1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL mit neuem Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 7. Januar 2008.

  1. galidoh

    galidoh Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Häää ??? Irgendwie nicht :eek: :eek: ... eigentlich ist dort das neue logo mit neuem Design auf der Internetseite.
    www.superrtl.de

    Find ich sehr gut das Logo ... Finde sogar das es mit das beste ist was es immoment gibt ...:LOL:

    Bis dann
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Habe es herausgefunden:

    Wenn ich suprtrtl.de eingebe ist das alte Logo zu sehen und wenn ch super-rtl eingeb kommt das Neue!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Sieht nett aus.

    Kabel 1 soll in den nächsten Wochen übrigens auch ein neues On-Air-Design samt neuem Logo erhalten.
     
  4. LuLu333

    LuLu333 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Oh ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich bin schon gespannt, wie das dann aussehen soll.:D
    http://dwdl.de/article/news_13634,00.html
    Hierzu wurde auch berichtet...
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Das Logo eignet sich gut für 16:9 ! :D

    (ist schön länglich bzw. breit und passt gut in das breite Bildformat)
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Ich hoffe das ist der Grund für das neue Logo, denn das wäre der letzte RTL Sender dem dieser nette Pluspunkt fehlt... :cool:

    ProSiebenSat.1 schämt euch.... :eek: :D
     
  7. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Zudem soll auch das On-Air-Design (nicht Logo) von Sat.1 umgestellt werden. Vielleicht darf man ja träumen und man passt das On-Air-Design von Sat1 und Kabel1 zeitgleich mit vollständiger 16:9 Anpassung um und startet die anamorphe Austrahlung über Pro7, Sat1 und Kabel1. Der Herr Garrels von Pro7Sat1 sprach zumindest von einem vollständigem Umstieg nach dem Jahreswechsel, allerdings waren die Gründe für einen späten Umstieg ziemlich sinnfrei, von daher kann man nicht wirklich von vertraulichen Informationen sprechen.

    Allerdings finde ich die Indizien schon beachtlich:
    - Anpassung On-Air-Design Sat1
    - Anpassung On-Air-Design Kabel1
    - Pro7 On-Air-Design schon länger letterboxed, somit haben alle Unterhaltungssender ein 16:9 On-Air-Design
    - Angeblicher Umstieg nach Jahreswechsel
    - Konkurrenzdruck nimmt immer mehr zu

    Aber am Ende wird trotzdem nichts draus... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    ProSieben hat sein Design ja auch perfekt auf 16:9 zugeschnitten - letterbox :D
     
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    Macht doch Sinn, warum sollte man Programmhinweise anamorph ausstrahlen und das Programm dann letterboxed, das wäre doch ein ewiges hin und her geschalte... :p

    Ich habe meinen Thread noch mal im Pro7 Thread veröffentlicht, wir wollen den Thread doch nicht mit themenfremden Beiträgen zumüllen... ;)
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super RTL mit neuem Logo

    falsch ! sie sollten die webseiten nicht mit FRONTPAGE (oder wie auch immer das programm mittlerweile heisst) bauen. und selbst wenn sie sie von hand gemacht haben sollten, dann sollten sie keinen IE-code verwenden, denn der hat mit standartkonformen HTML-code nicht viel gemeinsam. das problem liegt jedenfalls NICHT beim firefox, weil der hält sich nämlich an den standart !!!