es sich mindert... ]:eek: :p :p.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Super RTL mit neuem Logo


    Genau... sind ja 4 Ecken... mittendrin können sie dann ja auch noch Werbeeinblendungen machen :D :D :D